Den 26. Spieltag der dritten Liga eröffnete heute Abend die Partie Halle-Zwickau.

Traumstart der Gastgeber

Die Gastgeber waren sofort präsent und legten vor 4.280 Zuschauern einen Traumstart auf den Rasen. Eberwein schickte in der 5. Minute Guttau steil auf den Flügel. Guttau wurde nicht ernsthaft attackiert und konnte so ungehindert zentral vor das Tor flanken. Dort stürmte ebenso ungehindert Huth heran, der nur zum 1:0 einschieben brauchte.

Halle kontrolliert das Spiel bis zur Halbzeit

In der 9. Minute kam das einzig nennenswerte Lebenszeichen der Gäste aus Zwickau. Möker verfehlte von der Strafraumkante nach einem Doppelpass mit Lokotsch das Gehäuse der Hallenser knapp. Danach gaben wieder die Hallenser den Ton an und ließen mehrere Chancen aus, um die Führung zu erhöhen. Brinkies parierte in der 21. Minute einen Fernschuss von Titsch-Rivero, nur eine Minute später machte der Zwickauer Keeper eine Doppelchance von Guttau zu Nichte. So konnten sich die Schwäne bei ihrem Schlussmann bedanken, dass es “nur” mit einem Tor Rückstand in die Kabinen ging.

Zwickauer bemühter in Durchgang zwei

Der Zwickauer Trainer Joe Enochs wechselte zur Halbzeit gleich drei Mal. Und das brachte mehr offensiven Zug in das Spiel der Gäste. In der 51. Minute hatte Voigt die Riesenchance zum Ausgleich. Schreiber im HFC-Tor konnte den Ball jedoch noch an den Pfosten lenken. In der 56. Minute nutzten die Gastgeber dann die sich bietenden Räume zum 2:0. Bei einer clever ausgenutzten Umschaltsituation setzte Wosz Titsch-Rivero im Rückraum perfekt ein, der mit einem strammen Schuss auf 2:0 stellen konnte. Reinthaler fälschte noch unglücklich ab. Damit waren die Schwäne den Hallensern ins offene Messer gelaufen.

Zerfahrenes Spiel bis zum Ende

In der 64. Minute bot sich Baumann nach einer Hereingabe von Coskun die große Chance zum Anschlusstreffer. Er setzte den Ball allerdings am verwaisten langen Eck vorbei. Zwickau war nun optisch überlegen, allerdings ohne große Chancen erspielen zu können. Zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten sorgten dafür, dass kein ordentlicher Spielfluß mehr zu Stande kam. Halle ließ auch in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und konnte so einen verdienten Dreier einfahren. Übrigens den dritten in Folge. Somit werden die Hallenser mit breiter Brust zu ihrem nächsten Auswärtsspiel nach Giesing reisen.

Was bedeutet das für den TSV 1860 München?

Relativ wenig… In der Tabelle bleiben beide Teams hinter den Löwen, so dass diese auf Platz 9 verbleiben. Beim Auswärtsspiel mit der längsten Anreise können sich die Löwen morgen ihrerseits weiter nach oben arbeiten in der Tabelle. Sechzger.de berichtet natürlich live für Euch aus dem Emsland. Wer die Löwen noch kurzentschlossen vor Ort unterstützen will, kann dies tun. Heute Vormittag wurden 5.000 Zuschauer für das Spiel erlaubt.

 

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments