Nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern ist die erste Personalie für den Kader der kommenden Saison bekannt. Tunay Deniz wird in Giesing bleiben und auch in der Regionalliga für den TSV 1860 München spielen.

Erste Personalie geklärt: Deniz spielt auch in der Regionalliga für 1860

Wie die Bild-Zeitung heute vermeldet, möchte Tunay Deniz auch in der Saison 2026/27 seine Stiefel für den TSV 1860 schnüren. Der lange verletzte Mittelfeldspieler hatte erst im April seinen Vertrag bei der KGaA für eine Saison verlängert. Nach dem Zwangsabstieg und der Kündigung des Kooperationsvertrags ging das Spielrecht für die Regionalliga Bayern auf den e.V. über. Daher sind alle Spieler der KGaA (also Profis, U21 und U19) nun – vereinfacht gesagt – vertragslos und neue Verträge für die kommende Saison müssen geschlossen werden. Mit Tunay Deniz ist nun der erste Spieler aus dem aktuellem Kader der Profis bekannt, der auch nächste Saison in der Regionalliga für 1860 spielen will. Angeblich gibt es weitere acht Spieler, deren Verträge auch in der Regionalliga Gültigkeit haben. Deren Namen sind allerdings bisher nicht bekannt.

Deniz seit 2024 bei den Löwen

Tunay Deniz kam im Sommer 2024 vom Halleschen FC zum TSV 1860. Seither bestritt er 45 Spiele in der dritten Liga für die Löwen. Dabei erzielte der 32-jährige gebürtige Berliner sechs Tore und bereitete deren zehn vor. Zu seiner Vertragsverlängerung im April ließ Geschäftsführer Manfred Paula Folgendes verlauten: „Tunay kann mit seinem kreativen Potenzial weitere Qualität in unser Spiel bringen. Deshalb freuen wir uns, dass er so weit ist, bald wieder ins Training einzusteigen, und bereits zum Vorbereitungsstart wieder vollumfänglich zur Verfügung steht. Wir wissen um den sportlichen Mehrwert, den er für die Mannschaft bieten kann. Dass wir ihm ein neues Vertragsangebot unterbreitet haben, war für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf seine Rückkehr in die Mannschaft.” Deniz dürfte in der Regionalliga Bayern eine Stütze der Mannschaft werden und als Führungsspieler für die jungen Spieler fungieren.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelYoutube-Tipp: “Befreiungsschlag! 1860 München nach Ismaik – Die ganze Geschichte der Krise.”
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Bluemuckl1860

Meinen Infos nach, wurde das letzte Gehalt an die Spieler noch nicht ausbezahlt.
Gibt’s da kein Sonderkündigungsrecht?
Kennst sich da jemand aus?

Niederbayer

Ich würde mir natürlich wünschen dass das auch so kommt mit Deniz! Allerdings ist das ja anscheinend bisher nur eine Absichtserklärung und lässt die ganzen rechtlich etwas verworrenen Fragezeichen die momentan im Raum stehen außer acht. Ich vermute die Vereinsverantwortlichen werden auch erst einmal damit beschäftigt sein irgendwie ein Budget aufzustellen und deshalb mehr mit eventuellen Sponsoren und der Beschaffung der Infrastruktur beschäftigt sein bevor sie anfangen können irgendeinem Spieler einen Vertrag oder ein Gehalt anbieten zu können. Wahrscheinlich werden wir noch ein paar Tage warten müssen bevor wir überhaupt etwas verbindliches zum neuen Kader hören…

Libero

Sehr gut.Das ist auch ein Spieler der unserem Mittelfeld gut tut.Ich hoffe das Andere seinem Beispiel folgen.Ich glaube,der EV hat gute Geldgeber an der Hand,denn so ein Spieler ist in der 3.Liga begehrt.Ich denke nicht,das so ein Spieler bei uns noch 6 Std arbeiten geht und 3 mal in der Woche Training macht.Ich denke,sie werden Profibedingungen schaffen.

Chemieloewe

🤝👏👍👌Absolut suuuuper u. löwenstark von Tunay Deniz, wie auch von Flo Niederlechner, Kevin Volland…u. Allen, die trotz finanzieller Einbußen u. dem Abstieg in die Regionalliga weiterhin bekennend, treu u. loyal zu unserem 60 halten u. bei uns bleiben wollen, wie einst unsere “Kultwampe von Giesing” SM7, Sascha Mölders (vielleicht kommt er ja mit 41 auch noch zu uns zurück?😉🤪😁)!!!
Riesengroßes Danke, Danke…Danke an Tunay Deniz, Flo Niederlechner u. alle, die weiterhin bei 60 bleiben wollen für Eure schier unverbrücliche Treue u. Verbundenhrit zu uns Sechzgern, gerade auch in schweren Zeiten!!! Das macht unglaublich große Freude, Hoffnung u. zuversichtlich!!!

Bei Allem ist für mich u. sicherlich für die übergroße Mehrhrit aller Sechzger der finaziell durch HI/HAM verursachte Zwangs-Abstieg nicht eine Niederlage, sondern die damit verbundene ewig lang ersehnte Trennung u. Befreiung Sechzigs von HI/HAM, einem der schlimmsten “Fußball-Zerstörer-Investoren” u. verpeilten, unfähigen Kredit-Finanz-Traumtänzern der Welt, der größte Sieg in den letzten min. 20 Jahren!!!

Ich würde mir sehnlichst einen Neuanfang u. Weg in die Zukunft nach dem Modell von Vereinen wie Eintracht Frankfurt, FC St. Pauli…o. Union Berlin wünschen, die möglichst ohne bestimmende, diktierende Investoren auskommen u. voll u. ganz auf den e.V. mit seinen Mitgliedern, Fans, Freunden Sponsoren u. allen Partnern bauen. Vereine, die so wirtschaftlich u. finanziell solide, klug, vernünftig u. professionell handeln u. über die Runden kommen ohne sich zu überrschulden u. mit diesem Modell auf einem festen wirtschaftlichen Fundament ohne finanzielles Risiko einer Überschuldung u. Insolvenz letztendlich schrittweise sportlichen Erfolg entwickeln. Dem sollten wir mit unsere jetzigen einzigartigen Chance eines Neuanfang nacheifern!!!🙏

Von großspurigen “Investoren-Heilsbringern”, Schaumschlägern…u. Luftschlossbauern mit ihren großen Versprechungen, die dann in der Luft zerplatzen, uns schnell wieder zerstören, in den Abgrund u. in das Tal der Tränen u. Leiden stürzen, sollten wir doch als gebrannte Kinder endlich absolut für immer ein für allemal die Schnauze voll haben u. diese fatalen Fehler, die uns mehr ca. 25 Jahre gekostet haben, einen soliden, guten u. erfolgreichen Weg zu suchen, zu finden u. zu gehen, nie u. immer mehr wiederholen. Es liegt jetzt an uns, an uns Sechgern mit unserem e.Verein, endlich das Beste u. Richtige zu tun u. den besten u. richtigen Weg zum Erfolg zu suchen, zu finden u. zu gehen!!!

Verspielen wir diese einzigartige Chance nicht wieder leichtfertig – Nie wieder durchgeknallte größenwahnsinnige, unfähige u. diktatorische Investoren wie Hasan Ismaik, die blind u. ohne Rücksicht auf Verluste in Kamikaze-Manier “Koste es was es wolle” “Go to the Top” gehen wollen u. wenns wie meistens nicht klappt, den Verein in den Ruin stürzen!

AUF SECHZIG – AUF DIE LÖWEN – AUF DEN TSV MÜNCHEN VON 1860 E.VEREIN(!!!)
#ELIL💙🦁💙👍🤝✊✌

Last edited 57 Minuten zuvor by Chemieloewe
Loewe2004

Du sprichst vielen vielen Fans aus der Seele.
Danke für die klaren Worte
Danke an alle Profis die den Weg mitgehen werden 🙏
Wir sind der Verein
ELIL

Chemieloewe

👍🤝✊✌💙🦁💙🤗🖐

Francis Underwood

“Nach dem Zwangsabstieg und der Kündigung des Kooperationsvertrags ging das Spielrecht für die Regionalliga Bayern auf den e.V. über. Daher sind alle Spieler der KGaA (also Profis, U21 und U19) nun – vereinfacht gesagt – vertragslos und neue Verträge für die kommende Saison müssen geschlossen werden. Angeblich gibt es weitere acht Spieler, deren Verträge auch in der Regionalliga Gültigkeit haben. Deren Namen sind allerdings bisher nicht bekannt.”

Widerspricht sich das nicht? Aufgrund der Kündigung hat keiner einen gültigen Vertag.. wie sollen dann (angeblich) 8 weitere einen haben?

NEA1971

verwirrend, ja – die Spieler haben ja erstmal einen Vertrag mit der KGaA und nicht dem E.V. und die KGaA hat keine Spielgenehmigung für die Regionalliga. Ergo sind diese Spieler in einer Firma beschäftigt, die ihnen keine Tätigkeit bieten kann abgesehen von Training.
Dagegen und auf Freigabe des Spielerpasses müssten die genannten also erstmal klagen und Recht bekommen, bevor die irgendwo einen Vertrag unterschreiben könnten. Alternativ müsste die KGaA Insolvenz anmelden und freigestellt werden, das lässt aber wieder Spielraum für HI-Spielchen…

Francis Underwood

Vermutest du oder weißt du, dass das so ist? Denn dann könnte das mit Deniz ja auch noch nicht fix gemacht werden..

NEA1971

Reine Schlussfolgerungen von mir. Für Arbeitsverträge gilt entsprechendes Recht, unabhängig davon ob für mich bei Fa. XYZ, oder für Deniz bei der KGaA. Wenn dieser für die RL gültigkeit hat läuft er unabhängig von Spielberechtigung der KGaA weiter. Den Vertrag kann man nur entsprechen Vertrag kündigen (egal von welcher Seite), man einigt sich auf Auflösung oder der Vertrag wird gegenstandslos, da einer der beiden nicht mehr unter uns weilt.
Die Frage ist natürlich, wie ein Arbeitsgericht das sieht in dem Falle, dass die KGaA keine Spiellizenz hat: sind alle Verträge ungültig, dann brauchen wir auch nicht von “8 Spielern mit Vertrag RL” sprechen oder betrachtet man die KGaA und EV gleichgestellt. Wird ur ein Gericht klären können, das wird eine Weile dauern und interessant zu sehen wie das weitergeht. Ich sehe diese Meldung im Moment ehr nur als Fingerzeig, der erst noch bestätigt werden muss, denn so einfach ist das sicher nicht.

In Bezug zu weitere Kommentare: das bezieht sich ausschließlich auf die Spieler, deren Vetrag weiterbesteht und durch den Abstieg nicht gegenstandslos wurde.

Francis Underwood

Danke für Deinen Gedanken.
Möglicherweise kennen wir aber auch Passagen des Kooperationsvertrages nicht. Könnte ja u. U. sein, dass dieser besagt, dass Lizenzspieler bei Kündigung des Koop.Vertrages auf den Verein übergehen.. Sofern sie Vertrag für die 4. Liga haben. Thomas Enn schreibt ja, dass kein Spieler aktuell Vertrag hätte. Das wäre natürlich gerade der einfachste Fall für uns. Dann müsste Paula “nur” gut verhandeln und wie bei Deniz auf etwas Dankbarkeit hoffen.

Sepp16

Soweit ich weiß müssen die Spieler, die bei der KGaA einen Regionalliga Vertrag haben innerhalb von 14 Tagen kündigen. Dann sind auch diese Spieler Vertragslos und könnten zum Nulltarif wechseln oder einen neuen Vertrag beim e.V. unterschreiben.

Chemieloewe

Der e.V. kann jetzt selbständig als einzig legitimer lizenz-spielberechtigter Verein Sechzigs für die Regionalliga – nachdem die Verträge der Spieler mit der KGaA, die höchstwahrscheinlich nicht für die RL gelten(???) u. damit aufgelöst wären – den somit vertragsfreien Spielern, vorausgesetzt dass es so ist, neue Verträge anbieten u. in die neue 1. Mannschaft integrieren. So wird es wohl werden, auch wenn HI gerichtlich noch Kapriolen schlägt, er wird juristisch im Unrecht sein u. gerichtlich verloeren, da bin ich mir ziemlich sicher. Mit den Namens- u. Logorechten wird es wohl noch problematisch werden, da darauf HI noch seine Hand mit drauf hat – siehe auch “seinen” Fanshop…Aber such das wird sich bald klären. Ansonsten spielen wir eben erstmal unter einem anderen Namen u. Logo, z.B. unter “FC 1860 Löwen von Giesing”…o. so u. malen einen anderen Löwen ins Übergangswappen…😉😜

Last edited 30 Minuten zuvor by Chemieloewe
NEA1971

Laut Bild hat er sich geäußert, dass er gerne bleiben wolle – das ehrt ihn erstmal, aber Absichtserklärung ist erstmal kein Vertrag. Die Fragen bleiben:
Wer verhandelt eigentlich mit ihmWelches Budget wird der künftige Club (EV oder Gesellschaft) überhaupt habenWas ist man bereit, an Gehalt zu zahlenIst das Angebot für Deniz lukrativ genug
Von “bleiben” kann derzeit wohl eher keine Rede sein

Last edited 1 Stunde zuvor by NEA1971
Leonardo

Affengeil Tuniz mein Held!

Darock

Vielleicht ist das ein Anstoß für weitere Protagonisten und wir werden überrascht sein wer alles für einen befreiten Verein die Schuhe schnürt. Werdet zu Legenden!

Nordhessenloewe

Wenn’s stimmt: Löwenstark Tunay!

Micha

made my day

Linksblau

Es verwirrt mich wenn die KGaA-Verträge, die auch in der Regionalliga Gültigkeit gehabt hätten, mit der Frage wer in der Regionalliga für den e.V. spielen will, zusammengeschmissen wird.

Stand jetzt müssten wir doch mit einer Mischung aus unserer dritten und der U17 antreten?

Multikulti

In dem Forum schreiben unsere heiligen Ritter viel Schmarrn wen der Tag lang ist 

Ich werd irre

Das verstehe ich auch nicht wirklich. Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

In meiner naiven Vorstellung sind alle Spieler, die einen Vertrag mit der KGaA haben an diese gebunden, solange diese noch existiert. Damit wären 8 Spieler und die gesamte U21/U19 für den e.V. nicht verfügbar. Alle anderen Spieler sind nun vertragslos bzw. gehören zum e.V. (>= U17, AH)
ODER haben alle Verträge mit der KGaA schon ihre Gültigkeit verloren weil die KGaA keine Spielberechtigung mehr hat und somit den Vertrag mit den Spielern ihrerseits nicht erfüllen kann? Hat man als Vertragsfußballer ein vertragliches Anrecht in einem Ligabetrieb zu spielen, ist somit die Frage?

DaHeinz

Erstmal ist die Kündigung ja noch gar nicht vom Gericht besiegelt.
Zuerst mal müsste dem e.V sein Argument das es Vertragsverletzung gegeben hat bestätigt werden. Stand jetzt müssten die Spieler ihre Verträge Kündigen bei der KGaA die auch noch in der RL gültig wären, bei allen anderen endet der Vertrag und können Ablösefrei den Verein verlassen so auch bei Deniz. Aber solang das mit dem Kooperationsvertrag nicht durch ist kann der e.v eigentlich gar nix machen auch wenn der BFV sagt da ihr habt die LIzenz.

Linksblau

Seit wann muss jede Kündigung durch ein Gericht bestätigt werden?

Insbesondere wen die KGAA weder in der Lage ist Gehälter zu bezahlen noch mit eine vertragsgemäße Beschäftigung zu bieten, kann ich meinen Spielervertrag sehr schnell kündigen.

Die KGaA wird dagegen alles tun müssen um Kosten zu reduzieren und sollte daher auch ein Interesse daran haben die Gehaltskisten einzusparen.

Kraiburger

Doch, das mit dem Kooperationsvertrag ist bereits gültig.

60er

Grundsätzlich kann jeder Vertrag natürlich auch anders gestaltet sein, aber normalerweise hat ein Spieler Anrecht auf einen geregelten Liga- und Trainingsbetrieb.

Die Frage ist eher, ab wann dieser Betrieb starten muss. Also bis wann muss ein Spieler der KGaA Zeit geben um das Problem mit der fehlenden Lizenz zu lösen. Im Zweifel könnte das meiner Meinung nach bis zum ersten Spieltag dauern.

Natürlich ist das Ganze hinfällig, wenn die KGaA in den nächsten Tagen Insolvenz anmelden muss.

Aymen1860

Sehr gut, das freut mich 🙂.