Am 09.04.22 wurde für die Boxer und die Fans des TSV ein Traum wahr. Die Boxstaffel gewann ihre zweite Heimpartie in der Bundesliga mit 14:11 gegen den Favoriten aus Hannover-Seelze. Ein historischer Heimsieg für die Boxlöwen!
Randy Botikali gewinnt seinen Kampf
Nachdem Boxroutinier Raman Sharafa nicht über ein Unentschieden hinauskam und Ahmet Sor in der Klasse bis 60 kg trotz starken Kampfes eine Niederlage einstecken musste, gewannen die Löwen die folgenden sechs Partien.
Weltergewichtler Randy Botikali, mit neuer passender Haarfarbe zum Trikot, konnte vor gut gefüllter Halle den zuerst ausgeglichenen Kampf in der 3. Runde für sich entscheiden. Der ebenfalls 19-jährige Daniel Asoegwu dominierte den Kampf in der Klasse -71kg durch gezielte Treffer und eine brillante Abwehrtechnik.
Historischer Heimsieg für die Boxlöwen
Auch Kampf Nr. 6 und 7 werteten die Punktrichter für Alexander Burkijew (Mittelgewicht) und Serhat Parlak (-81kg) vom TSV 1860. Im Schwergewicht siegte der Dachauer Leo Kirschberger für die Löwen in einem harten Kampf mit Unterstützung der Fans gegen Viktor Fröhlich. Im letzten Kampf musste sich der Gastboxer im Dienste des TSV, ein Newcomer vom BC Hattingen, nach einem beherzten Duell geschlagen geben.
Nach der letzten Partie gab es kein Halten mehr für die Trainer Alfonso Fusco und Raschad Pekpassi, sowie Abteilungsleiter Ali Cukur, die den Mannschaftssieg mit ihren Boxern lautstark feierten.
So heißt es am 23.04.22 in Schwerin wieder: Auf gehts Löwen kämpfen und siegen! Für die Daheimgebliebenen zu verfolgen im Live stream von www.bundesligaboxen.de.