Als Titelverteidiger startete die U9 des TSV 1860 am Samstag ins Hallenturnier in Schlins (Österreich) und setzte sich am Ende wie im Vorjahr im Finale gegen den SK Rapid durch.

Vorrunde: 5 Spiele, 15 Punkte

Zum Auftakt ihrer Vorrundengruppe lieferten sich die Junglöwen mit dem FC Zürich einen harten Fight, gewannen aber verdient mit 3:1. Es folgte ein souveränes 5:0 gegen den TSV 1899 Blaustein, bevor es zum Duell mit der U9 von Borussia Dortmund kam. Das ebenso spannende wie hochklassige Match entschied Sechzig durch einen Strafstoß mit 1:0 für sich.

Anschließend gab es ein hart erkämpftes 2:0 gegen den FC Riedisheim aus Frankreich, bevor die U9 des TSV 1860 den Gastgeber FC Schlins mit 7:0 vom Parkett schoss und die Vorrunde als Gruppensieger beendete.

Spannende Zwischenrunde

Vor den Augen des ehemaligen Bundesliga-Trainers und Ex-Löwen Manuel Baum, dessen Sohn beim TSV 1860 spielt, traf Münchens große Liebe in der Zwischenrunde erneut auf Borussia Dortmund. Auch diesmal stand hinten die Null und beide Teams trennten sich nach sehr intensiven neun Minuten mit 0:0. Es folgte das Duell mit dem FC Augsburg, bei dem die Junglöwen über die komplette Spielzeit dominant agierten, aber kein Tor erzielen konnten.

Nach dem neuerlichen 0:0 stand 1860 vor der Partie gegen den starken 1. FC Köln mit dem Rücken zur Wand. Alles andere als ein Sieg hätte das Aus bedeutet, doch diesmal hatten die Jungs ausreichend Zielwasser getrunken und siegten mit 4:1. Somit zogen die Junglöwen doch noch ins Halbfinale ein.

TSV 1860 U9 gewinnt Hallenturnier in Schlins

Im Halbfinale warteten die Roten Jungbullen aus Salzburg, denen die Löwen beim 3:2 die Flügel stutzten und somit ins Endspiel des internationalen Hallenturniers einzogen.

Wie schon im Vorjahr hieß der Gegner dort SK Rapid und wieder hatte der TSV 1860 gegen die Wiener das bessere Ende auf seiner Seite. Mit 2:0 gewannen die Junglöwen das Finale und verteidigten somit ihren Titel in Vorarlberg.

Bereits morgen gehts für die U9 des TSV 1860 in Schlins weiter, wenn sie beim U10-Turnier antritt und auch dort ihren Titel verteidigen möchte.

Die U10 der Löwen war heute übrigens auch im Einsatz und gewann das Hallenturnier in Gauting. Herzlichen Glückwunsch an die Junglöwen zu diesen tollen Erfolgen!

TSV 1860 U9 Hallenturnier Schlins (26)
Die Junglöwen verteidigten ihren Titel ins Schlins
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments