Am gestrigen Mittwoch hat der TSV München von 1860 e.V. Stellung bezogen zu einer Klage, die von Oliver Griss eingereicht wurde. Außerdem ist eine neue Podcast-Folge online und die Fotogalerie zum Spiel gegen den 1.FC Passau wurde veröffentlicht.

sechzger.de Talk Folge 237 online

Zu Gast sind in der aktuellen Ausgabe zwei Autoren der Rise & Fall-Dokumentation, die sich in fünf Teilen dem TSV 1860 München widmet. Lennart Bedford-Strohm und Robert Grantner berichten im Gespräch mit Peter und Christian, wie es zu der Idee kam und werden zudem ausführlich zur Umsetzung befragt. Abschließend gibt es noch eine Vorschau auf das kommende Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken. Mit über zwei Stunden wurde ein neuer Rekord in Sachen sechzger.de Talk aufgestellt.

TSV München von 1860 e.V. mit Stellungnahme zur Klage von Griss

Die Verantwortlichen beim Verein haben sich vorgenommen deutlich mehr in der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Dass dieses Vorhaben auch tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, zeigt eine Stellungnahme vom gestrigen Mittwoch. Diese behandelt die von Oliver Griss eingereichte Klage, die zu dem Prozess gegen den TSV 1860 vor dem Landgericht führte. Darüber hinaus kündigen die Löwen mögliche Konsequenzen für den Blogbetreiber an, zumal die Attacken gegen ehrenamtlich tätige Vereinsfunktionäre nicht aufhören.

Fotogalerie 1.FC Passau – TSV 1860 München

Mit 14:2 ging die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski am Dienstag in Passau als Sieger vom Feld und schoss sich bei winterlichen Temperaturen warm für das Heimspiel gegen den FCS am Sonntag. In der Fotogalerie sind die besten Eindrücke des Testspiels noch einmal auf einen Blick zu finden.

News aus der 3.Liga

VfL Osnabrück mit Minus für die Saison 2024/25

Dass es in der 3.Liga nicht gerade leicht ist finanziell schwarze Zahlen zu erzielen ist seit längerem bekannt. Wie nun bekannt wurde, muss der VfL Osnabrück für die vergangene Spielzeit beispielsweise ein Minus von 200.000€ hinnehmen. Begründet wird dies unter anderem mit zwei Trainerwechseln sowie Wintertransfers. Allerdings ging auch eine neue Immobilie in den Besitz des Vereins über. Desweiteren wird vom VfL derzeit ein neues Gebäude sowie neue Trainingsplätze errichtet.

RWE mit sechsstelligem Gewinn

Besser lief es dagegen allem Anschein nach bei Rot-Weiss Essen. Zwar findet die Mitgliederversammlung erst in einigen Wochen statt, schon jetzt scheint aber klar, dass RWE für die Saison 2024/25 einen sechsstelligen Gewinn verzeichnen kann. Das berichtete zuerst der kicker.

4 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Eigentlich sollte man ja keinerlei Taste mehr benutzen, wenn es um den Hetzblogger geht, da die Zeit dafür viel zu schade ist.
Ein Vereinsausschlussverfahren vor dem Vereinsrat wurde schon vor Jahren behandelt und abgelehnt. Ein Trainingsgelände-, PK- und Stadionverbot gegen sog. „Sport-Journalisten“ ist weniger durchsetzbar.
Ignorieren auf jeder Ebene wäre ratsam und das gilt vor allen Dingen für zahlreiche unbelehrbare Löwenfans, sie sich immer noch auf seiner Seite sehen!? Warum auch immer.
Man kann es für den neuen Präsidenten auch so betrachten: RR und einige andere mussten die meist unerträgliche Hetze viele Jahre aushalten und so muss es halt auch Gernot Mang ertragen. Man kann bei Sechzig wohl nie „every bodys darling“ sein oder werden…
außer man bekommt den Doppelaufstieg hin und erreicht die CL-Qualifikation innerhalb von 7 Jahren.

Vorstopper

Da stimmt so einiges nicht, was du da schreibst. Es wurde von einem User unter einem anderen Beitrag die Sache mit dem Hausrecht der KGaA erklärt. Selbstverständlich dürfte man ihm den Zugang verweigern. Ein Ausschlussverfahren muss angesichts der neuesten Vorkommnisse geprüft werden!

Eurasburger1860

Mit dem Weisungsrecht an die GF ist das für den e.V. möglich!

Eurasburger1860

Einleitung gelöscht durch Redaktion

Die Liste derer die unter den Verunglimpfungen des Bloggers und dem Hass und Hetze in seinem Kommentarbereich ausgesetzt waren und gelitten haben ist viel zu lang!

Beginnend bei FA Leitern, Verwaltungsräten, Aufsichtsräten, Präsidiumsmitgliedern, Präsidenten, Schatzmeistern, ganze Abteilungen, dem Ehrenrat, habe ich jemand vergessen?

Zudem kommen mittlerweile mehr als eine Handvoll Klagen, gegen den Verein und seine Unterstützer. Die Ausgangslage für einen Vereinsausschluss haben sich damit deutlich verändert.

Was man natürlich gegen diesen Pseudotschornalisten verhängen kann ist ein Betretungsverbot der 114 und des Stadions! Er kann an einer PK auch per Zoom zugeschaltet werden und seine dümmlichen Fragen in den Chat schreiben. Das gleiche gilt für die Heimspiele. Außerdem würde ich für Spieler, Trainer und GF ein generelles Kontaktverbot mit ihm aussprechen.

Der xxx (gelöscht durch Redaktion) Fashionblogger hat natürlich das Recht zu kritisieren und seine Meinung im Rahmen der Gesetze kund zu tun, aber er hat kein Recht zu denunzieren, beleidigen, Hass und Hetze in den Löwenkosmos zu tragen.

Man hat seinem widerwärtigen Treiben viel zu lange zugesehen!

Schmeißt ihn endlich raus, zuerst von der 114 und dem Stadion, danach aus dem Verein! Es reicht schon so lange!

Last edited 2 Monate zuvor by Stefan Kranzberg
Vorstopper

Der ehemalige Vizepräsident Hans Drehberger äh Sitzberger outet sich als Fan von Dumbo24. Also entweder ist er leicht dement oder er kann nicht lesen. Schade, nach allem was er für den Verein getan hat.
Ansonsten hoffe ich doch sehr, dass der eV von seinem Weisungsrecht Gebrauch macht und die KGaA dem Falschparker Hausverbot erteilt!

Hannesladoni

Nur weils des Würstlein schreibt muss es ja noch lange nicht stimmen..

Christian

Ich mag den Hans sehr gerne und danke ihm auch für seine Leistungen für 60. Ich kann diesen Ganzen Mist inzwischen nicht mehr verstehen.

Aymen1860

Der Ausschluss aus dem Verein kann erfolgen:
a) bei unehrenhaftem, rassistischem oder diskriminierendem sowie bei
unsportlichem Verhalten innerhalb oder außerhalb des Vereins,
b) bei groben Verstößen gegen die Disziplinarordnung,
c) bei vereinsschädigendem Verhalten

Es gibt also keinen Grund, warum der Griess länger Mitglied bei 1860 ist.
Gegen a) c) wurde von O.G. sicher mehrfach verstoßen.

Vorstopper

Vor allem Punkt C ist voll und ganz erfüllt. In seinem lächerlichen „Rechtfertigungsversuch“ verschweigt er natürlich bewusst sein widerwärtiges Denunziantentum, ebenso verdreht er die Tatsachen was diese Klage angeht, die sein Anwalt ja größtenteils zurückgezogen hat.
Griss raus!

Leonie60

Es gab so viele Dinge mittlerweile, Fan beim Arbeitgeber denunziert, in seinem Kommentarbereich über 900 diffamierende Kommentare gegen alles und jeden (insbesondere ev Funktionäre) die großteils heute noch da stehen, inkl. Mordrohungen Todeswünsche, auch gegen Sitzberger! – provoziert durch entsprechende Berichterstattung. Beschwerde beim DFB wegen dem Uhrenlied = Strafe für die KGaA, usw usw
da könnte man locker einen Bericht füllen. Haben viele vielleicht einiges schon wieder vergessen .

Leonie60

vergessen:
er ruft bei Mang an und fordert, dass dieser und sein Anwalt der Verhandlung fernbleiben damit es zu Olis Gunsten ausgeht. An Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Vorstopper

Volle Zustimmung, nur befürchte ich, man wird auch diesmal wieder seitens des eV die Auseinandersetzung scheuen, die so ein Ausschlussverfahren zwangsläufig mit sich bringt. Vermutlich wird der Blogger seine Klage möglichst sang und klanglos zurücknehmen, zähneknirschend seine Anwälte und die anderen Auslagen zahlen und fröhlich weitermachen.

Loewe2004

Richtig! Der „rote Deckmantel“ macht fröhlich weiter und stellt sich in seinem neuesten Artikel auf die Seite vom Seitenstrassler! Unglaublich …
„Bayern-Boss Hainer: So war das wirklich mit Mang“
Bitte raus mit ihm!!!

SechzgerMichl

Was den Griss angeht – volle Zustimmung zu deiner Aussage. Was den Mang angeht: Hab ich nicht ganz verstanden, warum er das so öffentlich gemacht hat. Kann er doch drüber stehen, ob ein Hainer ihn erkennt🤷🏻‍♂️ Hab ein bisschen die Befürchtung, dass der Mang im Vergleich zum wortkargen Reisinger zu „kommunikativ“ ist.

Loewe2004

Kann man so sehen, was Mang betrifft.
Mir ging es nur darzustellen, dass OG jetzt gegen alles abzielt, das Sechzig ist.
Abgesehen von der Aussendarstellung, hätte mich auch bis ins Mark gestört, wenn man derart arrogant behandelt wird. Wenn er den Präsident Münchens großer Liebe nicht kennt ist er nicht auf der Höhe oder driftet bereits in Richtung Demenz.

Benjisson

Griss bekämpft alles seit Jahren was 60 ist. Was er an dem Verein liebt ist mir komplett schleierhaft. Er braucht 60 nicht als Fan sondern als etwas wo er sich abarbeiten, Fakenews verbreiten und Leute jagen wie aktuell Mang und früher Reisinger kann.

Drittligist

Griss liebt nichts an unserem Verein! Er glorifiziert die alten Zeiten und provoziert, um Klicks zu generieren. Dabei ist er im Laufe der Jahre in seinem Reisinger-Hass zu sehr abgedriftet. Aber er wurde lange in seiner Bubble immer wieder bestätigt und gefeiert. Aktuell schrumpft diese Bubble massiv, das hat er sich zu einem Großteil selbst zuzuschreiben! Er zuckt noch, aber ich habe das Gefühl, daß db24 demnächst implodiert.

Posicelli

Vor allem verdient er Geld durch und mit 1860 und das nenne ich einen Hauptgrund.