Der FC Erzgebirge Aue hat am Montagabend beim FC Ingolstadt einen wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf der 3.Liga eingefahren. Nach frühem Rückstand drehten die Gäste das Spiel im zweiten Durchgang per Elfmeter.

Nazarov schießt Erzgebirge Aue gegen Ingolstadt zum Sieg

Einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die etwa 4.200 Zuschauer am Montagabend im Sportpark Ingolstadt nicht gerade geboten. Das dürfte den Gästen nach den absolvierten 90 Minuten allerdings auch herzlich egal sein. Zunächst sorgte aber ein Missverständnis von Ex-Löwe Burger und Gäste-Keeper Männel für die frühe Führung des FCI. Butler war zur Stelle, klaute sich den Ball und traf zum 1:0 (9.). In der Folge verflachte die Partie zusehends, Offensivszenen waren bis kurz vor der Halbzeit Mangelware.

Dann aber wurde es noch einmal hektisch. Zunächst konnte Jonjic etwas überraschend für die Gäste ausgleichen (45.+1). Wenig später war sein Mannschaftskollege Sijaric frei durch und wurde von Brackelmann mit einem Schubser zu Fall gebracht. Die Pfeife von Schiedsrichter Hartmann blieb allerdings stumm. So gingen Ingolstadt und Aue mit einem 1:1 in die Kabinen.

FC Ingolstadt 04 Erzgebirge Aue 3.Liga 18.Spieltag Zuschauer Flüchten Vor Schneeregen
Bewegung auf den Rängen: Schneeregen und Wind ließen die Zuschauer in die oberen Bereiche flüchten

In Durchgang zwei durften dann die Veilchen, die in der Winterpause überraschend wieder Pavel Dotchev an der Seitenlinie präsentierten, erneut jubeln. Der eingewechselte Besong wurde von Sarpei im Strafraum klar gefoult – der Ingolstädter war bereits gelb verwarnt und hatte Glück, nicht vom Platz verwiesen zu werden. Nazarov ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher (67.). Inklusive fünfminütiger Nachspielzeit konnte Ingolstadt den Rückstand gegen Aue nicht mehr egalisieren. Damit feiern die Gäste weitere drei Punkte und überholen in der Tabelle Zwickau und Bayreuth. Ingolstadt hingegen verpasst den Sprung auf Platz drei.

FC Ingolstadt 04 Erzgebirge Aue Spieler Der Gäste Feiern Auswärtssieg Mit Fans

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments