Ismaik Stellungnahme – die Süddeutsche Zeitung widerspricht

Als Fan des TSV 1860 benötigt man derzeit viel Zeit. Und extrem gute Nerven. Jeden Tag werden unzählige Stellungnahmen veröffentlicht und es fällt schwer, in diesem Chaos den Überblick zu behalten. Das Einzige was klar ist: Einen großen Verlierer gibt es bei der ganzen Geschichte: Den TSV 1860 München. Immer mehr Fans kommen aus dem Kopf schütteln und sich schämen nicht mehr heraus.

Fehlt nur noch die Putzfrau: Jeder veröffentlicht eine Stellungnahme

Mal ist es der eV mit einer Stellungnahme. Kurz darauf widerspricht genau dieser Stellungnahme der Aufsichtsrat. Ein ehemaliger Abteilungsleiter wird nach mehr als sieben Jahren ausgegraben und erzählt, „keine Details erzählen zu wollen, weil er wolle ja keine schmutzige Wäsche waschen“. Warum er dann genau dies mit seinen vagen Andeutungen macht, bleibt sein Geheimnis. Über das mindestens merkwürdige Verhalten von Anthony Power auf Instagram haben ja ohnehin schon einige Medien berichtet.

Hasan Ismaik (??) behauptet, von Köllner Entlassung aus Twitter erfahren zu haben

Heute hat sich dann Hasan Ismaik (??) in den sozialen Medien zu Wort gemeldet. In einem Posting schreibt er, von Köllner Entlassung aus seiner Twitter Timeline erfahren zu haben.

Keine Behauptung ohne Dementi. Diesmal ist die SZ verwundert

Dem widerspricht die Süddeutsche Zeitung. Mit einem Artikel der gewaltige Sprengkraft hat:

Das verblüfft – nach SZ-Informationen sendete die Geschäftsführung am Morgen des 31. Januar eine Mail mit dieser Infor- mation an die Aufsichtsräte, also auch an die Vertreter Ismaiks in diesem Gremium. Im Verteiler befand sich zudem Ismaiks Münchner Statthalter Anthony Power, und er muss die Mail auch zeitnah gelesen haben, schließ- lich antwortete er an Gorenzel gerichtet binnen zwölf Minuten: “Hi Gunther, as per you discussion with Mr. Hasan, if Kollner goes you go too.

You must leave the club right away. Cordially, Anthony Power.”

(“Wie mit Mr. Hasan diskutiert, wenn Köllner geht, gehen Sie auch. Sie müssen den Klub sofort verlassen. Herzlich, Anthony Power.”)

Wurde Ismaik nicht informiert? Wer verwaltet die Accounts von Ismaik?

Ob Ismaik von Power nicht informiert wurde? Oder ob die Information „Ismaik wusste nicht Bescheid“ bewusst falsch gestreut wurde? Niemand kann es mit Gewissheit sagen. Immer lauter und mehr werden aber die Stimmen, die behaupten dass Ismaik seine Kanäle in den sozialen Medien rund um den TSV 1860 nicht selber verwaltet.

Im Löwenmagazin stand vor ein paar Tagen, dass sich die Kanäle von Ismaik die er auf arabisch verfasst und die, die um den TSV 1860 gehen grundlegend unterscheiden. Sowohl von den Ansichten, als auch von der Wortwahl.

Dass die Wortwahl von „Ismaiks“ Kanälen vielen Löwenfans bekannt vorkommt, hört man auch immer öfter. Für Klarheit, aber auch eine dringend notwendige Befriedung könnte nur Ismaik selber sorgen.

Warum er dies nicht macht, sondern weiter Öl ins Feuer gießt oder gießen lässt, bleibt sein Geheimnis.

4.1 44 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Emotin

Inhaltlich untragbar. Aber seltsam sind auch die sprachlichen Defizite.

Steffen Lobmeier

Englisch ist halt nicht Powers Muttersprache. Er ist ja gebürtiger Jordanier.

Weißmann K.

Die Mail lässt eine weitere Unwahrheit auffliegen, die von Saki Stimoniaris in seiner Stellungnahme: https://sechzger.de/stellungnahme-von-saki-stimoniaris-zur-trainerfindung Er schreibt: “Der Aufsichtsrat war deshalb auch nicht in diese operativen Entscheidungen eingebunden“ Stimmt nicht! Die Investorenseite hat offenbar sogar den Kopf von Gorenzel gefordert. Dass er noch im Amt ist, lässt vermuten, dass die Vereinsseite sich widersetzt hat.

_Flin_

Des Beste finde ich ja noch das “Cordially”, was so viel heisst wie “Liebe Grüße”.

Nein, stimmt nicht. Das Beste finde ich, dass der Statthalter von HI sich damit gegen 50+1 stellt und versucht, den GF der KGaA zu entlassen!

Last edited 1 Jahr zuvor by _Flin_
Emotin

Da hat es mich jetzt auch gerissen. Cordially? Der spinnt doch.

Truderinger

Ismaiks Mitarbeiter sind ein Traum. Ein Albtraum.

Wolfgang

Olli weiß genau wer was schreibt

Gary Blueman

Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass der Ghostwriter von Herrn Ismaik Oliver Griss heisst.

Vorstopper

Da hat jetzt aber, wer auch immer das war, dem Kreditgeber aber mal ein so richtig faules Ei ins Nest gelegt. Das glaubt dem Hasi doch kein Mensch, dass er das zufällig bei Twitter gelesen hat. Die Luftpumpe hat ihn doch sicher sofort in Kenntnis gesetzt , und wenn nicht, wäre er doch gefeuert worden.
Das dröhnende Schweigen des Bloggers lässt allerdings erahnen wer hinter der Aktion steckt, und wer seine eigenen Interessen über die von 60 stellt.

Fred

Dröhnendes Schweigen gefällt mir. Das dröhnt fast unerträglich 😉

Chamer

Hey ich als Roter finde die Kommentare immer sehr amüsant. Meine Meinung wenn es HAM nicht mehr gibt gibt es keinen Fußball mehr bei 1860.

Kraiburger

Und wenn du Ahnung hättest, dann wärst du auch kein Roter. Und etz zupf dich!

Chamer

Wollt euch ja nur behilflich sein einmal im Jahr sollte man was gutes tun 😀

Steffen Lobmeier

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Groeber

Die Eskalationsspirale dreht sich immer weiter. Der Schaden den der Instagram Muskelprotz und der bezahlte Hofnarr anrichten wird nicht mehr zu reparieren sein.

Aschlegel

Auf Dauer gibt es eh keine andere Lösung als eine Trennung. Das Missverständnis dauert eh schon viel zu lange …

Kraiburger

Da Ismaik nicht verkaufen wird ist eine Trennung nur wahrscheinlich, wenn HAM einen entscheidenden Fehler macht der zur Kündigung des Kooperationsvertrags führt.

Und so aufgescheucht wie die HAM gerade ist, steht der Fehler vielleicht kurz bevor. Oder wurde schon gemacht.

Hoffentlich hat dieser HAM-Schrecken bald ein Ende. Ãœbrigens: ab Mitte März wird Ismaik länger “Investor” als Wildmoser Präsident gewesen sein!

Aschlegel

Ich frage mich sowieso, warum die gerade so am Rad drehen. Ob das mit der Ankündigung von Hopp zu tun hat, seine Anteile zurückzugeben an den Verein und vollständig zu 50+1 zurückzukehren? Da werden wahrscheinlich gerade die letzten Vorbereitungen getroffen, 50+1 in etwas veränderter Form weiter laufen zu lassen. Das muss ja ein Schlag in das Kontor von HI sein.

Eurasburger

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Der GF der Merchandising Firma fordert die Entlassung eines GF Sport der KGaA.

Das Ismaik1860 (alias Leberkasgsicht) lügt und die Wahrheit verbiegt ist für mich keine Überraschung, davon gehe ich aus!!

Was muss noch passieren, bis der Koopvertrag gekündigt wird?

Aschlegel

Naja, das ist ja jetzt alles nicht so furchtbar neu. Dass man Gorenzels Kopf gefordert hat, hatte sich ja eh schon herumgesprochen. Was mich allerdings wirklich interessiert. Wenn ich diese Art von Kommunikation sehe, wo Personen ohne Funktion im Auftrag von anderen Drohungen ausstoßen und Konsequenzen verkünden, dann würde ich gerne mal die entsprechende Passage im Kooperationsvertrag sehen, die das abdeckt.

Vielleicht sollte der e. V. endlich mal seinen Hintern in die Höhe heben und sich von dem Gedanken verabschieden, dass man mit diesen Herrschaften den Verein noch irgendwie professionell führen kann und stattdessen Material sammeln und wirklich gewitzte Juristen daran ansetzen, dass dieses Trauerspiel endlich beendet wird. Da ist ja inzwischen nur noch Fremdschämen angesagt.

Mich würde auch mal interessieren, was man im arabischen Raum über den Geschäftsmann und seine Praktiken hier sagt. Gibt es da keine Medien wie Al Jazeera, die das auch interessieren würde? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man im arabischen Raum glücklich mit diesem Repräsentanten ist.

Klingone

Spannend woher die SZ eine Email von Powers hat, das hat
mal wirklich rechtlichen Sprengstoff….

Last edited 1 Jahr zuvor by Klingone
3und6zger

Lächerlich! Wenn ich eine Email von Power krieg, kann ich die an jeden auf der Welt weiterleiten. Das gehört doch nicht zu Internas, wenn jemand, der in keinem rechtlichen Verhältnis zur KGaA oder deren Aufsichtsgremien steht, seine Meinung in einer Email verschickt. Wahrscheinlich war er nur zu blöd und hat auf “Reply to All” beim Antworten auf die Mail von GG gedrückt, auf der wohl alle Aufsichtsräte im Verteiler waren.

Last edited 1 Jahr zuvor by 3und6zger
Aschlegel

Oha, da kennt aber einer die DSGVO ganz schlecht … Das ist natürlich nicht ohne Einverständnis des Verfassers erlaubt …

Kraiburger

Ich glaube nicht, dass es gerade das größte Problem von AP ist herauszufinden, ob er sich aufs DSVGO berufen kann …

Aschlegel

Wieso, was hat er denn sonst noch zu tun, außer vor Gericht zu gehen? Löwen-Badeschlappen einlaufen? Löwen-Kopfkissen bügeln, Hanteln polieren … Hab ich noch was vergessen?

_Flin_

So ein Quatsch. Geschäftliche E-Mails können durchaus veröffentlicht werden, wenn es ein allgemeines Interesse an der Veröffentlichung gibt. Ob das im Einzelfall vorliegt, muss ein Gericht klären. Deine Pauschale Aussage ist jedenfalls nicht zutreffend.

Klingone

Da täuscht du dich gerade bei arbeitsrechtlichen Themen.

Aschlegel

Das ist egal, das gilt genauso bei privater Korrespondenz.

Benjisson

Das Internas veröffentlicht werden stört dich mehr als das was veröffentlicht wurde. Mmmhh ist das schon Erpressung?

Solution

Ach Alex, war klar, dass sowas von dir kommt. Statt über die Sache zu diskutieren suchst du schon wieder einen Angriffspunkt bei denjenigen, die aufklären.

Klingone

Da du mir ja immer noch keine Nachricht geschickt hast und glaubst mich zu kennen,
aber immer sehr persönliche Antworten schickst, bin
Ich sehr gespannt, ob du mal aus der Deckung kommst.
Zum anderen diskutiere ich sehr wohl über die Sache.
Ich sehe aktuelle Probleme, die das Pulverfass bald zum explodieren bringen. Powers hat endgültig jeglichen Anstand verloren und es gibt evtl. einen Maulwurf beim e.V.. Daraus könnte sehr wohl ein unschöner und schädigender Rechtsstreit entstehen. Versuch mal etwas weiter zu denken…

Kraiburger

Du unterlässt jetzt mal deine böswilligem Unterstellungen, von wegen dass es einen Maulwurf beim e.V. gibt, sonst hast auch schnell einen unschönen Rechtsstreit am Hals!

Schubii

LOL…
Das war heut wieder der Brüller…
100 Punkte für den Kraiburger.

Es muss ja einen Maulwurf geben, wie sonst erklärst du dir, dass die SZ die email hat? Oder die haben die Geschäftsstelle gehackt, so wirds sein!

Steffen Lobmeier

Wieso soll die SZ die von jemand vom Verein haben? Wieso nicht von Gorenzel selber?

Kraiburger

Aber lesen kannst du, oder?

Benjisson

Es geht dir um den Namen des Maulwurfs und nicht um das was geleakt wurde? Du bist einfach ein komischer Typ.

Klingone

Ok auf dem Niveau will ich mich ungern bewegen und deine Drohungen nehme ich dann so zur Kenntnis.
Sicher sehen wir uns bald mal bei einem Spiel, werde dich dann wie von Dir vorgeschlagen einfach mal ansprechen.

Ich habe zudem übrigens evtl. Geschrieben, da es ja auch von jemand anderen kommen könnte, aber Powers selbst war es wohl nicht.

Dann würde ich abschließend von Dir noch gerne wissen, was deine Meinung ist, wer das der SZ gesteckt hat?
Und ganz ehrlich, bist du glücklich so wie es momentan bei 60 läuft und tatsächlich der Meinung, dass daran nur Powers /Ismail Schuld hat?

Aber du kannst dich freuen, auch hier verabschiede ich mich nun endgültig, wenn ich deine Antwort erhalten habe.
60 ist und bleibt meine große Liebe und es ist wohl besser,
in eurer Welt die eigene Meinung und Sichtweise nicht mehr zu sagen, sonst geht mir das was ich Liebe endgültig verloren.

Kraiburger

Die Mail kann jeder gesteckt haben, der mit Power ein Problem hat. Und das sind nicht wenige.

Und die andere Antwort habe ich dir auch schon mehrfach gegeben: es würde Sechzig deutlich besser gehen, wenn man seine eigenen Entscheidungen – und das zeitnah – treffen könnte.

Und hier sind Power und Ismaik die großen blockieren.

Und auch habe ich schon mehrfach geschrieben, dass wir nicht mehr auf die Füße kommen werden solange wir ismaik an der Backe haben. Außer er wird irgendwann einsichtig, dass ein #gemeinsam auf Dauer besser wäre als das ständige Blockieren. Aber daran glaube ich nicht mehr.

Du darfst mich gerne ansprechen. Du kennst mich ja wohl. Aber bei einem Punkt muss ich dich leider enttäuschen: wir sind hier nicht unter uns. Wir sind da, wo Sechzig ist!

Wir sind der Verein!

Und jetzt pfiade, bis zum nächsten mal 😉

brainwashed

Dieser Kommentar wurde entfernt, da er gegen den Kommentar-Kodex verstoßen hat.

Tommy

Also langsam ist das ganze filmreif 🤣

Havellöwe

Power muss wohl Masochist sein. Er macht weiter, bis sich jede Choreo mit ihm beschäftigen wird. Wie kann man mit so viel Ablehnung klar kommen, vlt ist es in Wirklichkeit ein Reptiloid ?

andreas de Biasio

wo ist der Bericht der sz? und woher haben die Journalisten grundsätzlich Ihre Informationen her? das werden wir wohl nie erfahren.

60ger_news

Also wenn ich bei Google TSV 1860 eingebe, kommt als Zweites der Artikel der sz.

Kraiburger

Ich finds einfach nur geil:

Sechzig stellt klar, dass sie mit der HAM-Posse nichts zu tun haben.

Und nun übertreffen sich sofort alle HAM’s damit ihren gegenseitigen Distanzierungen und laufen wie aufgeschreckte Pudel durch den Perlacher Forst.

Man kriegt fast den Eindruck und kann nur hoffen, dass sich die ganzen HAM’s selber untereinander nicht mehr grün sind.

… P.S.: geht jetzt alles ganz schnell … ?

Steffen Lobmeier

Auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die SZ mit ihrer Berichterstattung vollkommen recht hat, so bleibt doch die Frage:

Woher hat sie ihre Informationen?

Es ist alles ein einziges Trauerspiel…

Last edited 1 Jahr zuvor by Steffen Lobmeier
Kraiburger

Von irgendjemandem, dem der Power mal auf den Schlips getreten ist wahrscheinlich.

Okay, das engt den Personenkreis jetzt nicht unbedingt ein …

3und6zger

Ich denke grundsätzlich dass Günter Gorenzel schlau ist und die Email mit einem Verteiler, der alle Aufsichträte und den Hobby-Aufsichtsrat Power umfasste, geschrieben hat. Hat Power in seiner “Mich-kann-hier-keiner oder wahlweise -jeder-mal-Attitüde mit “Allen antworten” seine Drohung geschrieben, dann wird schon irgendjemandem auf dem Verteiler heute eine Kravatte gewachsen sein und hat die Email an die SZ “durchgestochen”. Werden wir wohl morgen in der nächsten Stellungnahme erfahren. Es bleibt spannend!

Benjisson

Woher? Vollkommen egal….Das was rausgekommen ist entscheidend