Der TSV 1860 München überzeugte mit einem souveränen 2:0-Sieg zum Saisonauftakt gegen Waldhof Mannheim. Obwohl Fynn Lakenmacher traf, wird weiter ein Stürmer gesucht und die Gerüchte um eine Verpflichtung von Joel Zwarts verdichten sich.

Vier Löwen in der kicker “Elf des Tages”

Der gelungene Saisonauftakt wurde auch vom Fachmagazin kicker gewürdigt, das gleich vier Löwen in die “Elf des Tages” aufnahm. Mit Fabian Greilinger, Kaan Kurt und Leroy Kwadwo nominierte der kicker 3/4 der Löwenabwehr in seine Elf des Tages. Natürlich kam das Magazin nicht umhin, Manfred Starke im Mittelfeld aufzustellen und darüber hinaus zum Spieler des Spieltags zu erklären. Auch bei Liga3-online steht Starke als Spieler des 1. Spieltags zur Wahl. Wer seine Stimme für Starke abgeben will, kann das hier tun.

Der Sieg in der TAKTIKTAFEL

Selten hat man Bernd Winninger zufriedener erlebt! In seiner TAKTIKTAFEL findet er kaum negative Punkte am Auftritt der Löwen. Besonders zufrieden war Bernd mit der kompakten Defensive, Manfred Starke (natürlich) und die 100%-ige Erfolgsquote bei “klugen Pässen” der Löwen. So bleibt Bernd nur übrig, zu mahnen “die Kirche im Dorf zu lassen” und nicht sofort wieder in die löwenübliche Euphorie zu verfallen.

Joel Zwarts: Die Gerüchte verdichten sich

Vorgestern Nachmittag war es noch ein Gerücht auf der Plattform transfermarkt.de. Gestern wurde es allen von allen Münchner Gazetten aufgenommen: Joel Zwarts soll vom SSV Jahn Regensburg zum TSV 1860 wechseln. Die AZ vermeldet gar schon, dass die Löwen sich mit dem Spieler auf einen Vertrag geeinigt hätten. Allerdings sei das Problem mit der Ablöse noch nicht gelöst. Ob die beiden Vereine hier zueinander finden? Der Jahn wird den Spieler sicher nicht ablösefrei zu einem Ligakonkurrenten ziehen lassen, den Löwen wird das nötige Kleingeld für eine Ablöse fehlen. Es bleibt spannend. Aber vielleicht gibt es bald eine neue Episode in unserer Rubrik “Spieler um Sieben”…

Erfolgreiches Wochenende für die Fußballmannschaften von 1860

Neben dem erfolgreichen Saisonstart der Profis gab es für die weiß-blauen Fußballer weiteren Grund zum Jubeln. Die U21 konnte beim 0:0 gegen Aufstiegsfavorit Pipinsried einen Punkt erkämpfen, die U19 besiegte Wacker Burghausen 2:0 und die Teams des e.V. gingen ebenfalls siegreich vom Platz. Lediglich die U17 musste sich dem KSC geschlagen geben. Alle Ergebnisse in der Übersicht findet Ihr hier.

4-facher Goldmedaillengewinner vom TSV 1860

Und auch abseits des grünen Rasens gab es für die Löwenfamilie einen tollen Erfolg zu feiern. Besser gesagt, deren vier! Paul Hartl räumte beim World Ability Cup in Kopenhagen nämlich gleich vier – ja vier! – Goldmedaillen ab. Im Framerunning war er über 100m, 200m, 400m und 800m unschlagbar! Herzlichen Glückwunsch, Paul! Wer sich über Framerunning und andere Inklusionssportarten informieren will, findet weitere Infos bei der Inklusionsabteilung von 1860.

Sechzger.de Talk 118 online

Mit Stefan ist der wohl bisher jüngste Gast im sechzger.de Talk zu Gast. Aber der junge Mann ist bereits Vorstand eines sehr aktiven und wachsenden Fanclubs, über den er im Talk berichtet. Außerdem diskutiert er mit Christian, Jan, Bernd und Thomas die wechselvolle letzte Woche des TSV 1860 München. Stichworte: Stockheim, Sportdirektor, Sieg gegen Waldhof, Spiel in Duisburg. Viel Spaß beim anschauen oder anhören auf unserem YouTube-Kanal bzw. oder im Podcast bei:

News aus der dritten Liga

MSV Duisburg: Kölle an Schulter verletzt

Der nächste Liga-Gegner der Löwen bangt um Niklas Kölle. Der 23-jährige Flügelspieler musste beim 1:1 in Freiburg bereits in der elften Minute ausgewechselt werden. Die Diagnose steht noch aus, aber möglichweise fällt er beim Gastspiel der Löwen im Pott aus.

1. FC Saarbrücken: Stehle ersetzt Jacob

Da Sebastian Jacob den Saarländern wegen eines Kreuzbandrisses länger fehlen wird, wurde Ersatz für die Offensive gesucht. Dieser ist nun gefunden: Simon Stehle, der zuletzt vereinslos war, wird zum FCS wechseln. Letzte Saison stand Stehle bei Viktoria Köln unter Vertrag.

RWE: Zwei Aussortierte vor dem Absprung

Clemens Fandrich und Ben Heuser haben bei Rot-Weiss Essen keine Zukunft mehr. Beide haben nun aber Perspektive für einen Vereinswechsel. Fandrich spielte in der dritten bzw. vierten französischen Liga vor, Heuser könnte in Kürze an einen Oberligisten verliehen werden.

Damit wünschen wir Euch einen schönen Dienstag. Falls Joel Zwarts ein Löwe wird, erfahrt Ihr es umgehend bei uns!

 

4.1 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Saschinho

Respekt, hätte so einen Transfer nicht für möglich gehalten.
Viel Glück bei uns Joel!

Sloggy

Der Messias ist

Uraltloewe

Es ist einfach etwas wunderlich. Zunächst hatte man ja nicht einmal Kohle übrig für die Vertragsverlängerng eigener Spieler, sondern man hat sie lieberr vom Hof gejagt, danach war lange nichts für ausreichende Neuverpflichtungen vorhanden und jetzt plötzlich ist Geld da für Ablösesummen? Noch dazu für einen Spieler, der seinen aktuellen Verein wegen “Heimwehs” verlassen will. Scheinbar ist das auf Weg von Regensburg nach München verlorengegangen.
Ich weiß nicht recht, was man davon halten soll. Irgendwie stellt sich für mich schon auch die Charakterfrage.Auf jeden Fall verstehe ich Fynn Lakenmacher vollkommen, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will. Er wird im Sommer ablösefrei gehen und wo anders seine Karriere voranbringen.

Ackermeister TSV

“Der Jahn wird den Spieler sicher nicht ablösefrei zu einem Ligakonkurrenten ziehen lassen”

Ich sag nur Skenderovic 😀

Max2206

Laut db24 ist der Deal durch

Benjisson

DB24 ist ein Organ der Niedertracht. Jemand der zu diesem Blog beiträgt ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es ist falsch ihn zu lesen!

Posicelli

Du schreibst einen Mist zusammen, unglaublich.
Um sich eine Meinung zu bilden ist das Lesen jeder Lektüre erlaubt, ja sogar von Vorteil. Ich verabscheue rechtes Gedankengut und trotzdem informiere ich mich über das Programm der AFD.
Wer sich nur einseitig informiert kann sich auch keine Meinung bilden.

Benjisson

Freies Land inkl freier Meinungsäußerung und auch für die AfD dort gilt meine obige Aussage. Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen auch nur eine Zeile dieser Partei zu lesen. Irgendwie dentlarvend dein Kommentar.

Posicelli

Mein Kommentar ist entlarvent?????
Bei dir ist was nicht in Ordnung!

saschinho

Wahnsinn, du übertriffst dich täglich….und für dich sind also hunderte Löwenfans deswegen gesellschaftlich inakzeptabel?

Benjisson

Ehrliche Antwort? Ja!

Ludwig

Achtung freie Meinungsäußerung: Der Benji hat mMn eindeutig nicht mehr alle Latten am Zaun

Herbert

“den Löwen wird das nötige Kleingeld für eine Ablöse fehlen.”

Da habe ich andere Infos.

Joerg

Welche, vergibt der Hasi wieder Kredite ?

Saschinho

Vielleicht Nachschlag für Morgalla, da Einsatz bei Salzburg….