In den vergangenen Tagen wurden gleich fĂĽnf TrainerstĂĽhle in der 3. Liga frei. Lediglich der FC Ingolstadt 04 hat bereits einen Nachfolger fĂĽr den entlassenen RĂĽdiger Rehm gefunden. Guerino Capretti stand am Wochenende erstmals an der Linie der Schanzer und sah eine 1:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung des BVB. Das half deren Trainer jedoch auch nichts mehr und so musste Christian PreuĂźer seinen Hut nehmen. Somit befinden sich also derzeit der Hallesche FC, Borussia Dortmund II, der FSV Zwickau und der TSV 1860 auf Trainersuche.

Trainersuche in Halle, Zwickau, Dortmund & Giesing

Aber wer wird es denn nun wo? Beim BVB II scheint es auf Jan Zimmermann hinauszulaufen, der einst mit dem TSV Havelse in die 3. Liga aufstieg, ehe er zu Hannover 96 wechselte. Dort war sein Wirken nicht von Erfolg gekrönt, in Dortmund könnte er nun einen neuen Anlauf nehmen.

Auch beim FSV Zwickau gibt es nach dem Aus von Trainer Joe Enochs und Sportdirektor Toni Wachsmuth noch nichts Spruchreifes. Laut liga3-online sollen sich jedoch Danny Schwarz und Benedetto Muzzicato (siehe Titelbild) ihre Dienste angeboten haben. Ob es einer von den beiden wird? So wirklich erfolgreich war Schwarz in der 3. Liga nicht: Von 21 Partien konnte er nur eine gewinnen. Muzzicato hingegen stieg mit Viktoria Berlin in die 3. Liga auf, das Team wusste dort lange zu gefallen. Das Ende ist bekannt: Der Trainer wurde entlassen, die Viktoria stieg ab.

Noch keine Entscheidung beim HFC und den Löwen

Während bei den Löwen noch immer einige Namen in der Verlosung sind, es aber noch immer zu keiner Einigung kam, fischt man auch in Halle bei der Trainersuche noch im Trüben. Auch in Sachsen-Anhalt hatte man seine Fühler nach Jan Zimmermann ausgestreckt, das Angebot aus Dortmund scheint aber verlockender.

Welchen Trainer könnt Ihr Euch wo vorstellen? Und wer kommt zum TSV 1860?

4.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

härtl fände ich interessannt. oder den der bei dortmund 2 gewesen war.

Benjisson

Fröhling hat damals einen vollkommen überbewerteten Kader übernommen und eher auf die neue junge Leute gesetzt. Der Ansatz hat mir enorm gut gefallen auch wenn die Ergebnisse nicht so prickelnd waren. Na gut die Relegation hat er auch geschafft. Würde den gerne wieder bei uns sehen.

Korbinian

Die besten Ergebnisse hatte 1860 mit Kandidaten, die keinerlei Erfahrung in der Liga haben, kaum einen Spieler beim Gegner kennen und kein Deutsch sprechen. Wird sich doch jemand finden lassen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Korbinian
Benjisson

Was macht eigentlich Pereira oder wir holen Ribamar zurĂĽck. Der konnte nicht gut Fussball spielen aber vielleicht kann er ja Trainer.

Linksblau

Keiner der üblichen Verdächtigen Ex-Löwen hätte so richtig Erfolg in der 3.Liga oder gar darüber.
Ich glaube auch nicht, dass die Situation bei uns so kompliziert zu kapieren ist.
In der Saison bräuchten wir jemanden, der mit einem breiten, guten Kader umgehen kann. Nächste Saison wohl eher einen der aus U19 und Regionalligaspielern eine konkurrenzfähige Truppe entwickeln kann.

_Flin_

Wieso aus U19 und Regionalliga Spielern (abgesehen davon, dass wir das mMn eh zu wenig machen)? Wieso konkurrenzfähige Truppe? Der Kader ist ja nicht zu Saisonbeginn plötzlich ein völlig anderer.

Benjisson

Wie kommt man auf so was? Welche Spieler haben den bis dato erklärt nicht verhandeln zu wollen. Na klar laufen Verträge (14) aus:

Aber die Spieler Wilsch und Moll wollte man sowieso los werden.

Der Spieler Steinhart wird auch nicht besser und ist in meinen Augen seit Jahren die Schwachstelle Links hinten.

Holzhauser ausgeliehen.

Lex möchte aufhören und wenn er nicht aufhört würde dieser auch keinen schlechter dotierten Vertrag unterschreiben.

Um die Spieler Bär, Deichmann, Belkahia, Kretzschmar, Tallig und Wörl wäre es schade.

Cocic ist sowieso bis dato nur eine Ergänzung.

Wein leider zu oft verletzt und das schon seit 1,5 Jahren (gefühlt). Ob man hier verlängern muss und ob er nochmal die gute Form annnimmt die er hatte ich weiß nicht. Den verpflichtet man ja auch nicht wenn er so lange verletzt ist. Da sollte eine Vertragsverlängerung auch drin sein.

Boyamba gefällt mir eigentlich ganz gut aber Leistung bzw. viel Leistung bringt er die Saison auch nicht.

_Flin_

Am liebsten wär mir immer noch der Hasenhüttl. Der hat noch seinen 1-Mio-Pfund pro Saison Vertrag in Southampton bis Sommer 24.

Kann mir schon vorstellen, dass man da was mit Southampton drehen könnte, falls er Bock hat. So nach dem Motto “Die Zahlen nur noch die Hälfte, wir zahlen unser normales Trainer-Gehalt bis 2024, HasenhĂĽttl hat eine letzte Aufgabe vor der Rente, die ihn schon immer gereizt hat”.

MĂĽsste natĂĽrlich viel zusammenkommen, dass das klappt. Nicht zuletzt mĂĽsste HasenhĂĽttl EinbuĂźen akzeptieren und Southampton mitmachen.

Joerg

Der Name Kurz kann doch wohl von niemanden der Ernst sein, vergessen wie er sich mit Lautern bei uns aufgefĂĽhrt hat? Und eine “Erfolgsträhne” hatte er bei uns nicht

Jan Schrader

Zu einem Wunschkandidaten: da gibt es sicherlich mehrere Namen, die interessant sind. Torsten Fröhling fänd ich schon eine gute Lösung, der war mir damals schon sehr symphatisch. Kann halt aber auch Zufall gewesen sein, dass der am Sonntag auf der Tribüne war.

Jan Schrader

Ich finds schon irgendwie Wahnsinn, dass ganz offensichtlich momentan wirklich kein Geld fĂĽr einen neuen Trainer da ist. Die Lösung mit dem Hauptsponsor ist immerhin etwas, aber auch das sind ja eigentlich Mittel, die wir erst 2025 oder gar 2026 nutzen sollten – eigentlich…