Nach einem zähen Spiel gelingt es dem TSV 1860 München, einen Punkt aus Halle mitzunehmen. Was noch im September als unterirdische Leistung bezeichnet worden wäre, gibt nun vielleicht etwas Anlass zur Hoffnung. Damit stellt sich die Frage: Freier Fall bei den Löwen gestoppt?

Ein Punkt in einem zerfahrenen Spiel

Es war wahrlich kein Augenschmaus, was uns die Löwen und der HFC gestern im Jahn-Sportpark zu Halle boten. “Abstiegskampf pur” wäre eine passende Bezeichnung. Allerdings stehen die Löwen dafür in der Tabelle (noch) etwas zu weit oben. Nach zwei Minuten hatte Halle bereits zwei große Chancen auf der Habenseite, aber Marco Hiller konnte beide Male ein frühes Gegentor verhindern. In der 22. Minute konnte Morgalla in höchster Not mit einer artistischen Einlage erneut einen Gegentreffer verhindern. Danach berappelten sich die Löwen etwas und hielten besser dagegen. Aus dem Nichts hätte Marcel Bär nach einem Abwehrfehler der Hallenser 1860 in der 33. Minute in Führung bringen können. Doch Gebhart lenkte seinen Schuss noch um den Pfosten. In der 64. Minute hatte Bolyki dann das 1:0 für Halle auf dem Fuß, er setzte den Ball aber Gottseidank über den Kasten von Hiller. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nichts Nennenswertes mehr und die Löwen holen den zweiten Punkt unter Günther Gorenzel.

Freier Fall gestoppt? Gründe, die dafür sprechen

Die Löwen haben sich seit zwei endlich mal nicht mehr komplett in ihr Schicksal ergeben. Es war so etwas wie Kampfeswille zu erkennen und nach der starken Hallenser Anfangsphase war das Schlimmste zu befürchten. Das hat die Mannschaft gestern verhindert. Ein Schritt nach vorne, meiner Meinung nach. Außerdem war die Mannschaft bis zum Schluss “wach”, hielt dagegen und hatte sogar zeitweise das Geschehen unter Kontrolle. Wobei das – beim allem Respekt gegenüber dem HFC – eigentlich das Mindeste ist, was man erwarten kann. Wer weiß, was dieser Sieg mental in der Mannschaft bewirkt. Die Verunsicherung war ihr über die kompletten 98 Minuten anzusehen, aber jetzt hat sie ein kleines Erfolgserlebnis und kann darauf aufbauen. Hoffentlich!

Freier Fall gestoppt? Gründe, die dagegen sprechen

Das Team wirkt nach wie vor komplett verunsichert. Im Spiel nach vorne fehlte es eigentlich an Allem. Abstimmung der Offensivspieler untereinander? Nicht vorhanden. Mal eine Chance selbst aus dem Spiel herausarbeiten? Fehlanzeige. Die Abwehr wirkte teilweise unsortiert und das Stellungsspiel einzelner Spieler war teilweise haarsträubend. Besonders bei Abwehrchef Jesper Verlaat, der bereits nach einer Spielminute drei eklatante Abwehrfehler zu Buche stehen hatte. Hinzu kommt die nach wie vor katastrophale Bilanz der Spiele nach der WM-Pause: 1-2-4. Darunter befinden sich die Spiele gegen die drei letztplatzierten Teams der Tabelle. Das ist nach wie vor besorgniserregend und die gestrige Leistung gegen einen Abstiegskandidaten macht nicht gerade Hofnung.

Schwere Wochen liegen vor uns

Ich prophezeihe, dass noch einige schwere Wochen vor uns liegen. Ich hoffe, dass der mentale Effekt des gestrigen Punktgewinns wirkt und der Mannschaft zu Selbstvertrauen verhilft. Aber das ist nicht mehr als eine Hoffnung. Die Mannschaft braucht aus meiner Sicht einen neuen Ansatz. Günther Gorenzel mit seiner vekopften Art kann sie offenbar nicht wirklich erreichen. Zwei Punkte aus vier Spielen sind einfach nicht genug. Besonders, wenn man sich die Tabellenplätze der Gegner anschaut: 18 (Oldenburg), 20 (Meppen), 11 (Verl) und 16 (Halle). Das macht nicht gerade Hoffnung für die nächsten Wochen…

Trainersuche scheint zu stocken

Nachdem Gorenzel ja zunächst verkündete, die “finalen Kriterien” zur Verpflichtung eines neuen Trainers zu kennen, spekulierte der kicker, dass diesem dann doch noch diverse Gremien zustimmen müssen. Falls das stimmt, sind das wohl einzigartig langsame Entscheidungsprozesse, die einen Verein komplett handlungsunfähig machen. Und man fragt sich natürlich, was eigentlich die Kompetenz eines Geschäftsführers ist. Und warum er ein Geschäfstführergehalt kassiert, wenn er doch nur Vorschläge in Gremien einbringen kann. Rund um das gestrige Spiel kursierte das Gerücht, dass Stefan Reisinger zum Cheftrainer befördert werden soll. Ich bin mir nicht sicher, ob das die Ideallösung ist. Zum Einen kann er als Teil des bisherigen Systems aus meiner Sicht nur schwer neue Impulse setzen. Zum Anderen kann ich mir kaum vorstellen, wie er das neben seiner Ausbildung zum Fußballlehrer stemmen soll. In der Praxis würde wahrscheinlich Gorenzel einen Großteil der Trainingseinheiten durchführen, wie es damals bei Daniel Bierofkas Ausbildung auch der Fall war. Welchen positiven Effekt diese Rochade dann haben soll, erschließt sich mir nicht vollends. Außer vielleicht, dass sie fast kein Geld kostet. Das ist wahrscheinlich der entscheidende.

Und auch der Dauerstreit zwischen Anthony Power und der Fanszene dürfte mit der   gestrigen Enthüllung der dem Merchandising-Chef gewidmeten Fahne in weitere spannende Runden gehen. Eins ist also sicher: Langweilig wird’s nicht werden beim TSV 1860 München…

4.6 9 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
93 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Urloewe

Wer stellt den Trainer ein?
Gorenzel?
Wenn ja, ist er davon überzeugt oder macht er was ihm vorgegeben wird?
50+1 gilt das noch?

Benjisson

Ismaik hat den Trainer vorgeschlagen aufgrund seinem hervorragenden Händchen für Trainer. Der muss ein Guter sein. Jetzt noch ein Spruch für die Ewigkeit wie zum Beispiel We go to the Top und dann wird das eine hervorragende Saison. 😉

Kraiburger

Danke Hasan 💙

Löi

50+1 kann es verhindern.
Auf was warten sie noch?
Wenn der e.V. diesen Trainer nicht verhindert verstehe ich es wirklich nicht mehr! Liegt doch in der Hand des Vereins oder nicht?

Kraiburger

Ich weiß nicht ob es wirklich ein Fall für 50+1 ist, da ja letztendlich Gorenzel als GF den Wunderschweizer “vorgeschlagen” hat.

So wie gorenzel aber von der HAM unter Druck gesetzt wurde, sehe ich es eher als Fall für die Kündigung des Kooperationsvertrags.

Tini

Hauptsache, er schlägt sich nicht von Anfang an auf die Seite vom Spaltpilz und lässt sich von dem manipulieren. Trainer war er nirgends lang und 3. Liga Erfahrung hat er auch keine, ob das in dieser brenzligen Situation, in der man sich befindet, die besten Voraussetzungen sind um ein tief verunsichertes Krisenteam schnell wieder in die Spur bringen zu können, na ich weiß nicht.

KarlK

Einmal mehr !! Schlechteste Fitness der LIGA – warum ?? Athletik, baut Woche für Woche ab – unfassbar!!!

Tommy

Beachvolleyball-Spielen in der Türkei war nicht gerade fitnessfördernd.

Löi

Seit 1996 war Jacobacci längste Tätigkeit 1 Jahr 8 Monate bei Lugano. Sonst in 7 Vereinen jeweils ca. 6 Monate 🤔.
Also genau richtig für uns.

Löi

Wenn Jacobacci kommt dann gute Nacht.

Klingone

Jetzt wirds ein Italiener: Andiamo al top!

Vorstopper

Und zwar Subito.

Urloewe

Hiller
Deichmann Verlaat Belkahia Lannert
Rieder Morgalla
Boyamba Holzhauser Vrenezi
Lakenmacher

Einwechseln: Skenderovic, Greilinger, Bär, Wörl, Lex

Bitte nicht mehr Moll und Steinhart, ich versteh einfach nicht, dass die Trainer das nicht sehn, wie kann man so ignorant sein.
Deichmann Rechtsverteidiger und Kapitän

Klingone

Sehr gute Aufstellung!

Tommy

Lakenmacher raus und stattdessen Bär, dann passt’s.

andreas de Biasio

warum man ausgerechnet nach gestern von “freiem Fall gestoppt” schreibt verstehe ich nicht. gut am ende zu null hinten aber sonst?

Patrick H.

Das kann doch echt nicht so schwer sein mit dieser Mannschaft Punkte zu holen. Das sie es können haben sie ja Beginn der Saison schon bewiesen.
Was müsste sich unter einem neuen Trainer ändern?
1. Die Mannschaft ist nicht fit, trotz eines so hoch gepriesenen Konditionstrainers aus Ingolstadt.
2. Setzt unsere Kapitän und den Mannschaftsrat ab. Deichmann als Kapitän, der kämpft wenigstens
3. Lex darf gerne noch in der 2. Mannschaft spielen, für die 3. Liga reicht es gerade nicht mehr. Zudem würde ich Steinhardt und Bär aus dem Kader nehmen. Beide bringen nicht die erwünschte Leistung, bei beiden laufen die Verträge aus und es geht für sie um nichts mehr.
4. Hört mit dem Geheimtraining auf, es ist nur noch lächerlich. Dafür geht es nächste Woche in die Sportschule, da kann man arbeiten, viele Gespräche führen und die Spieler sich auf die Arbeit konzentrieren.
Trainiert so wie ihr spielen wollt. Dieses halbherzige wie in den letzten Wochen bringt nichts.

Aschlegel

Na ja, die Lupe muss, so glaube ich, erst noch entwickelt werden, die in diesem Kick Fortschritte entdeckt. Halle hat gespielt wie ein Abstiegskandidat und hätte trotzdem gegen uns gewinnen müssen. Verlaat spielt inzwischen so schlecht, dass er Angst haben müsste in der A-Klasse noch einen Stammplatz zu halten. Unglaublich, was mit dem Jungen los ist. Aber ich will jetzt nicht auf die Spieler eindreschen, das bringt gar nichts in der Situation. Hoffen wir einfach, dass jetzt Anfang nächster Woche endlich ein Trainer aufschlägt, der zumindest den Abstieg verhindern kann. Denn so ehrlich müssen wir sein: In der Form weiß ich nicht, ob wir die Klasse halten können.

Urloewe

35 Punkte

Aschlegel

Mit denen man absteigt. Und die schwächsten Gegner, gegen die wir zwei Pünktchen geholt haben, haben wir bereits gespielt.

Urloewe

Man kann es auch übertreiben.
Unmöglich ist im Fußball nichts.
Aber es wird auch wieder bessere Phasen in der Saison geben.
95% Mittelfeldplatz
4% Platz 2 bis 4
1% Abstieg

Aschlegel

Ja klar, das wäre natürlich die Totalkatastrophe, die ich mir auch nicht wünsche. Hats aber alles schon gegeben. Und wenn wir jetzt nicht bald mal ein Erfolgserlebnis holen, dann steigt die Verunsicherung weiter, das Chaos im Verein wird wahrscheinlich auch nicht geringer und schon ist die Abwärtsspirale da. Das ist nicht unmöglich. Aber gut, malen wir den Teufel nicht an die Wand. Aber ich kann mich wirklich nicht erinnern eine Löwenmannschaft so aus dem Tritt gekommen erlebt zu haben. Da muss man schon aufpassen.

Urloewe

Totalkatastrophe wäre gestern eine weitere Niederlage gewesen, die hatte ich erwartet.
So gesehn war das Remis schon ein Minierfolg!
Ein Glückssieg könnte das Selbstbewusstsein wieder etwas stärken.
Gegen Köln wieder grottig spielen und gewinnen, dann wär ich zufrieden.

Aschlegel

Dito … 👍

Kassenwart

Normalerweise bringt ein neuer Trainer sein eigenes Team an Co-Trainern mit.

Also hoffen wir mal auf die große Lösung.

Dass man mit dem von HI in Aussicht gestellten zusätzlichen Mitteln jemand anderes als den von HI präferierten Trainer holen darf, kann man ausschließen. Auch wenn einige Hardliner in der Kurve davon träumen. Das lässt sich mit den richtigen Kniffen rechtlich unterbinden. Schauen wir also mal, was da an Namen auf der HI Liste steht…

Benjisson

Wie kann man noch Hoffnung bei Ismaik haben? Mir vollkommen schleierhaft….Nowak okay…..aber der andere Trainer der angeblich im Gespräch war hatte im Dezember 2022 erst einen Vertrag in Tunesien unterschrieben. So nen Trainer bringt man doch nicht ins Spiel. Und Sportdirektor Lauth…..Keine Erfahrung und die einzige mir bekannte Qualifikation: Ex-Spieler!

Kassenwart

Wie man hoffnung mit Ismaik haben kann? Kann ich Dir sagen: Ich hatte die letzten 24 Monate ‚dienstlich‘ mit R.Reisinger, Sitzberger und Pfeiffer zu tun. Mittlerweile verstehe ich Ismaik.

Ich hab vielleicht nicht unbedingt Hoffnung mit HI, aber noch weniger mit den anderen genannten. Dazu waren die persönlichen Erfahrungen zu negativ.

Wenn öffentlich Aussage gegen Aussage steht, glaube ich mittlerweile eher HI.

Und das als jemand, der in der Bayernliga das Scheichlied mit Inbrunst in der Kurve gesungen hat. Aber da hab ich zu viel in den letzten Monaten mit den drei Vertretern des Vereins/KGaa -in direkter Zusammenarbeit erlebt, als dass ich denen noch von hier bis zur nächsten Ecke traue. Geschäftlich sind die bei mir unten durch. Daher glaube ich im Zweifel mittlerweile eher HI.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kassenwart
Benjisson

Kann man behaupten aber das “Argument” schwebt halt in der Luft.

Baum

Klartext schreiben oder es sein lassen. Irgendwelche dubiosen Vorwürfe zu erheben und nicht “Ross und Reiter” nennen ist, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal.

1860 Outfit

Bring mal Fakten bitte.

Kraiburger

Du hast in der Bayernliga das Scheichlied gesungen? Du bist ja heftig! Wir spielen seit 1993 nicht mehr in der Bayernliga. Damals war der Scheich 15!

Löi

Bin neu hier und verstehe noch nicht so wirklich alles. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Verein (e. V.) Dank 50+1 (was ich auch richtig finde) die letztendliche Entscheidungsgewalt hat?
Somit hat der Verein auch die Verantwortung für die jetzige Situation zu übernehmen. Ohne Wenn und Aber.
Warum wird nicht gehaldelt. Jeder Schritt steht dem Präsidium doch offen.
Der Handlungsspielraum ist von Insolvenz, Abstieg, bis zum Betteln um mehr Geld beim Investor (was dann halt auch entsprechende Bedingungen nach sich ziehen würde).
Dieses Nichtstun erzeugt doch nur Vakum!
Kann mir jemand erklären warum das Präsidium des e.V. Nicht tut.
Ist das gewollt? Warum? Was ist der Plan?

Der Präsident hat Köllner ja schon sehr unterstützt. Warum konnte er sich nur so irren?
https://sechzger.de/reisinger-koellner-wollte-eine-perspektive-die-hat-er-bekommen/

Aschlegel

Da muss ich Dir recht geben. So viele haben gewarnt, aber Robert Reisinger und Günter Gorenzel hielten an Michael Köllner fest. Gerade das Interview, das Robert Reisinger, den ich übrigens sonst sehr schätze, auf sechzger.de gab, zeigte, dass er überhaupt kein Problembewusstsein darüber besaß, wie gefährlich die Situation sich entwickeln könnte. Zumal Michael Köllner sich mehr als deutlich auf die Investorenseite schlug und sich mit allen Mitteln dort anbiederte.

Benjisson

Wer hat nochmal öffentlich die Hand schützend über Köllner gelegt?

Aschlegel

Nahezu alle Verantwortlichen bei Sechzig: Gorenzel, Reisinger und Ismaik. Ich rede jetzt von der Situation nach dem letzten Spiel vor der Winterpause.

Benjisson

Öffentlich nur Ismaik lautstark über Gorenzel hinweg….deswegen muss ja Gorenzel nochmal betonen wer die Entscheidung über den Trainer trifft

Last edited 1 Jahr zuvor by Benjisson
Aschlegel

Wir reden hier von unterschiedlichen Phasen. Ich spreche hier von der Zeit vor der Winterpause als die Mannschaft auch schon so eine Niederlagenserie hinlegte und die Kritik an Köllner lauter wurde. Da stützten alle drei Michael Köllner. Nach der Winterpause, als sich immer noch nicht der Erfolg einstellen wollte, wurde er von Gorenzel mehr oder weniger angezählt und bekam von Hasan Ismaik demonstrativ den Rücken gestärkt, nachdem der schlaue Michael in der Winterpause nach Abu Dhabi fuhr und wohl den Investor nachhaltig von sich einnahm, was bei Herrn Ismaik nicht weiter schwierig ist, weil der keine fußballtechnischen Maßstäbe anlegt, da ihm das Knowhow dazu fehlt.
Und in der Situation driftete es auseinander und Gorenzel machte klar, dass nur er darüber zu befinden habe, ob Michael Köllner Trainer bleibt oder nicht. Wofür er ja jetzt bei der neuen Trainersuche von HI die Retourkutsche bekam.

Löi

Kann es nicht sein das Hi Köllner behalten wollte weil er genau wusste dass dies wiedermal mit Zusatzkosten verbunden ist? Wäre dieses Geld nicht besser für die Planung der nächsten Saison zu gebrauen gewesen?

Last edited 1 Jahr zuvor by Löi
Benjisson

Du würdest wenn du noch alle Möglichkeiten hast aufzusteigen wegen Geld an einem erfolglosen Trainer festhalten? Hat Ismaik nicht das Ziel Aufstieg?

Löi

Statistik und Erfahrung zeigt dass in einer Situation wie sie bei uns vor und nach der Winterpause war/ist es min. 5 Spiele braucht bis sich eine Mannschaft wieder fängt. Da so viele (gute) Mannschaften direkt hinter oder vor uns sind/waren, ist ein Aufstieg sehr unwahrscheinlich.
Denke dies weiss RR (hätte er sonst den Aufstieg abgesagt?) und auch Hi.

Last edited 1 Jahr zuvor by Löi
Benjisson

Was soll das immer RR hat gesagt….das ist langsam albern. Hätte er gesagt wir steigen auf wäre es auch nicht Recht.

Es hat nichts dafür gesprochen das nach 13 Spielen plus Testspiele sich irgendwas geändert hat

Benjisson

Überlege warum er es gesagt hat….Da kommst ohne Probleme selbst drauf

Age

Ein bisserl Demut tut hier ganz gut

Walter

Freier Fall gestoppt, ja Sippe I, habts es vom Fussball überhaupt keine Ahnung

Walter

Schön langsam wirds noch besser zum schämen, wie damals mit den Stühkeschmeissern, Scheiss Chaoten

Aschlegel

Kannst Du Dir nicht langsam mal wieder einen normalen Umgangston hier angewöhnen? Diese Proletensprüche fallen eh nur auf den zurück, der sie permanent benutzt.

Walter

Hast Recht, entschuldigung
War nur so narrisch

Jan Schrader

Holzhauser war unglaublich. In der ersten Halbzeit diverse Tiki Taka-Einlagen (wer bitte braucht das in unserer aktuellen Situation?), nur um dann im zweiten Durchgang komplett abzutauchen. Da hat uns der Köllner noch ein schönes Ei gelegt…

Klingone

Bist du dir sicher, dass der Köllner den umbedingt wollte oder eher der Gorenzel?

Jan Schrader

Dass Köllner ihn wollte, hat er glaube ich mehr als deutlich in seinen Aussagen klar gemacht. Aber ja, Gorenzel hat dem Ganzen final dann ja auch zugestimmt.

Walter

Ihr dreht alles wie es euch passt, sicher war er auch Köllners Wunsch ihn zu verpflichten, aber GG war seit dem Wörtherseecup verschossen ihn ihn
Größte Frechheit Heute hat mir ein Fanclub Fahrer erzählt, dass sie ihre Fahnen wegen den Scheiss Power Plakat nicht aufhängen dürfen
Nur na zum schama

Klingone

Dann könntest du es vielleicht auch so formulieren.
Die Info die ich habe, war MK nur Semi begeistert von Holzhauser und wollte eigentlich einen dynamischen 8er.
Aber was weiß man schon in diesen Tagen was wirklich stimmt…

Einsnuller

Der Schlüssel in dieser Situation ist neuer Trainer, wie Lex letzte Woche bereits sagte.
Die Spieler würden so eine Wertschätzung erfahren und Hilfe bekommen. Eine Interimslösung, Reisinger, hilft nicht weiter.

Darock

Wertschätzung, ich lache mich kaputt. Was die abliefern ist ne Frechheit, egal was intern nicht stimmt!

Einsnuller

Dabei geht es um Menschenführung!

Kassenwart

Freier Fall gestoppt? Dsnn muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Eine echte Torchance (Bär) in 90 Minuten, drei Möchtegerntrainer, welche weder im Spiel noch im Training (!!!) coachen – nein der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht aber wir nehmen direkten Kurs auf selbigen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kassenwart
Jan Schrader

Wenn die drei wirklich im Training so sind wie gestern an der Seitenlinie, dann wundert mich nichts. Da muss sich die Mannschaft ja eigentlich selber coachen. Da kommt ja nahezu gar nix.

Kassenwart

Das ist so! Beim Abschusstraining war nur Franz Hübl aktiv und dessen Anweisungen waren so konfus, dass bei den Standards jeweils mehrere (!) Spieler bei den neben ihnen stehenden Kollegen nachfragten, was sie jetzt eigentlich tun sollten und wie die Laufwege sind. Deshalb schrieb ich gestern ja schon, dass weniger interessant ist, welcher Trainer kommt als vielmehr, welcher (Co)Trainer gehen müsste. Hübl war auch schon unter MK für die Standards zuständig und die sind -sorry- grottenschlecht vorbereitet. Aber auch das müsste ein GG selbst sehen und nicht einfach nur am Rand des Trainingsplatzes mit seinem Zettel stehen, zuschauen und nach dem Training dann den 20er Kader von seinem Zettel ablesen.

Aschlegel

Na ja, ein Rumkaspern an der Seitenlinie ist jetzt auch kein Qualitätsmerkmal, sondern Sache des Temperaments. Ansonsten hätten ja Ernst Happel, Ottmar Hitzfeld oder jetzt Urs Fischer nicht mal die Perlacher Stadtteilmeisterschaften gewonnen.

Bernie

Gestern war der Gegner zum Glück auch extrem desolat. Wobei man bei Halle noch wenigstens teilweise Ansätze einer Spielidee erahnen konnte. Zumindest gekämpft hat die Löwenmannschaft-das ist der einzige kleine Lichtblick…

Seeloewe601860

Gorenzel ist als Trainer komplett untauglich, so wie Moll als Spieler 😩 keine Ahnung, warum der im Winter aussortierte langsamste Spieler im Kader jetzt wieder von Anfang an ran darf, um wie gestern Rieder oder Deichmann auf der Bank zu lassen. Tallig für Vrenezi zu bringen war auch Müll, denn Vrenezi ist der einzige Offensivspieler, der mal einen Mann ausspielen kann. So war Bär vorne auf sich allein gestellt und bekam so gut wie keinen Ball. Was mit Verlaat los ist verstehe ich auch nicht. Irgendjemand muss ihm wohl Valium in seinen Matetee tun 😩 So schlecht wie gestern war er noch in keinem Spiel, glatte 6 😩 Ich habe das Gefühl, dass einige gar nicht aufsteigen wollen, weil sie in Liga 2 kaum spielen würden. Es ist auch keinerlei Zusammenhalt erkennbar, 0 Mannschaftsleistung 🤮 Ich sehe schwarz wie selten zuvor 😢

Tommy

Deichmann war gestern nicht auf der Bank.

Groeber

Das Grundübel sind Ismaik und sein Statthalter.

Null Ahnung vom Fußball, unzählige Millionen versenkt, in Liga 4 geschickt und heillos zerstritten.

Der Weg zum Glück wird nur über einen erneuten Gang in Liga 4 führen.

Indolvenz, Ismaik und die Altlasten damit entsorgen und ein echter Neuanfang. Unter den jetzigen Gegebenheiten wird das nichts mehr. War der Burgfrieden wer war, zeigt Power ja deutlich.

Tommy

Auf in Goldene Zeiten…

Klingone

Auch wenn ich dir bei Powers nicht widerspreche, steht der nicht am Platz oder an der Seitenlinie oder sorgt für Spielunterbrechungen, oder?

Darock

Aber nüchtern betrachtet ohne Partei zu ergreifen, gibt es seit 11 Jahren nur eine konstante. Diese konstante ist der Hauptgesellschafter, der sich wie in jeder anderen Firma auch, irgendwann am Erfolg messen lassen muss. Und er ist einfach nicht erfolgreich, ich kenne keinen anderen Investor im deutschen Fußball, der über so einen langen Zeitraum, so wenig erreicht hat.

Benjisson

Und es wurde alles schlechter…..Mehr Schulden, Zwangsabstieg, usw

Klingone

Die andere Konstante seit viel viel mehr als 11 Jahren ist das permanente GegenjedendernichtnurGiasing im Fokus hat einer ganz bestimmten Gruppe im Verein.
Das hat bei Wildmoser begonnen und besteht bis heute!
Ich kenne wenige Vereine die über Jahrzehnte soviel Unruhe immer von denselben Leuten erfahren mussten!

Kraiburger

Achja, die gute alte Grisssche Giasing-Märchen. Dient ideal um Feindbilder aufzubauen und ist für den Pöbel leicht verständlich und kann immer als Totschlagargument herhalten, wenn man sich gar nicht tiefer mit den dingen auseinander setzen will. Hält halt aber keiner ordentlichen Überprüfung stand.

Klingone

Warst du nicht damals einer derjenigen die Wildmoser
“Höflich” vom Trainingsgelände heraus begleitet haben?
Damals habt Ihr schon euer wahres Gesicht gezeigt und das hat sich auch nie geändert. So wie Wildmoser, trotz vieler Fehler behandelt worden wurde, so behandeln Menschen wie Du jeden, der nicht eure Ansicht der Löwenwelt teilt. Dann packst du beissreflexartig wieder den Griss aus. Nur ich bin mind.genauso lange am Start wie Du und kann die Dinge durchaus differenziert betrachten. In der Vergangenheit und Heute.

Last edited 1 Jahr zuvor by Klingone
Kraiburger

Wenn du mich schon so gut kennst um über mich urteilen zu können, wieso hast du dann nicht die Eier in der Hose mich mal persönlich anzusprechen? Habe ich dir schon mehrfach angeboten, meist kurz bevor du dich wieder aus dem forum “für immer” verabschiedet hast.

Eine Aktion vor 20 Jahren reizt dich auf. Das überrascht mich. Aber so deutlich wie du den Wildmoser-Abschied noch nicht überwunden hast, so klar zeigt es auf wie groß die Gräben waren die er aufgerissen hat. Sodass sie 20 jahre später noch nachhallen. Und dabei sieht man, wie notwendig es war dass wir ihn gebührend verabschiedet haben.

Klingone

Tja dann sei stolz auf deinen Intrigantenstadl und macht nur weiter so. Euer Erfolg gibt euch ja Recht.

Mit Eier hat das übrigens nix zu tun, für was sollte ich die gerade bei Dir brauchen oder willst du mir irgendwas sagen mit dem Spruch?

Vorstopper

Erbärmlich der Beitrag!

Klingone

Wenn du meinst, dass andere Beiträge von Schafen und Eiern besser sind.

Vorstopper

Mir geht nur dieses saublöde „ihr“ und so weiter auf die Nerven.
Weil was können „wir“ dafür, wenn „ihr“ eV Hasser euren Arsch nicht bewegt, nicht zur MV geht, und statt dessen weinerlich im Internet beklagt, ihr wärt die Mehrheit etc

Klingone

Schau ich hasse weder den e.V. Noch beweine ich im Internet.Ich gehe auch zur MV wenn ich beruflich nicht im Ausland bin. Zudem bin ich Mitglied und 60 ist ein großer Teil meines Lebens.Ich verteidige keinen Powers aber auch keinen Reisinger oder Wildmoser.

Ich beurteile die letzten 20- 25 Jahre und sehe viele Muster die sich wiederholen. Deswegen benötigt 1860 m.M. nach einen kompletten Neustart, sonst reden wir beim nä.sportlichen Misserfolg wieder von demselben Themen. Wir werden sicher nicht einer Meinung über den Neustart sein, nur eins ist leider auch klar. Ismaik bleibt.

Andi

Das nennt man #gegendenmodernenfussball ! Und sowas gibts wiederum nur bei sechzig 💪

ElitePsydchologe

Deshalb stehen auch die Zeiten bevor, wo man “ausverkauft” nur noch vom hörensagen kennt.

Andi, wir schaffern das auch du mitspielen kannst ohen aufzufallen. wennst geradeaus laufen kannst, dann bist gut genug.

Tommy

Bei Wildmoser war es die Stadioninitiative 60ger Stadion. Die Aktionen gingen damals schon weit unter die Gürtellinie. Man konnte von KHW halten was man wollte, aber er hat unsere Löwen in die Buli geführt und wir konnten u.a. zwei grandiose Siege in einer Saison gegen die Seitenstraßler feiern. Es gab damals niemanden, der dem Umzug ins Oly wohlgesonnen war, aber der Großteil hat es hingenommen, aus Liebe (!) zum Verein 1860. Die ganze beschissene negative Energie, egal von welcher Seite sie ausgeht, führt zu nichts. Das war damals so und das ist auch heute wieder so. Es bringt weder etwas irgendwelche bescheuerten Instagram-Posts in die Welt zu schicken noch bringt es etwas irgendwelche Fahnen zu schwenken auf dem ein durchgestrichenes Konterfei einer bestimmten Person abgebildet ist. Um mal die Gegenwart zu beschreiben: Es ist einfach nur noch traurig! Es macht keinen Spaß mehr zum Spiel zu gehen. Und das liegt hauptsächlich an den Ultras, und nicht an den schlechten Leistungen der Mannschaft oder irgendeinem Power der mich sowieso nicht interessiert, das muss ich leider so deutlich sagen und ich denke da spreche ich vielen von der Seele die genauso empfinden. Als Beispiel nehme ich jetzt mal das Spiel in Meppen. Es herrschte vor dem Einlass eine schöne Stimmung, man hat sich gefreut wenn man auf dem Gästeparkplatz das ein oder andere bekannte Gesicht sichten und auf die Löwen anstoßen konnte. Bis dann der rote Doppeldecker-Bus vorfuhr. Da herrschte plötzlich Stille. Man läuft dann im Pulk an den anderen Fans vorbei, kein Grüßen, nur böse Blicke und ein Abschotten. Im Block dann dasselbe. Denkt drüber nach.

Benjisson

Einfach Klatschen und Singen und ja keine Kritik. Wildmoser wäre stolz was für Schafe er mit “Erfolg” gezüchtet hat.

Klingone

Du bezeichnest Fans von 60 als gezüchtete Schafe, weil Sie eine andere Sichtweise und Vorstellungen von 60 haben?

Benjisson

Ja wenn man die Wildmoser Zeit vollkommen unkritisch betrachtet und dem Erfolg stur hinterher läuft. Die damalige unkritisch Haltung hat zum Hier und Jetzt geführt.

Kraiburger

Hat ja auch sehr lange gedauert, bis KHW in dieser Liste der “größten tiefpukte unserer Geschichte” endlich auftaucht. Natürlich hat er hier was verloren, aber ich habe keine Lust mehr mich über ihn zu unterhalten.

Vorstopper

So ein Quatsch.
Übrigens sportlich war die Zeit als der Hendlbrater teilweise erfolgreich, den Preis für Fanspaltung und seinen Irrsinn mit dem Kaiserklo zahlen wir bis heute. Nach Erich Riedl der schlechteste Präsident aller Zeiten!

Tommy

Die wahren Fans haben sich damals wie heute nicht spalten lassen, trotz unterschiedlicher Meinungen. Spalten tun nur einige wenige, die meinen, anderen ihre Meinung aufzwingen zu müssen. Das merkwürdige daran ist, dass die meisten davon einer Generation entspringen, die vor 25 Jahren noch im Pampers-Alter waren. Ich möchte diesen Leuten die moralisch gesehen guten Absichten ja nicht absprechen, aber es ist nicht zielführend was sie machen. Ist ungefähr so wie bei den Klimaklebern.

Benjisson

Allein wenn ein Kommentar mit “die wahren Fans” anfängt macht jegliche weitere Diskussion keinen Sinn.

Tommy

Sagst du der andere als gezüchtete Schafe bezeichnet?

Benjisson

Du hast den Satz nicht verstanden. Versuch es nochmal.

SteglitzerLoewe

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich den Auftritt gestern spielerisch nicht viel anders gesehen habe als den Auftritt in Dortmund.
Ich hoffe, dass sich die Spieler über eine Serie von 3-4 Spielen die nicht verloren gehen wieder stabilisieren.
Und wenn Gorenzel dann zum Saisonende gehen muss, möchte ich Power auch gehen sehen. Bitte.

Klingone

Ich schätze deine Kommentare wirklich sehr, leider sehe ich nach dem gestrigen Gesamtauftritt von Aufstellung, Spiel, Fans und Interviews nur eine Chance den freien Fall Richtung 4 nur mit einem starken neuen Trainer aufhaltbar.
Schon sehr sehr lange war 1860 nicht so kaputt wie heute!

Klingone

Das kommt auf den neuen Trainer wohl an und wie sich
unsere Verantwortlichen nun verhalten und evtl. auch Konsequenzen ziehen. Sonst kommt bei einem Klassenerhalt eben der Tiefpunkt in der neuen Saison.