Zum Auftakt des 28. Spieltages empfing Viktoria Köln am Freitag Abend den Tabellenletzten TSV Havelse. Die Norddeutschen sind nach einem kurzen Zwischenhoch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und mussten am vergangenen Wochenende nach einer Heimniederlage gegen die Würzburger Kickers die rote Laterne von den Unterfranken übernehmen.

Klare Vorteile für die Gastgeber, aber keine Tore

Dennoch gilt bei den Niedersachsen weiterhin: Aufgeben verboten! Entsprechend gewillt startete Havelse in die Partie bei Viktoria Köln, doch die Rheinländer übernahmen schon bald die Kontrolle. Nach knapp zehn Minuten der erste Aufreger, doch dem vermeintlichen Führungstreffer der Kölner durch Hong wurde aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Der Südkoreaner blieb jedoch der auffälligste Akteur in der Anfangsphase. Innerhalb von zwei Minuten (22./23.) boten sich ihm zwei weitere gute Gelegenheiten, es blieb jedoch vorerst beim 0:0.

Die Gäste blieben vor der Pause weitestgehend harmlos und konnten sich bei ihrem Torhüter Quindt bedanken, dass man torlos in die Kabinen gehen konnte.

Keine Tore bei Viktoria Köln gegen TSV Havelse

Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte war alles in allem frei von Höhepunkten. Lediglich ein Distanzschuss des Havelser Froese sorgte für so etwas Ähnliches wie Torgefahr. Schon bald waren die Gastgeber wieder das aktivere Team, während die Niedersachsen den Nachweis schuldig blieben, hier unbedingt einen Auswärtssieg landen zu wollen.

Stattdessen näherte sich Risse und Marseiler auf Seiten von Viktoria Köln dem Ziel an, Quindt hielt Havelse im Spiel. Die Hausherren agierten, die Gäste ragierten – und hätten kurz vor Schluss dennoch fast den Lucky Punch gesetzt. Froese setzte Damer in Szene, doch der vergab aus aussichtsreicher Position (89.).

FSV Zwickau – TSV 1860 am Samstag

Der TSV 1860 muss am Samstag um 14 Uhr beim FSV Zwickau ran und hofft nach vier sieglosen Partien endlich mal wieder auf einen dreifachen Punktgewinn.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments