SV Meppen mit früher Führung – SC Verl egalisiert

Das Spiel begann gleich kurios. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste beim SC Verl nach einem Kopfball von Morgan Faßbender in Front. Nach einem Distanzschuss, welcher an die Latte knallte, wurde der Torwart des SCV leicht angegangen, jedoch ahndete Schiedsrichter Christian Ballweg die Situation nicht und so köpfte Faßbender aus 15 Metern zur Führung ein.
Knappe 20 Minuten später fiel in Paderborn dann allerdings der Ausgleich. Grodowski ließ einen Gegner aussteigen und vollendete sehenswert. Der Keeper der Gäste blieb in dieser Situation chancenlos.

Meppen kontert Ausgleich schnell und verspielt die Punkte kurz vor Schluss

Nur ein paar Minuten später stand wieder Faßbender im Mittelpunkt. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von „Komm Marvin wir gehen“-Pourié lupfte der Stürmer über den Torwart und traf zur erneuten Führung für Meppen.
In der zweiten Hälfte wurden die Ostwestfalen immer stärker. Verl hatte viele gute Chancen, unter anderem einen Pfostentreffer aus 30 (!) Metern.
Drei Minuten vor Schluss erzielte der Sport Club schließlich den nicht unverdienten Ausgleich durch den von RB gekommenen Stürmer Wosz.

SC Verl weiterhin auf einem Abstiegsplatz

Durch die Punkteteilung bleibt Meppen weiterhin fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, welcher von dem SC Verl belegt wird. Dieser steht nun auf Platz 17 nur knapp hinter dem Aufsteiger RWE.
Verl empfängt nächste Woche zuhause den MSV Duisburg, welcher nach der Niederlage in München vergangene Woche auch am Sonntag zuhause gegen die Dynamos aus Dresden verlor. Die Emsländer aus Meppen empfangen am kommenden Samstag ebenfalls im heimischen Stadion die Viktoria aus Köln, welche am Wochenende eine 2:0-Führung gegen den Halleschen FC verspielt hat.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments