Wir waren wahrscheinlich das erste deutschsprachige Medium, das die mögliche Einführung eines VAR light nach dem Vorbild der italienischen Serie C für die 3. Liga vorgeschlagen hatte. Nun scheinen sich die Zeichen zu verdichten, dass dieser Video-Beweis schon zur kommenden Spielzeit Realität werden könnte. Mehr Informationen hierzu und alles Wichtige rund um den TSV 1860 München haben wir wie gewohnt für Euch in Sechzig um Sieben zusammengefasst.
Kommt der VAR light nur Saison 2026/27
Die Klubverantwortlichen der 3. Liga wollen bei einem Treffen im Februar über eine aktive Nutzung, des ohnehin bei jedem Spiel vorhandenen Videomaterials beraten. In “abgespeckter Form” und mit einem “Challenge-System” könnte der Videobeweis zur Klärung fehlerhafter oder zumindest strittiger Schiedsrichterentscheidungen schon in der kommenden Spielzeit 2026/27 eingeführt werden. Alle Infos dazu findet ihr hier!
Haugen zurück auf dem Trainingsplatz
Für einen Einsatz am Sonntag beim VfL Osnabrück wird Sigurd Haugen wohl noch nicht in Frage kommen, dennoch ist beim Top-Torschützen der Löwen Land in Sicht. Er steht bereits wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Vielleicht reicht es beim Heimspiel gegen Aachen schon wieder für einen Joker-Einsatz. Das Personal-Update aus der Grünwalder Straße 114 findet ihr hier.
Überblick zu den Wintertransfers
Der TSV 1860 München scheint in der aktuellen Phase auf externe Wintertransfers zu verzichten. Welche Spieler in den Wintermonaten dennoch das Leibchen gewechselt haben und welche Clubs noch Nachbesserungsbedarf sehen, haben wir für Euch im Überblick zu den Wintertransfers zusammengeschrieben. Diesen Bericht haben wir gestern wieder für Euch upgedated. Hier geht es zur Transferübersicht!
Volland im BR-Podcast zu 1860
Kürzlich war 1860-Rückkehrer Kevin Volland zu Gast beim BR-Podcast “Pizza & Pommes” und plauderte mit den beiden Moderatoren Felix Neureuther und Philipp Nagel ein wenig aus dem Nähkästchen. Was das Aushängeschild der Löwen über seine Rückkehr nach Giesing und seinen Lieblingsverein erzählt hat, könnt ihr hier nachlesen.
Bei Führung (fast) immer Sieg
Eine interessante Auswertung der Vorrunde haben gestern unsere Kollegen von liga3-online präsentiert. Wer hat die meisten Punkte nach einer Führung verspielt? Diese Wertung führt der FC Ingolstadt unangefochten an. 20 Punkte gaben die Schanzer nach Führung noch ab. Bei den Löwen lautet das Motto hingegen “Bei Führung (fast) immer Sieg”. Nur drei Punkte gaben die Sechzger nach einem Führungstreffer noch ab. Hier geht es zur Tabelle!
Bestens informiert in den Donnerstag
Damit geht ihr wieder Bestens informiert in den Donnerstag. Langsam blicken wir heute für Euch auf das Auswärtsspiel in Osnabrück nach vorne. Zudem warten auf Euch die nächsten Live-Spiele im Free TV und ein interessanter Termin für alle Anhänger der Vierten am kommenden Wochenende, sowie natürlich vieles mehr rund um Münchens große Liebe.










