Nicht nur das Transferkarussell dreht sich heftig, auch einige vakante Trainerposten konnten mittlerweile besetzt werden. Thomas Kleine übernimmt bei der SpVgg Bayreuth, Christian Neidhart soll den Waldhof zum Aufstieg führen, Christoph Dabrowski versucht sein Glück bei RW Essen und Stefan Krämer wird neuer Trainer des SV Meppen.

Zwei Aufsteiger mit neuen Übungsleitern

Dass mit der SpVgg Bayreuth und RW Essen gleich zwei Vereine ohne Trainer dastanden, überrascht auf den ersten Blick. Man sollte doch meinen, dass der Übungsleiter gerade nach einer so erfolgreichen Saison gerne die Früchte seiner Arbeit ernten möchte. Timo Rost zog es nach dem Aufstieg der “Oldschdod” jedoch vor, das Angebot von Erzgebirge Aue anzunehmen.

Etwas komplexer gestaltet sich die Situation bei RW Essen. Dort wurde Christian Neidhart zwei Spieltage vor Schluss auf Platz 2 stehend entlassen. Die Essener profitierten anschließend von einem Ausrutscher der Konkurrenz aus Münster und sicherte sich doch noch den Aufstieg. Nun soll Christoph Dabrowski die Rot-Weißen in der 3. Liga etablieren und weiter nach oben führen.

Neue Trainer auch in Mannheim und Meppen

Doch auch Christian Neidhart hat den Sprung in Liga 4 geschafft. Er übernimmt den ambitionierten SV Waldhof und stellt im Mannheimer Morgen klar:

“Mittelfeldgeplänkel ist nicht mein Ding.”

Bislang stehen im Kader der Barrackler jedoch nur 14 Spieler, nachdem u.a. Marcel Costly und Jesper Verlaat den Waldhof verlassen haben.

Seit heute hat auch der SV Meppen einen neuen Trainer. Mit Stefan Krämer handelt es sich dabei um einen alten Bekannten in der 3. Liga. Er war in Deutschland zuletzt beim 1. FC Magdeburg und beim KFC Uerdingen tätig, ehe er nach Belgien zur KAS Eupen wechselte. Dort wurde er im Februar entlassen und freut sich nun auf die neue Aufgabe im Emsland.

5 1 vote
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelKartenvorverkauf für Testspiele in Windischgarsten beginnt
Nächster ArtikelNeuer Athletiktrainer: Jörg Mikoleit verstärkt Trainerstab
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments