Zweites Spiel, zweiter Sieg: Nach dem furiosen Comeback-Sieg gegen den VfR Garching gewann die U21 des TSV 1860 auch ihr zweites Saisonspiel gegen den FC Ismaning. Tobias Seidl, Philip Kuhn, Leon Tutic und ein Eigentor sorgten für den 4:2-Sieg der Löwen.

Erstes Bayernligator für Seidl

Bereits in der 8. Minute bot sich Rückkehrer Claudio Milican die erste Großchance für die Elf von Frank Schmöller, doch sein Abschluss wurde pariert, der Nachschuss landete an der Latte. Doch nur eine Minute später gab es Grund zum Jubel im Lager der Löwen: Nach einer Flanke von rechts köpfte Neuzugang Tobias Seidl zum 1:0 ein – der erste Bayernligatreffer des 20-Jährigen!

In der Folge kam auch der FC Ismaning etwas besser ins Spiel, doch mehr als ein paar Distanzschüsse ließ die Abwehr der Löwen, die sich gegen Garching sehr löchrig präsentiert hatte, nicht zu. So waren es die Löwen, die auch das zwete Tor des Abends erzielten. Diesmal konnte sich Philip Kuhn in die Torschützenliste eintragen, nachdem er FCI-Keeper Becherer den Ball vor dem Strafraum abgeluchst hatte. Mit einer hochverdienten 2:0-Führung des TSV 1860 gingen beide Teams in die Kabinen.

TSV 1860 U21 gewinnt gegen FC Ismaning

Nach dem Seitenwechsel schien der Schwung bei den Löwen jedoch dahin zu sein und die Gäste übernahmen das Zepter. Direkt nach dem Wiederbeginn vergab der FC Ismaning noch eine Riesenchance, in der 49. Minute verkürzte Gaedke jedoch auf 2:1. Die Schmöller-Elf schwamm nun, doch Leon Tutic beruhigte die Nerven auf Seiten des TSV 1860 mit einem Traumtor. Der 21-Jährige hielt aus der Distanz drauf und der Ball schlug unhaltbar im Kreuzeck ein – 3:1 (57.).

Doch selbst jetzt war der Sieg noch nicht eingetütet, denn die Löwen hatten komplett den Faden verloren, während sich die Gäste nicht aufgaben und erneut zum Anschlusstreffer kamen. Diesmal war es Jobst, der für den FC Ismaning einnetzte und es mit dem 3:2 wieder spannend machte (66.).

Zehn Minuten später hatte Samir Neziri die Entscheidung für Sechzig auf dem Fuß, sein Drehschuss strich jedoch wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. So war es letztendlich ein Eigentor, das endgültig für den Heimdreier sorgte. Krizanac war der Unglücksrabe auf Seiten des FC Ismaning, der in der Schlussminute zum 4:2 für die U21 des TSV 1860 traf.

Die Aufstellung der Löwen

1 Rothdauscher – 29 Judge (C), 27 Rem (78. 16 Zimmermann), 4 Seils – 33 Karl, 10 Milican, 11 Tutic, 22 Beutel (90.+4 20 Dulic) – 7 Neziri, 30 Seidl (83. 19 Radonjic), 18 Kuhn (90.+1 3 Mehring)

Die U21 der Löwen machte es auch gegen Ismaning spannender als nötig
5 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

Sehr stark. Die Schmöller-Interviews sind ja immer überragend!