Wie bereits im sechzger.de-Talk ausführlich thematisiert haben die Sechzger am Samstag das Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Schweinfurt vor der Brust. Am gestrigen Donnerstag haben wir bereits die Wunschaufstellungen und den Mann an der Pfeife für Euch online gestellt. Zudem gibt es zum Wochenendspurt Neuigkeiten von der Innenministerkonferenz.

Löwen haben Schweinfurt vor der Brust

Nach dem Sieg in Ulm geht der Blick der Löwen und der Fans bereits nach vorne auf Samstag. Um 16:30 Uhr wartet dann das Heimspiel gegen Schweinfurt. In den Faninformationen haben wir für Euch schon einmal alles Wissenswerte zum Stadionbesuch zusammengefasst. Zudem haben wir bereits unsere Wunschaufstellungen für das nächste Match im Grünwalder Stadion hier für Euch online gestellt.

Lennard Kernchen an der Pfeife

Ein junger Schiedsrichter wird das nächste Heimspiel der Sechzger leiten. Seit diesem Sommer wird Lennart Kernchen bei Spielen der dritten Liga eingesetzt. Bislang pfiff er in dieser Saison vier Partien. Dabei war – in Wiesbaden, Köln, Saarbrücken und Großaspach – auf dem Rasen jeweils einiges los. Insgesamt fielen 20 Tore. Die gleiche Anzahl an Gelben Karten zückte Lennart, außerdem einmal Gelb-Rot. Viermal zeigte er auf den Elfmeterpunkt. Hier findet ihr die ausführliche Vorstellung des nächsten Unparteiischen.

Gute Nachrichten von der Innenminister-Konferenz

Die Proteste der nahezu gesamten deutschen Fanszene haben scheinbar Wirkung gezeigt. Von der Innenminister-Konferenz in Bremen gab es gestern jedenfalls gute Nachrichten. KI-gestützte Gesichtsscanner und personalisierte Tickets sind dort scheinbar kein Thema mehr, viel mehr wolle man den in Austausch mit den Fans und den Vereine gehen. Hier geht es zum ausführlichen Bericht. 

Bamboleo-Kodex gegen Diskriminierung

In der Löwen-Vereinskneipe Bamboleo gibt es ab sofort einen klaren Kodex gegen Diskriminierung. In den letzten Monaten haben die Mitarbeitenden des Bamboleo, das Awareness-Team der Löwenfans gegen Rechts sowie das Vereinsmanagement des TSV 1860 München e.V., diesen Kodex gemeinsam entwickelt. Die Grundlage bildeten Workshops sowie wertvolle Anregungen und Erfahrungen von Personal und Gästen. Hier geht’s zum kompletten Bericht. 

Frist der Stadt für das Grünwalder Stadion

Wie die Süddeutsche Zeitung gestern berichtete, hat die Stadion München den Löwen eine Frist bis Ende 2026 gesetzt. Dann muss entschieden werden, ob und in welcher Form das Grünwalder Stadion saniert und/oder ausgebaut werden kann und soll.

Das wars dann auch schon vom gestrigen Donnerstag, wir wünschen Euch einen schönen Freitag, hoffentlich mit weniger Nebel als zuletzt. Bleibt uns gewogen und freut Euch heute auf zahlreiche weitere spannende Berichte rund um Münchens große Liebe.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kolumbus

60, Db24 und Gräfers Linkedin-Liebe war am 3.12. auch Thema bei Business Punk, mir ist das entgangen. Falls jemand das nachlesen will: https://www.business-punk.com/brand/tsv-1860-der-verein-der-sich-selbst-frisst/