Das kommt dann doch irgendwie überraschend: Wie der TSV 1860 soeben mitteilte, findet der Trainingsauftakt bei den Löwen am Montag, den 15.06. statt!
Trainingsauftakt und erstes Testspiel
U21-Coach Alper Kayabunar, der auch als Favorit für den Cheftrainer-Posten gelten soll, wird am Montag eine Mischung aus U21-Spielern und Profis anleiten, deren Verträge auch für die Regionalliga gelten. Offiziell endet das Spieljahr 2025/26 ja erst am 30.06.2026, die Verträge sind also noch gültig.
Ob und wann die bisherigen Angestellten der KGaA Verträge beim e.V. bekommen, der das Spielrecht wahrnehmen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Am Samstag, den 20. Juni 2026, steht um 14 Uhr das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist der VfB Forstinning, gespielt wird im Sportpark Forstinning, Aicher Straße 8, 85661 Forstinning.
Öffentliches Training am Montag
Wie der TSV 1860 mitteilt, wird am Montag eine Kaderliste veröffentlicht. Dabei wird es sich jedoch ausschließlich um Spieler aus dem Kader der U21 für die Saison 2026/2027 sowie Profis, die aktuell einen Vertrag für die Regionalliga Bayern besitzen. Spieler aus dem Profikader ohne gültigen Vertrag für die Regionalliga befinden sich weiterhin im Urlaub.
Der Trainingsauftakt ist öffentlich zugänglich und das Löwenstüberl ist geöffnet. Geht hin, unterstützt die Löwen und sorgt für eine positive Stimmung bei der Mannschaft!











Findet dann das vereinbarte Spiel in Moorenweis am 5.7. noch statt?
Am Montag soll ja dazu eine Stellungnahme kommen, von wem ist wurscht…..
Abwarten, da ich Paula als GF der KGaA eher auf Vereinsseite sehe, könnte ich mir vorstellen, dass da die Tage was kommt seitens Paula und ggf. zusammen mit Mang, ich denke, im Hintergrund wird da schon Einigkeit über einen Kurs da sein……, ohne HAM
Hauptsache für die Spieler ist erstmal Training, was dann zusammen gebaut wird, wird die nächste Woche zeigen
Paula als amtierender Geschäftsführer der KGaA könnte aktuell eh einiges bewegen, denke ich.
Zum Beispiel eine aktive Rückerstattung der Dauerkarten wegen Unmöglichkeit der Leistung. Oder eine Freigabe von Spielern, die ihren Vertrag kündigen möchten, um einen neuen mit dem e.V. abzuschließen.
Andererseits ist das alles natürlich dünnes Eis rechtlich gesehen, klar dass ein GF da vorsichtig ist.
Spannend. Ebenfalls spannend ist, dass das Trainingsgelände und die Geschäftsstelle ja an die KGaA verpachtet sind. Auch spannend ist, dass die KGaA noch nicht Involvenz angemeldet, wobei momentan das Insolvenzregister offline ist. Insofern: Ist da jetzt Geld eingegangen? Ist der “Notbetrieb” noch aktiv? Was ist mit den Dauerkarten? Was ist mit den Gehältern?
Insofern würde mich durchaus interessieren, wie sich jetzt das Innenverhältnis zwischen KGaA und e.V. gestaltet. Der e.V. hält ja mMn 50,1% der stimmberechtigten Anteile an der KGaA. Der Kooperationsvertrag ist gekündigt. Insofern sollte ja das gesamte Konstrukt, das bisher Verantwortlichkeit zwischen e.V., HAM und KGaA regelt, vorerst hinfällig sein.
Edit: Tut jetzt die KGaA einfach so, als wär nichts gewesen, und als hätte man eine Spielberechtigung? Was macht der e.V.?
Könnt ihr das bitte recherchieren?
Von der Fanclub Betreuung kam auch eine Einladung dazu mit dem Wunsch, zahlreich zu erscheinen.
Aber wer will schon zu einem KGAA Trainingsauftakt?
Da es über die KGaA Website verkündet wird deutet das für mich erstmal darauf hin, dass sie ihren vertraglichen Pflichten nachkommen. Das hat jetzt vermutlich ziemlich wenig Aussagekraft und hat nichts mit den Plänen des e.V. zu tun.
Unabhängig davon ob die Spieler später zum e.V. wechseln ist es natürlich trotzdem gut, dass sie jetzt ein anständiges Training bekommen.
Das ist so wild
Wenn sie die Termine der zweiten Mannschaft übernehmen (war ja 2017 auch so), dann hätten wir Testspiele in Forstinning (20. oder 21. Juni), Garching (Mittwoch, 24. Juni) und Eichstätt (Samstag, 27. Juni).
Oder hat da jemand was aktuelleres?
Frage ist halt wann genau ist das Spiel in Forstinning. Ist es jetzt Samstag den 20. oder Sonntag den 21. Ich hoffe Forstinning kann auf Samstag umändern ( bei Futbology ist der Sonntag eingetragen). Weil am Sonntag kommen alle zur wichtigsten MV seit Jahren.
Es wurde wegen der MV auf Samstag vorverlegt, wie uns die Presseabteilung des TSV 1860 bestätigte.
Hat sich doch einer um was gekümmert 😀