Der Löwen-Fan-Club Frontenhausen wurde 1983 gegründet und hat nun 40 bewegte Jahre mit dem TSV 1860 München hinter sich. Die erste Fußballmannschaft spielte seitdem in diversen Ligen von der Bayernliga bis zur Bundesliga. In guten Zeiten klopften die Löwen an die Tür der Championsleague, in schlechten Zeiten galt es Doppel-Abstiege zu akzeptieren. Doch die Frontenhausener bleiben den Löwen stets treu und feierten nun ausgiebig ihren 40. Geburtstag.

GrĂĽndung am 23. April 1983

Am 1. Juli wurde im voll besetzten Biergarten des „Gasthof zur Post“ in Frontenhausen das 40-jährige Bestehen des LFC-Frontenhausen unter Beisein vieler Mitglieder und benachbarter Fan-Clubs gefeiert. Am 23. April 1983 beschlossen 15 Löwen-Fans diesen Verein zu gründen, dem mittlerweile 207 Personen jeden Alters angehören. Zahlreiche Mitglieder konnten von Vorstand Alois Lommer für ihre langjährige Vereinstreue Urkunden entgegen nehmen.

Heinz Schmidt am Rednerpult der 40-Jahr-Feier des LFC Frontenhausen

BĂĽrgermeister ĂĽberreicht Ehrenurkunden

Der Vize-Präsident des TSV von 1860 München e.V. Heinz Schmidt und Bürgermeister Dr. Franz Gassner (selbst langjähriges Club-Mitglied) überreichten den noch verbliebenen Gründungs-Mitgliedern die Ehren-Urkunde sowie ein Erinnerungs-Geschenk.

Die noch verbliebenden GrĂĽndungsmitglieder mit den vom BĂĽrgermeister ĂĽberreichten Ehrenurkunden.

Den eigens für das Jubiläum aufgelegten Schal, den jedes anwesende Mitglied
erhielt, fertigte eine Gruppe aus dem Verein in Übergröße (10m x 1,2m) was für große
Bewunderung und Beifall sorgte. Bereits am Nachmittag wurde dieses überdimensionale Transparent auf der Vilsbrücke in Frontenhausen mit „Feuer und Rauch“ eingeweiht.

Einweihung des ĂĽberdimensionalen Fanclubschals mit Feuer und Rauch

Geehrt wurde auch das Mitglied Max Zimmermann für den Besuch aller 38 Liga-Spiele in der Saison 22/23, er wird daher nur mehr „Zimbo 38“ gerufen. Auch der Hauptsponsor des TSV 1860 München war mit einem Info-Stand über den Mehrwert der Löwen-Card vor Ort und brachte mit der Verlosung von tollen und teilweise von der Mannschaft signierten T-Shirts und Trikots weitere Spannung in die Festlichkeit.

Stimmungsvolle Feier im Gasthof zur Post bis spät in die Nacht

Bei ausgelassener Stimmung, begleitet vom Duo „RiWa“ , wurde im tollen Ambiente des
Biergartens (durch viel Löwen-Deko) bis Mitternacht ausgiebig getanzt und gefeiert. Die
Fanbetreunung sowie die Profi-Mannschaft , die sich zu diesem Zeitpunkt im Trainings-Lager befand, gratulierte dem LFC-Frontenhausen mit Video-Botschaften zu seinem großartigen 40-jährigen Bestehen. Von allen Gästen bekam der Jubel-Verein viel Lob und Anerkennung für das gelungene Fest mit dem Wunsch für weitere 40 Jahre des Bestehens sowie natürlich auch den Aufstieg des TSV 1860 München in die 2. Liga.

Sechzger.de wĂĽnscht Euch weitere tolle 40 Jahre mit dem TSV 1860 MĂĽnchen!

Fanclubberichterstattung bei sechzger.de

Wenn auch Ihr etwas über Euren Fanclub berichten wollt, könnt Ihr uns das gerne an redaktion@sechzger.de schicken. Wir berichten gerne über Fanclubgründungen, Jubiläen, sonstige Feiern, Fanclubturniere und so weiter. Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme!

5 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Herzlichen GlĂĽckwunsch!