Am 6.Spieltag der 3.Liga folgten zahlreiche Löwenfans ihrem Verein zum Auswärtsspiel bei Viktoria Köln. Trotz der großen Distanz zeigt eine Auswertung, dass der TSV 1860 München die meisten Auswärtsfans am vergangenen Wochenende hatte.

2.000 Auswärtsfans folgen dem TSV 1860 nach Köln

Bundesweit sind die Löwenfans für ihre Reisefreudigkeit bekannt. Stets konnte der TSV 1860 München in den vergangenen Jahren eine Top-Platzierung in Sachen Auswärtsfans belegen. Auch in dieser Spielzeit unterstreichen die Anhänger von Sechzig München ihre Bereitschaft, den Löwen egal wohin zu folgen. Fast 600 Kilometer waren es nach Köln, die laut liga3-online 2.000 Fans des TSV 1860 München auf sich nahmen. Der Gästeblock war gut gefüllt und sorgte bis zum Schluss für gute Stimmung im Sportpark Höhenberg.

Neben der weitesten Auswärtsfahrt aller Drittligisten an diesem Spieltag sind die Löwenfans damit noch in einer weiteren Kategorie Spitzenreiter. Am 6.Spieltag stellte der TSV 1860 die meisten Auswärtsfans der Liga und aufgrund der Kapazität des Sportparks in Köln (5.112 Zuschauer) auch den besten Gästeanteil in einem Stadion. Kurz nach den Löwen folgt Dynamo Dresden, die zum Derby in Aue von 1.800 Anhängern begleitet wurden. Mannheim hatte im vergleichsweise nahen Elversberg (115 km) 1.200 Fans im Gästeblock, für Essen in Bayreuth waren es laut liga3-online 1.000 Rot-Weiße.

Die nächste Auswärtsfahrt bestreiten die Löwenfans am Samstag, den 10.September. Der TSV 1860 München gastiert dann zum Spitzenspiel beim bisherigen Überraschungsteam SV Elversberg.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stepanek

Könnte mir mal einer (oder eine) erklären, wie denn diese Zahlen zustande kommen?

Sind das immer nur die Fans, die über 1860 die Karten (für den Gästeblock) kaufen? Oder werden da auch die Löwen auf der Haupttribüne mitgezählt? In Köln waren das nicht gerade wenige Fans, auch bei anderen Auswärtsfahrten haben wir viele weiß-blaue auf den “Heimtribünen” sitzen.

juergen

Steht auf der Liga3-online Seite unten drunter (https://www.liga3-online.de/auswaertsfahrer/)

Hinweis: Die Zahlen stammen in den meisten Fällen direkt von den Fanbeauftragten. Kleine Gruppen (<200) wurden per Hand gezählt.

Stepanek

Ich sehe schon, ich sollte etwas mehr auf Liga3-Online lesen. Diese Statistiken sind ja sehr gut präsentiert und wohl sehr ordentlich erstellt. Merci für Deine schnelle Antwort.