Am Mittwochabend fand im Bamboleo die Jahreshauptversammlung der Unternehmer für 60 statt. Der größte Förderverein des TSV 1860 München e.V. zog Bilanz des laufenden Jahres und blickte bereits auf das Jahr 2026 voraus.

Prominente Gäste bei der Jahreshauptversammlung der Unternehmer für 60

Unter die etwa 40 Anwesenden mischte sich auch einige weiß-blaue Prominenz. So war KGaA-Geschäftsführer Manfed Paula vor Ort, der in seiner vorherigen Funktion als NLZ-Leiter eng mit den Uf60 zusammenarbeitete. Außerdem waren Vize-Präsident Christian Dierl und Martin Obermüller (mittlerweile zum Leiter der FA gewählt) anwesend, die beide selbst Mitglieder bei Uf60 sind.

Gruppenphoto der Unternehmer für 60 vor dem Bamboleo

Fragerunde mit Manfred Paula zu Beginn

Der erste Vorstand Peter Lechner führte durch den ersten Teil des offiziellen Programmes. Nach der offiziellen Begrüßung fand direkt eine Fragerunde mit Manfred Paula statt. Großen Raum nahm dabei ein, dass Manfred Paula künftig wesentlich mehr auf die Einbindung der NLZ-Spieler setzen wird. Er sprach auch von “Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden” beim “Hochziehen” der Spieler aus der U19 und der U21. Auf die Leitung des NLZ angesprochen, erwiderte Paula, dass er aktuell weiterhin das NLZ leite und er keinen dringenden Handlungsbedarf zur Einstellung eines neuen NLZ-Leiters sieht. Durch die extrem engagierten Mitarbeiter im NLZ sei sein “Verlust” gut aufgefangen worden und er bringt sich im Rahmen seiner Verfügbarkeit nach wie vor im NLZ ein und tauscht sich mit den dort zuständigen Kollegen aus. Zum Abschluss unterstrich Paula nochmals, dass die Eigenwächse ab sofort mehr Einsatzzeiten bei den Profis und Bewährungschancen kriegen sollen.

Rückschau auf das Jahr 2025

Dann übernahm wieder Lechner das Wort und blickte auf die Veranstaltungen und Aktivitäten der Unternehmer für 60 im laufen Jahr zurück. Dabei standen besonders der Unternehmerstammtisch im Löwenstüberl, mehrere gemeinsame Auswärtsfahrten, ein Uf60-Treffen vor einem Heimspiel im Löwenbräu am Grünwalder und die alljährlich stattfindenden Events Isar-Floßfahrt sowie Wiesnbesuch im Fokus. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die gemeinsame Brasilien-Reise der Uf60.

Vorstand und Beirat entlastet

Es folgte der eher trockene Teil jeder Jahreshauptversammlung: Schatzmeister Frank Hettrich führte durch den Kassen- und Rechenschaftsbericht und die Kassenprüfer Oliver Buch und Erik Altmann stellten den Bericht der Kassenprüfer vor. Danach wurde der Vorstand ebenso wie der Beirat erwartungegmäß entlastet.

Geförderte Aktivitäten der Uf60

Natürlich dürfte auch auf dieser Jahreshauptversammlung der Bericht über das Kerngebiet der Unternehmer für 60 nicht fehlen: die Förderungen der Abteilungen des TSV 1860 München e.V. und die Sanierung der Bausubstanz des NLZ. Erwähnt wurden folgende besondere Projekte, die mit Unterstützung der Uf60 durchgeführt werden konnten:

  • U11 Reise nach Italien
  • U14-Reise nach Wien
  • Fahrdienst für die NLZ-Spieler
  • Notenblätter di die Sechzgermusikanten
  • Planche und Spinde für die Fechtabteilung
  • Unterstützung der Jugendarbeit der Boxabteilung
  • Übernahme der Druckkosten für das Projekt “Löwenblick” der Abteilung Vereinsgeschichte
  • Gitterboxen für die Frauenfußballmannschaften und
  • ein Teambuilding-Event der Fußballabteilung.

Im Bereich der Sanierung der Infrastruktur auf dem Trainingsgelände und dem NLZ führen Mitglieder der Uf60 unentgeltlich zahlreiche Arbeiten aus. Dazu gehören:

  • Wartungsarbeiten am Gerätehaus
  • Erneuerung des Soccercourts
  • Maler- und Elektroarbeiten in den Gebäuden des NLZ
  • Behebung von Schäden in den Umkleidekabinen (besonders der Gästekabinen)
  • Beseitigung von Wasserschäden und vieles mehr.

Ausblick auf 2026

Die Unternehmer werden mit ihren 123 Mitgliedern selbstverständlich den Verein auch im neuen Jahr finanziell und tatkräftig unterstützen. Ein Hauptaugenmerk wird dabei auf der neu gegründeten Rugby-Sparte liegen, deren Leiter Timo Seidel das Konzept der jüngsten Sparte vorstellte. Außerdem steht im nächsten Jahr das 10-jährige Jubiläum der Unternehmer an, das natürlich groß gefeiert werden soll.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments