Kurz vor dem heutigen Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße und vor dem morgigen Start in das Trainingslager hat Trainer Markus Kauczinski ein Update zu den Verletzungssorgen beim TSV 1860 München gegeben. Demnach wird Florian Niederlechner morgen nicht mit nach Belek reisen. Drei Youngster dürfen sich dagegen auch in der Türkei beweisen.
Niederlechner nicht in Belek dabei – Husic, Dordan und Klose mit im Flieger
Seit 11 Uhr traininert der TSV 1860 München erstmalig im neuen Jahr 2026 an der Grünwalder Straße. Trainer Markus Kauczinski empfängt das Team zum Trainingsauftakt, bei dem ein prominentes Gesicht allerdings fehlt. Florian Niederlechner plagen derzeit muskuläre Probleme, er wird daher nicht mit nach Belek reisen. Das gab Kauczinski in einem Video über Social Media bekannt. Darüber hinaus gab es auch ein umfangreiches Kader-Update.
Jesper Verlaat und Morris Schröter sind demnach wieder nahezu voll belastbar, wobei die beiden zuletzt verletzten Spieler genauestens beobachtet und gegebenenfalls einzelne Ruhetage im Trainingslager angeordnet werden sollen. Definitiv zu früh kommt die Reise für die Langzeitausfälle Tunay Deniz, Max Christiansen und Sigurd Haugen. Bei Letztgenanntem rechnet Kauczinski mit einem Trainingseinstieg in etwa einem Monat. Damit würde der Topscorer auf jeden Fall die Duelle mit Essen, Osnabrück und Aachen verpassen. Auch das Auswärtsspiel gegen Stuttgart II könnte nach einer längeren Pause noch zu früh kommen. Fragezeichen stehen außerdem noch hinter den Personalien Kevin Volland und Raphael Schifferl. Sie reisen allerdings mit in die Türkei.
Das gilt auch für drei Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen, die bereits mehrfach bei den Profis mittrainieren durften. Damian Dordan aus der U21 sowie die A-Jugendlichen Noah Klose und Loris Husic, der vor kurzem Vize-Weltmeister mit der österreichischen U17 wurde, dürfen sich in Belek erneut beweisen. Mittlerweile stehen für die drei Akteure auch die Rückennummern fest. Dordan wird bei einem möglichen Einsatz mit der 23 auflaufen, Husic mit der 44 und Klose mit der 45.










