Um 11 Uhr bittet Trainer Markus Kauczinski seine Mannschaft heute zum Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße 114. Bis auf die Langzeitverletzten werden alle Spieler auf dem Platz stehen, ehe die Löwen morgen ins Trainingslager nach Belek reisen.
Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße
Während Jesper Verlaat, Kevin Volland, Raphael Schifferl und auch Morris Schröter mit in die Türkei reisen werden, müssen sich Sigurd Haugen (Kieferbruch) und Max Christiansen (OP an der Hüfte) noch gedulden. Der Norweger wird voraussichtlich die beiden wichtigen Partien gegen RW Essen und beim VfL Osnabrück verpassen, während der Silbermedaillengewinner von den Olympischen Spielen 2016 wohl erst im April zur Verfügung stehen wird. Ob Tunay Deniz nach seinem Kreuzbandriss in dieser Saison nochmal auf den Platz zurückkehren wird, ist fraglich.
Heute steht jedoch erstmal der Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße auf dem Programm, die Einheit um 11 Uhr ist öffentlich. Vielleicht ergeben sich dort auch schon Erkenntnisse, welche Spieler aus der U21 bzw. U19 die Reise in die Türkei mit dem Profikader antreten dürfen. Vom 03. bis 10. Januar werden die Löwen in Belek weilen, um sich auf die (hoffentlich erfolgreiche) Rückrunde vorzubereiten. Am 09.01. absolviert der TSV 1860 ein Testspiel (3 x 45 Minuten) gegen den FC Winterthur.











Max Christiansen fällt bis April aus? Dann ist ja vor der Abwehr wirklich nur noch Jacobsen und Maier übrig. Jacobsen ja sowieso gesperrt gegen Essen. Dann ist es ja fast schon alternativlos, jemanden von der Jugend spielen zu lassen.
Florian Niederlechner fliegt auch nicht mit nach Belek (wegen muskulärer Probleme)
Ich bin da echt zwiegespalten. Die Klasse bringt er mit, aber in der Hinrunde hat es immer so ausgesehen, als passe er mit seiner Spielweise nicht ins Team – egal ob er mit Haugen oder Hobsch zusammen vorne drin gespielt hatte. So schade das auch ist.
Unterm Strich macht es die Wahl der Sturmbesetzung für Kauczinski nun leichter, mit nem fitten Niederlechner wäre er an ihm kaum vorbeigekommen. So haben wir Volland auf der 10, davor gibt es einige Optionen (Hobsch&Philipp; Hobsch&mehrere NLZ-Spieler) oder auch Hobsch allein vorne drin und Volland mit Althaus oder Philipp dahinter.
Steinkötter sehe ich nicht in der Startelf. Für eine Nachverpflichtung im Sturm halte ich unsere Sturmbesetzung trotz allem für gut und breit genug – die Verletzungen von Haugen & Niederlechner dauern ja auch nicht ewig.