Am Samstag rollt zum letzten Mal in diesem Jahr der Ball auf Giesings Höhen. Stark ersatzgeschwächte Löwen empfangen um 16.30 Uhr den spielstarken SC Verl im Grünwalder Stadion. Aufgrund zahlreicher verletzter und gesperrter Spieler dürften einige Akteure aus der zweiten Reihe im Spieltagskader stehen. Eine Chance für die Jugend?
Eine Chance für die Jugend?
Mit Kevin Volland, Sigurd Haugen, Raphael Schifferl, Siemen Voet, Tunay Deniz, Manuel Pfeifer, Morris Schröter und Kapitän Jesper Verlaat werden dem TSV 1860 am Samstag gegen den SC Verl zahlreiche namhafte Profis fehlen. Auch der Einsatz von Max Christiansen ist derzeit noch fraglich. Um den Spieltagskader aufzufüllen, testet Markus Kauczinski derzeit einige Youngster aus den U-Mannschaften der Löwen. Bekommen Damjan Dordan, Noah Klose, Finn Fuchs, Loris Husic & Co. ihre ersten Minuten in der 3. Liga?
SC Verl ohne Lehmann nach München
Innenverteidiger Paul Lehmann zog sich eine Teilruptur des Innenbandes im Sprunggelenk zu und wird dem SC Verl beim Spiel im Grünwalder Stadion fehlen. Zudem müssen die Ostwestfalen auf Stürmer Alem Japaur verzichten.
Fabienne Michel pfeift die Löwen
Zum ersten Mal in dieser Saison heißt unsere beliebte Rubrik “Die Frau an der Pfeife”. Der Grund: Fabienne Michel vom TSV Gau-Odernheim im rheinhessischen Landkreis Alzey-Worms wird die Partie zwischen dem TSV 1860 und dem SC Verl leiten. Wir stellen Euch die Schiedsrichterin vor.
Löwinnen U17 & U15 bei Hallenmasters
Während die Profis am Samstag noch ein letztes Mal in diesem Jahr um Drittliga-Punkte kämpften, sind die Löwinnen der U17 und U15 am Sonntag bereits bei einem Hallenturnier am Start. Beide Teams treten beim Turnier des SVO Germaringen in Kaufbeuren/Neugablonz an.
Milos Cocic auf dem Sprung zum FC Vaduz
Bei den Löwen hat Milos Cocic den Durchbruch nicht ganz geschafft, beim Regionalligisten FV Illertissen hingegen zeigt der 22-Jährige herausragende Leistungen. 13 Tore und 11 Vorlagen in 20 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Dies ist auch dem FC Vaduz, derzeit Tabellenführer der Challenge League (2. Liga) in der Schweiz nicht entgangen. Der Transfer des Offensivspielers zum Verein aus Liechtenstein, bei dem auch Niklas Lang seinen Vertrag gerade verlängert hat, dürfte in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.
Neues aus der 3. Liga
Ex-Löwe Tallig verlässt Energie Cottbus
Nach einem längeren Probetraining hatte Erik Tallig zu Jahresbeginn einen Vertrag beim FC Energie Cottbus erhalten, anschließend aber nur neun Partien bestritten. In der laufenden Saison stand der 25-Jährige für die Lausitzer in keinem Ligaspiel im Kader und durfte nur im Landespokal einmal für 45 Minuten ran. Wo der Ex-Löwe seine Karriere fortsetzen wird, ist noch nicht bekannt.
Sechsstellige Pyro-Strafe für Hansa Rostock
Satte 108.200 Euro muss der FC Hansa Rostock für Pyrovergehen der eigenen Fans blechen. Sanktioniert wurde einerseits der Einsatz von Pyrotechnik beim Drittliga-Derby gegen Energie Cottbus. Dort brannten die Hansa-Fans mindestens 145 Fackeln ab und sorgten damit für eine kurze Spielunterbrechung. Des Weiteren war das Feuerwerk anlässlich der Verabschiedung der alten Flutlichtmasten des Ostseestadions nach dem Spiel gegen den TSV 1860 zwar behördlich genehmigt, jedoch wurde eine Befreiung vom Verbot des Abbrennens von Pyrotechnik nicht beim DFB beantragt. Beide Urteile sind rechtskräftig.










