Der TSV München von 1860 e.V. hat heute Nachmittag in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass Dr. Markus Drees nach über zehn Jahren Zugehörigkeit zum Verwaltungsrat am Sonntag im Rahmen einer Sitzung rund um das Spiel der Löwen gegen den 1. FC Saarbrücken seinen Rücktritt aus dem Gremium erklärt hat. Der (gerade noch) 49jährige Drees bleibt den Löwen aber voraussichtlich erhalten. Er wird am Donnerstag dieser Woche (27.11.) auf der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung des TSV 1860 als zweiter stellvertretender Fußballabteilungsleiter kandidieren.

Erklärung von Markus Drees

Markus Drees wird in der Veröffentlichung zu seinen Beweggründen für den Rücktritt und die Annahme der neuen Herausforderung wie folgt zitiert:

Nach einer bewegten Dekade für unseren Herzensverein scheide ich mit Dankbarkeit und Demut aus dem Gremium aus. Mein besonderer Dank gilt allen Verwaltungsrats- und Präsidiumsmitgliedern sowie den Abteilungsleitern für die gute Zusammenarbeit. Vor allem danke ich den Mitgliedern, die mir in den Wahlen 2015, 2018, 2021 und 2024 ihr Vertrauen geschenkt haben.
Nach zehn Jahren im gleichen Gremium ist es Zeit für neue Aufgaben. Die Anfrage von Martin Obermüller, dem neuen Abteilungsleiter Fußball, ihn und sein Team bei den bevorstehenden Herausforderungen zu unterstützen, war für mich sehr reizvoll. Nach kurzer Bedenkzeit habe ich meine Bereitschaft zur Kandidatur erklärt.

Drees kandidiert für die Fußballabteilung

Schon in dieser Woche stellt sich Drees also in der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung des TSV 1860 einer neuen Herausforderung im Verein. Nämlich der Wahl als zweiter stellvertretender Abteilungsleiter. Zusammen mit den auf der Versammlung zu bestätigenden vorgeschlagenen Kandidat*innen Martin Obermüller (als Vorsitzender), Stephan Sagermann (als erster stellvertretender Abteilungsleiter) und Bernd Bramböck (als Kassier) möchte Drees die Geschicke der FA künftig mitgestalten. Zur Fußballabteilung der Löwen gehören Senioren-, Frauen- und Mädchenteams sowie die dritte und vierte Herrenmannschaft und natürlich das Nachwuchsleistungszentrum mit sämtlichen Jugendmannschaften bis zu U17. Die U19 und die U21 gehören organisatorisch zwar zur KGaA, erhalten aber finanzielle Unterstützung vom e.V.

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Apollo

Danke, Kenny!
10 Jahre im Amt bei den Löwen schaffen nur ganz Wenige.