Derzeit bereiten sich A- und B-Junioren der Löwen in Viechtach auf die bevorstehende DFB-Nachwuchsliga-Saison vor. Am Mittwoch Nachmittag besiegte die U17 des TSV 1860 den tschechischen Club FK Pardubice mit 3:1.

Starker Regen in Viechtach

Die Profis des Vereins aus Ostböhmen spielen derzeit in der höchsten Spielklasse Tschechiens und haben sich seit vier Jahren in der 1. Liga etabliert. Bereits im Juli 2022 traf die U17 des TSV 1860 an der Grünwalder Straße auf die Tschechen, diesmal trafen sich beide Teams im Traingslager der Löwen in Viechtach.

In der 24. Minute ging die Elf von Felix Hirschnagl nach einer sehenswerten Kombination durch Georgios Genidis mit 1:0 in Führung. Es folgte eine Regenpause, zeitweise stand sogar ein Abbruch der Partie zur Diskussion.

TSV 1860 U17 besiegt FK Pardubice

Schließlich ging es aber doch weiter und Sechzig erhöhte noch vor dem Seitenwechsel per Elfmeter durch Noah Plöttner auf 2:0 (39.). Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte der FK Pardubice (44.), doch in der 72. Minute traf Efe Karakoc für die Junglöwen zum 3:1-Endstand.

Bereits am Freitag steht für die B-Junioren der nächste Härtetest auf dem Programm. Dann treffen die Löwen in Viechtach auf die DJK Vilzing. Ein großes Dankeschön für die Finanzierung des Trainingslagers gilt einmal mehr den Unternehmern für Sechzig.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hornpepi

Wenn der Gegner in Rot spielt, dann ist der Löwe bestens motiviert,

Steffen Lobmeier

Stark.
Und danke für den Bericht.

Joerg

Ebenso danke, ruhig mehr davon