Wenn man etwa Positives am 0:0 der Löwen in Halle finden möchte, dann ist das wohl der Umstand, dass man endlich mal wieder kein Gegentor kassierte. Mit dem torlosen Remis in Sachsen-Anhalt kann der TSV 1860 aber dennoch nicht zufrieden sein. Zu offensichtlich waren einmal mehr die spielerischen Defizite auf Seiten der Löwen.

TSV 1860 punktet beim Halleschen FC

Bereits in den ersten paar Minuten brannte es lichterloh im Strafraum der Löwen, die erste Drangphase der Hausherren konnte das Team von Günther Gorenzel jedoch unbeschadet überstehen. Nach vorne gelang Sechzig sehr wenig, aber zumindest konnte man nach wenigen Minuten den Gegner zunehmend vom eigenen Tor fernhalten. Nach gut 20 Minuten dann aber eine Großchance für die Hallenser, doch Berko vergab diese per Kopf kläglich.

Nach einer halbem Stunde dann plötzlich die Gelegenheut für die Löwen, nachdem Moll den Kollegen Bär einsetzte. Der letztjährige Torschützenkönig scheiterte jedoch frei vor Gebhardt, der den HFC vor dem Gegentreffer bewahrte. Den kann man aber auch mal machen…

Tallig zielt zu zentral

In Sachen Kreativität und Spielaufbau blieb der TSV 1860 auch beim Halleschen FC deutlich hinter den Erwartungen zurück – und das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Nach einer Pyroshow im Löwenblock (60.) kam der HFC zu zwei Torchancen, danach bekamen die Löwen die Partie wieder besser unter Kontrolle.

Zwanzig Minuten vor dem Ende hatte Tallig nach Vorarbeit des eingewechselten Vrenezi plötzlich die Führung für Sechzig auf dem Fuß, sein Abschluss war jedoch zu zentral. Die gut 1.000 mitgereisten Löwenfans sorgten für ordentlich Stimmung auf den Rängen – der Funke sprang jedoch nicht auf die Mannschaft über.

Hallescher FC TSV 1860 Pyro
Pyroshow der Löwenfans in der 60.Minute

0:0 – das einzig gerechte Ergebnis

In der 89. Minute lag der Ball dann im von Marco Hiller gehüteten Löwentor, doch der Linienrichter hatte zurecht die Fahne oben. Durchschnaufen. Den letzten Abschluss der Partie verzeichnete der eingewechselte Skenderovic, doch sein abgefälschter Schuss war kein Problem für Gebhardt.

So blieb es beim 0:0 – wenn man ehrlich ist das einzig gerechte Ergebnis in dieser niveauarmen Partie!

Halle 1860
Die Mannschaft bedankt sich für den Top-Support der Fans

Statistik

Aufstellung:
1 Hiller – 22 Lannert, 4 Verlaat, 39 Morgalla, 36 Steinhart (C) – 5 Moll (76. 6 Rieder / 85. Greilinger), 17 Wein (61. 9 Vrenezi) – 20 Deichmann, 26 Holzhauser (85. 14 Skenderovic), 8 Tallig – 15 Bär (76. 19 Lakenmacher)

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 3 Lang, 27 Belkahia, 33 Boyamba

Tore:

4 8 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
_Flin_

Immerhin zu Null. Manchmal muss man sich an den kleinen Erfolgen freuen, die es gibt. Statt an dem grossen, das man gerne hätte.

Oldie60

Ich möchte jetzt nichts Kritisieren aber dass sich nach MKs Entlassung geändert hat war zu erwarten. Hätten ihn entweder vor der Winterpause rausschmeißen sollen oder gar nicht. ABER WICHTIG IST EGAL OB PRO1860 ODER PROISMAIK wir sind alle Fans und verhalten uns wie zwie verschiedene Parteien im Krieg (übertrieben gesagt).

Dennis M.

Zum Glück gehe ich morgen zu Kumpels und schaue Bundesliga! Da sehe ich guten Fußball. Das hat nix mit Fußball zu tun und langweilt mich. Man sollte bei 60 mal überlegen, wohin man den Verein steuert.

Macht null Spaß zuzuschauen.

daOstl

Wolltest Du Dir nicht zumindest diese Saison kein einziges Spiel der Löwen mehr anschauen…

Dennis M.

Die Liebe zu 60 hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wäre aber für meine Nerven besser gewesen wäre ich stark geblieben. Kannst dir nicht mit ansehen.

Kassenwart

“Vier Punkte aus den letzten sieben Pflichtspielen – unabhängig von der Zielsetzung – nicht dem Anspruch und der Erwartungshaltung” des TSV 1860 München entsprechen, insbesondere mit Blick auf das Potential, dass in den Spielern und in der Mannschaft stecke. Daher habe sich die Geschäftsführung nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens dazu entschieden, Michael Köllner von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung freizustellen.”

Na dann schauen wir mal, ob zwei Punkte aus vier Spielen eher dem Anspruch der Geschäftsführung entsprechen und ob die Saisonziele jetzt weniger gefährdet sind. Ob GG als mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung und als Interimstrainer für 4 Spiele an sich selbst die gleichen Ansprüche stellt? Sein Punkteschnitt ist mit 0,5 pro Partie ja noch unterirdischer als die 0,57 welche MK zum Verhängnis wurden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kassenwart
Mira Dor

Naja, wenn man sich die Aufstellung anschaut, war genau das der Plan! Kein Tor zu schießen – Moll und Wein in der Mitte? Wer spielt die an? Richtig keiner, also wenn es nach vorne gehen soll.
Ich will es nicht an den beiden festmachen, die haben auch schon gute Spiele für die Löwen gemacht. Aber heute war die Vorgabe wohl, kein Tor zu kriegen und das ist auch aufgegangen – Gratulation

Kassenwart

Die “kurzfristige” Trainerlösung wird vermutlich auch die Langfristige.Weil sie billig ist.

Kann mit kaum vorstellen, dass HI nächste Saison große Mittel bereitstellt.

Tommy

Wo waren die Zaunfahnen der Fan-Clubs heute?

Bernhard

Weil im Block nur eine Meinung zugelassen wird

Last edited 1 Jahr zuvor by Bernhard
Kassenwart

traurig aber wahr

Jan Schrader

Wahnsinn ist das spielerisch limitiert…

Kassenwart

Wenn Du sehen würdest, wie limitiert unser Dreigestirn von Trainern trainieren lässt, würde dich das auch nicht wundern.

United Sixties

Dieser kann nicht viel besser. Und diesen Kader hat GG mit zu verantworten. Soll es also eine Perspektive zur neuen Saison gegeben, selbst bei redzietten Kaderbudget – muss ein neuer Sportdirektor sein Trainerteam verpflichten dürfen und zwei Jahre Zeit erhalten für
das Ziel Wiederaufstieg. Talente in Bayern gibt es genug (auch zu leihen) und aus der eigenen U19. NEUANFANG bitte jetzt starten.

Dennis M.

Klar muss GG weg. Hatte wie MK jetzt lange genug Zeit und es funktioniert einfach nichts. Der Verein bräuchte einen neuen Wind, der die Mannschaft und auch Funktionäre erreicht. Man kann von GG halten was man will, aber er ist einfach abgenutzt jetzt auch. Und rein menschlich gesehen ists für ihn auch besser aus drr Schusslinie zu kommen.

Bernhard

Ein Vorschlag, nennt es nicht Pyro Show, sondern Schwachsinn