Einen ebenso knappen wie glücklichen Auswärtssieg feierte der TSV 1860 III am Samstagnachmittag beim TSV Neuried. Damit behaupten die Löwen Platz 4 in der Kreisliga.
TSV 1860 III feiert glücklichen Sieg in Neuried
Beide Teams taten sich über weite Strecken der Partie in der Offensive ziemlich schwer, Torchancen waren folglich Mangelware. Die Elf von Beppo Gutsmiedl ging zwar als Favorit ins Spiel, auf dem Platz war davon leider zu selten etwas zu sehen. Bis zur Pause fielen folglich keine Tore und so ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen.
Auch nach dem Seitenwechsel war das Match auf eher bescheidenem Niveau, aber immerhin gab es für Löwen etwas zu jubeln. In der 54. Minute netzte Mario Krischel zum 0:1 ein und brachte die Dritte damit auf die Siegerstraße. Dass es am Ende zu drei Punkten reichte, lag auch daran, dass dem TSV Neuried ein doch recht eindeutiger Elfmeter verwehrt wurde.
Wie dem auch sei: Durch den Auswärtssieg stehen die Löwen in der Tabelle der Kreisliga nunmehr bei 25 Punkten und belegen Rang 4. Spitzenreiter ist der FC Kosova (32 Pkt.) vor dem SV München West (31) und dem FC Fürstenried (29). Der TSV Neuried findet sich auf Platz 8 (14 Pkt.) wieder.










Mein Glückwunsch an die 3.Mannschaft, ich hatte mich heut für zwei Spiele unserer Damen entschieden und wurde auch nicht enttäuscht! Nach einem 5:0 unserer U23 gegen Milbertshofen II fertigte die erste Mannschaft den SV Dornach mit 9:1 (4:1) ab. Die Sechzgerinnen waren über weite Strecken spielbestimnend, das Gegentor fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß.
Siehe Spielbericht auf sechzger.de!