Am Samstag heißt es wieder: O´zapft is! Und pünktlich zum Wies’n-Start haben die Löwen gestern das diesjährige Wies’n Trikot vorgestellt.

Wies’n Trikot vorgestellt

Nach zwei Jahren ohne Oktoberfest steigt die Vorfreude auf die Wies’n bei vielen Münchnern ins Unermessliche. Obwohl die Löwen streng genommen kein Wies’n Heimspiel haben, gibt es auch dieses Jahr wieder ein Wies’n Trikot. Dieses wurde gestern vorgestellt und ist hauptsächlich in grün (wohl eine Remineszenz an den e.V.) gehalten. Es ist ab sofort im Fanshop erhältlich.

Rückschau auf den verkorksten Nachmittag in Elversberg

Als Tabellenführer fuhr 1860 ins Saarland, mit einer deftigen 4:1 Niederlage kehrten die Löwen nach München zurück. Dennoch konnten wir einige tolle Bilder im Stadion schießen, die ihr in unserer Bildergalerie zum Spiel findet. Auch ein Video von der Pyro-Show zum Einlauf der Mannschaften findet Ihr in unserem Youtube-Kanal. Das Spiel war weniger ansehnlich, aber Bernd Winninger hat es sich trotzdem nochmal am Bildschirm angetan und analysiert, wieso Elversberg die Löwen einfach nicht ins Spiel kommen ließ und verdient gewann.

Ein wenig “komisch” ist, was mit den Wettquoten rund um das Spiel passierte. Löwenfan und sechzger.de-Leser Matthias wendete sich mit einer interessanten Beobachtung rund um die Entwicklung der Wettquoten an uns. Da wir selbst nicht so aus der Zocker-Ecke kommen, geben wir seine Beobachtungen einfach als Interview ungefiltert an Euch weiter.

Sonderbericht zur Rangelei mit Sicherheitsbeauftragten

Es war einer der Aufreger des Spiels am Samstag: Michael Köllners Rangelei mit dem Sicherheitsbeuaftragten des DFB. Dieser befand sich in der 59. Minute auf ein Mal mit gezückter Digitalkamera in der Coaching Zone der Löwen. Das passte dem Löwentrainer gar nicht, der den Mann aus der Coaching Zone bugsieren wollte. Schließlich schritt Günter Gorenzel ein und trennte die Streithähne. Der Sicherheitsbeauftragte erstellt nun einen Sonderbericht zur Situation. Dieser könnte eine Geldstrafe oder gar eine Spielsperre für den Löwencoach nach sich ziehen. Komisch ist ja schon, dass einer der Beteiligten selbst den Sonderbericht verfassen darf, der wird sicher sehr neutral und ausgewogen sein… Dennoch sollte sich auch Köllner hinterfragen. Er hat in dieser Saison in acht Spielen bereits drei gelbe Karten gesehen. Bei der nächsten ist er für ein Spiel gesperrt.

Löwinnen und Dritte siegen

Die Löwinnen gehen in guter Form in ihre erste Saison in der Kreisklasse. Sie gewannen das abschließende Testspiel gegen die SG Aich/Aufkirchen/Wildenroth mit 7:0. Die Dritte konnte bei Espanol den vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Die Vierte unterlag dem ESV München mit 0:5.

Rückblick auf Drnovice anno 2000

Ein Großteil der sechzger.de Redaktion war rund um die Jahrtausendwende noch jung und wild. Und folgte den Löwen überall hin. So auch Stefan Kranzberg, der Euch seine Erinnerungen an das UEFA-Cup Auswärtsspiel in Drnovice gestern vor 23 Jahren schildert. Oh Mann, war das ein Ausflug!

News aus der dritten Liga

Verl – Meppen 2:2

Im Montagsspiel der dritten Liga trennten sich Verl und Meppen 2:2 unentschieden. Verl konnte durch Wosz kurz vor Schluss verdient ausgleichen, bleibt aber weiter auf einem Abstiegsplatz.

Leonhardt hält an Rost fest

Nach der Heimniederlage im Derby gegen Zwickau prohezeihten nicht Wenige den Rauswurf von Timo Rost beim nächsten Löwengegner. Präsident Helge Leonhardt will aber wohl weiter am vor der Saison aus Bayreuth verpflichteten Coach festhalten. Dem TSV 1860 München dürfte das Recht sein, so erwartet uns keine Wundertüte am Freitag.

Damit seid Ihr wieder bestens informiert zu Beginn des Löwentages! Alles Wichtige rund um die dritte Liga und den TSV 1860 München erfahrt Ihr bei sechzger.de.

 

 

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments