Bei fußballunfreundlichen Bedingungen an der Grünwalder Straße feierte der TSV 1860 gegen den 1. FC Nürnberg einen knappen Testspielsieg. Das Tor des Tages erzielte Stefan Lex acht Minuten vor dem Schlusspfiff.

Widrige Bedingungen in Giesing

Lange war unklar, ob das Spiel überhaupt pünktlich würde beginnen können. Quasi bis zum Anpfiff schaufelten Freiwillige den Einser-Platz auf dem Trainingsgelände frei. Dann aber konnte es losgehen und beide Mannschaften machten das Beste aus den widrigen Bedingungen. Zwar zeigte sich der Zweitligist, der nicht in Bestbesetzung, aber mit einigen Neuzugängen angetreten war, zunächst optisch überlegen, die Löwen hielten aber gut dagegen.

Nach 20 Minuten zappelte der Ball dann nach einer Unsicherheit von Hiller doch im Netz, das Tor von Duah wurde jedoch wegen einer vorherigen Abseitsstellung des Club-Stürmers aberkannt. 1860 kam vor der Pause vor allem über die eifrigen Kobylanski, Skenderovic und Vrenezi vor das gegnerische Gehäuse, so wirklich gefährlich wurde es indes nur selten. So ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.

TSV 1860 feiert Testspielsieg gegen den Club

Nach dem Seitenwechsel durften bei den Löwen elf neue Spieler ihr Glück versuchen, u.a. auch Kapitän Stefan Lex, der nach einem Hexenschuss einige Tage mit dem Training hatte pausieren müssen. Die ersten Glanzlichter setzte jedoch Erik Tallig, der es mehrmals aus der Distanz versuchte, jedoch am Keeper des 1. FC Nürnberg scheiterte.

Für den Treffer des Tages sorgte dann aber doch Stefan Lex, der nach Vorarbeit von Nathan Wicht und Yannick Deichmann zur Stelle war und in der 82. Minute zum 1:0 für Münchens große Liebe einnetzte. Die Gäste warfen dann zwar nochmal alles nach vorne, am Ende stand jedoch ein Testspielsieg des TSV 1860 gegen den 1. FC Nürnberg.

Statistik

1. Halbzeit:
1 Hiller – 22 Lannert, 39 Morgalla, 4 Verlaat, 11 Greilinger – 6 Rieder, 38 Wörl – 10 Kobylanski, 9 Vrenezi, 14 Skenderovic – 15 Bär (C)

2. Halbzeit:
12 Schmid – 20 Deichmann, 3 Lang, 35 Glück, 36 Steinhart – 17 Wein, 24 Wicht – 8 Tallig, 7 Lex (C), 33 Boyamba (88. Sür) – 19 Lakenmacher

Tore:
1:0 Lex (82.)

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
michA

www? wo war willsch? weiß wer was?

daOstl

Und Belkahia?

michA

sami b. ist nach seiner verletzung im november noch nicht so weit. siehe vorbericht