Einen lockeren Einstieg in die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am Sonntag um 13:30 Uhr stellte für die Münchner Löwen das Testspiel beim 1. FC Passau dar. Am Dienstagnachmittag zur gewöhnungsbedürftigen Anstoßzeit um 14:00 Uhr feierten die Sechzger einen zweistelligen Kantersieg und präsentierten sich bei freiem Eintritt im Rahmen der Regio-Tour den etwa 2.000 anwesenden Zuschauern.

Löwen legen locker los

Die Löwen gingen schwungvoll ins Spiel und begannen mit der Top-Aufstellung. Im zweiten Durchgang kamen dann alle mitgereisten Spieler zum Einsatz. Mit Dähne zwischen den Pfosten, sowie Voet, Jacobsen Reinthaler, Maier, Pfeifer, Volland, Haugen, Hobsch, Rittmüller und Danhof startete der TSV 1860 locker in die Partie. Haugen per Kopf, Hobsch und wiederum Haugen stellten in der ersten Viertelstunde auf 3:0. Wiederum Hobsch und zwei Mal Maier erhöhten auf 6:0, ehe die Passauer gleich zu zwei Ehrentreffern durch Steinleitner und Moser kamen. Dann war wieder Hobsch an der Reihe der einen Doppelpack nachlegte und den 8:2-Pausenstand herstellte.

Beide Seiten wechseln zur Pause durch

Mit einer neuformierten Elf gingen beide Mannschaften in den zweiten Durchgang. Bei den Löwen kamen auch alle Nachwuchs-Kicker aus der zweiten Reihe Spielzeit und die Möglichkeit, sich Trainer Markus Kauczinski zu präsentieren. So kamen Bachmann, Niederlechner, Philipp, Steinkötter, Christiansen, Althaus, Dordan, Wolfram, Lippmann und Fuchs noch zu Einsatzminuten im zweiten Durchgang.

Löwen siegen zweistellig in Passau

Am überlegen geführten Spiel der Gäste änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts. Am Ende stand ein 14:2 zu Buche. Die weiteren Treffer für Münchens große Lieber erzielten Niederlechner (3), Lippmann, Steinkötter per Elfmeter und Philipp . Sportlich gesehen hat das Testspiel natürlich wenig Bedeutung, genau wie die Begegnung. Viel mehr ging es auf Seiten der Löwen darum, sich weiterhin nah an den Fans zu präsentieren, was auch absolut gelang.

Regio-Tour als Geschenk an die Fan-Base

Zum Auftakt der Regio-Tour, die vom Hauptsponsor “Die Bayerische” unterstützt wird, hatten die Löwen bereits einen zweistelligen Sieg in Amberg gefeiert. Nun machten es die Sechzger also auch in der Drei-Flüsse-Stadt zweistellig. Es war ein lockerer Aufgalopp, ehe der volle Fokus nun dem nächsten Drittliga-Match gegen Saarbrücken gilt und die Intensität in den nächsten Tagen sicher steigen wird. Ein schönes Erlebnis war die Partie in Passau aber dennoch, vor allem für die vielen jungen Fans unter den Zuschauern.

 

 

 

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stephan Tempel

1996 hatten wir da mal ein Vorbereitungsspiel. Hat sich bisserl was getan, im Dreiflüssestadion – hab´s auf dem Bild gerade gar nicht erkannt.