Am Mittwoch, den 11. Februar um 18:60 Uhr laden die Löwenfans gegen Rechts (LfgR) zu ihrer diesjährigen Veranstaltung „Verfolgung im Nationalsozialismus – Jüdische Schicksale in Giesing und bei 1860″ im Rahmen des !Nie WiederErinnerungstags ins Bamboleo (Eintritt gegen Spende) ein.

Gäste auf dem Podium sind die Historiker und Autoren Anton Löffelmeier („Die Löwen unterm Hakenkreuz”) und Herbert Dandl („Jeder Mensch hat einen Namen”).

Mit der Vorstellung ihrer Arbeiten und ausgewählter Biographien ehemaliger Bewohner*innen Giesings und früherer Vereinsmitglieder wollen die LfgR sich dem Thema „Verfolgung im Nationalsozialismus” widmen und sich gemeinsam mit den Gästen der Frage annähern, wie lebendige Erinnerungskultur heutzutage gestaltet werden und gelingen kann.

Die Löwenfans gegen Rechts und das Bamboleo freuen sich über zahlreiches Erscheinen!

/////////////

Der Einlass erfolgt unter Vorbehalt: Personen die rechten Parteien oder Strukturen zugeordnet werden können oder in der Vergangenheit durch diskriminierendes Verhalten aufgefallen sind, wird der Eintritt verwehrt.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments