Die Löwen trauern um Karsten Wettberg. Der “König von Giesing” ist am Sonntag im Alter von 84 Jahren nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen.

Karsten Wettberg im Alter von 84 Jahren verstorben

Die Löwen müssen von einer der schillerndsten Figuren der Vereinsgeschichte Abschied nehmen. Karsten Wettberg ist gestern im Alter von 84 Jahren friedlich in Wasserburg am Inn eingeschlafen. Der ehemalige Trainer und Funktionär war eine der prägendsten Personen der Löwen, und hat – nicht nur bei den Löwen – tiefe Spuren hinterlassen. Ruhe in Frieden, König von Giesing!

Profis im Toto-Pokal Finale

Die äußeren Bedingungen waren optimal am spielfreien Wochenende beim Toto-Pokal-Halbfinale zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem TSV 1860 Zuschauer. Genau 14.089 Zuschauer, davon grob die Hälfte in weiß-blau, bekamen jedoch schwere Kost im Pokal zu sehen. Zur Pause waren die Löwen mit dem torlosen Remis gut bedient, bester Mann war Keeper Dähne, der mehrere Glanzparaden zeigte. Aus dem Nichts traf Haugen bei einem Solo kurz nach der Pause zum 1:0 für die Löwen, dann erwachte der Kampfgeist und Sechzig brachte die knappe Führung über die Zeit. Den Spielbericht dazu könnt ihr hier lesen.

Amas feiern 5:0-Kantersieg

Am Tag davor hat die U21 des TSV 1860 München das Wochenende aus Löwen-Sicht sehr positiv eröffnet. Die Amas bezwangen auf dem Fünfer-Platz am Trainingsgelände in der Bayernliga Süd den FC Deisenhofen klar und deutlich mit 5:0 (3:0) und festigten damit ihre Tabellenführung. Dreifacher Torschütze war Cristian Leone, die weiteren Tore erzielten Noah Klose und Finn Fuchs. Einen Spielbericht findet ihr hier.

Löwinnen weiterhin ohne Punktverlust

Auch die 14. Partie der Saison absolvierten die Löwinnen I ohne Verlustpunkt. Am Sonntagvormittag setzten sie sich knapp beim FC Fasanerie-Nord durch. Die U23 gewann beim Munich Irish Rovers FC und steuert ebenfalls auf die Meisterschaft zu. Einen ausführlichen Spielbericht zu beiden Spielen sowie zur U15 findet ihr hier.

TSV 1860 III siegt im Verfolgerduell

Einen wichtigen Sieg im Verfolgerduell gegen den FC Fürstenried feierte die Dritte des TSV 1860 München am Samstag. Die 4. Mannschaft der Löwen holte gegen den TSV Milbertshofen immerhin einen Punkt. Hier lest ihr mehr dazu.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments