Achtungserfolg für die U21 des TSV 1860 in Buchbach! Der Bayernligist erkämpfte sich beim ligahöheren TSV Buchbach nach zweimaliger Führung ein 2:2.

Heute vor 16 Jahren hieß es 2:2

Am 06.07.2007 gastierten die Amateure anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Löwen-Fanclubs Buchbach/Steeg schon einmal zu einem Testspiel im Landkreis Mühldorf. Damals erkämpfte sich die Truppe von Uwe Wolf nach einem 0:2-Rückstand durch Tore von Manuel Schäffler und Michael Schick noch ein 2:2.

Apropos Uwe Wolf: Dieser führte den TSV Buchbach in der vergangenen Spielzeit doch noch zum Klassenerhalt, legte sein Amt dann jedoch mangels Perspektive nieder.

Neziri bringt die Löwen in Führung

So steht nun Alex Käs bei den Rot-Weissen an der Linie und der musste in der ersten Halbzeit erkennen, dass seine Regionalliga-Mannschaft Müh und Not mit dem Bayernligisten aus Giesing hatte. Nachdem Tutic bereits zweimal aus der Distanz knapp gescheitert war, brachte Samir Neziri die Junglöwen in der 23. Minute per Foulelfmeter in Führung.

Etwas überraschend kamen die Gastgeber kurz vor der Pause jedoch zum Ausgleich. Ex-Löwe Tobias Steer kam nach einer Freistoßflanke zum Kopfball und nickte zum 1:1 ein (42.).

TSV 1860 U21 holt Remis in Buchbach

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Steer, der die Führung des TSV Buchbach auf dem Fuß hatte, doch die Latte rettete der U21 des TSV 1860 das Remis (51.). Auf der Gegenseite zielte Leon Tutic etwas genauer und versenkte die Kugel aus 18 Metern zur erneuten Löwen-Führung in den Maschen (65.).

Doch auch diesmal brachte die Elf von Frank Schmöller nicht über die Zeit und musste in der 74. Minute das 2:2 durch Philipp Walter hinnehmen. Dabei blieb es dann auch und so trennte man sich mit dem selben Ergebnis wie vor 16 Jahren.

Aufstellung der Löwen

Startelf:
Rothdauscher РMila-Baier, Seils, Karl РAgbowo, Zimmermann, Milican, Tutic РKN̦ferl, Neziri, Kuhn

Eingewechselt:
Riedmüller (Tor), Leone, Mehring, Rem, Garza, Gevorgyan, Radonjic

Die Löwen-Amateure erzielten in der SMR-Arena einen Achtungserfolg
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard Erler

Respekt, Respekt! Das hätte die Erste wohl nicht geschafft, oder wer hätte bei denen denn die Tore schießen sollen? Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus. 🙊