Nach dem Unentschieden gegen Rot-Weiss Essen sprechen Christian, Jan und Thomas sowie Philipp aus Essen über die Partie vom Wochenende. Dabei wird natürlich über die Ereignisse auf und neben dem Platz gesprochen. Außerdem gibt es eine Vorschau auf das Duell des TSV 1860 München mit dem VfL Osnabrück am kommenden Wochenende.

Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen

Zwei späte Treffer sorgten am Samstag jeweils für großen Jubel im Grünwalder Stadion. Zunächst durfte sich der Gästeblock über das Tor von Marvin Obuz freuen. Wenig später waren die Löwenfans dann an der Reihe, als Max Reinhaler den 1:1-Endstand erzielte. Insgesamt geht das Unentschieden nach dem Spielverlauf durchaus in Ordnung. Das sahen auch beide Trainer so wie in den Stimmen zum Spiel nachgelesen werden kann.

Christian, Jan, Thomas und Philipp analysieren die Partie im sechzger.de Talk Nummer 246 gemeinsam in gewohnter Ausführlichkeit. Thomas kann dabei als Gast auf der Haupttribüne auch einiges zum Vorfall schildern, als es in der Schlussphase zu Becherwürfen kam. Auslöser waren tatsächlich Löwenfans, die sich über den Führungstreffer von RWE ärgerten. Die Becherwürfe beziehungsweise vielmehr die Flüssigkeiten hatten nach Abpfiff sogar noch weitere Folgen für die Besucher der Haupttribüne parat.

Vorschau VfL Osnabrück

Außerdem gibt es am Ende der Sendung eine Vorschau auf das kommende Duell zwischen dem VfL Osnabrück und dem TSV 1860 München am Sonntag. Die Löwen sind zu Gast im Stadion Bremer Brücke und treffen dort auf den derzeitigen Tabellen-5. der 3.Liga. Vier Zähler haben die Niedersachsen mehr auf dem Konto vorzuweisen. Wie die Statistiken der beiden Kontrahenten aussehen und was sich die Teilnehmer der aktuellen Podcast-Ausgabe erwarten, geben sie abschließend noch preis.

Der sechzger.de Talk 246 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Blaua

Kleine Info zum heutigen “Schmach Artikel” von Merkur, der so klingt als hätte ihn ein roter Praktikant geschrieben: “Mehr Schmach geht nicht: Löwen-Fan vor 60er-Stadion dreist abgezockt”

Ich habe eine Situation von einem umliegenden Gebäude beobachtet und gehe stark davon aus, dass es sich dabei um die “Schmach” handelt von der Merkur geschrieben hat. Ein Löwen Fan ist dort am Wettersteinplatz inmitten der Essen Ultras gelaufen, da war auch ein Kind dabei, aber weiss nicht ob dass Kind zu dem betroffenen gehört hat aber hat so ausgeschaut. Die Essener haben den natürlich direkt aus der Menge gekickt und Polizei war gleich dazwischen. Vielleicht nächstes Mal nicht mit dem gegnerischen Ultras die Ampel überqueren 😅

Trotzdem interessant dass Merkur daraus einen “Schmach” Artikel macht

DaFranz