Ganz entspannt am Spielfeldrand verfolgte Nico Karger am vergangenen Wochenende das Spiel seines Vereins FC Deisenhofen gegen die U21 des TSV 1860. Der Grund: Der Offensivspieler war verletzt. sechzger.de nutzte die Gelegenheit, um Karger nach seinem Tipp für das Spiel der Löwen in Zwickau zu befragen.

Nico Karger tippt auf Sieg des TSV 1860

Mit der eigenen großen Karriere hat Nico Karger zwar nach seinem Wechsel in die Bayernliga abgeschlossen, den TSV 1860 verfolgt er aber natürlich weiterhin.

“Das ist der letzte Spieltag, oder? Da gewinnen die Löwen 3:1 in Zwickau!”

Nachdem bereits die beiden letzten Partien gegen die Westsachsen mit diesem Ergebnis endeten, kann da ja fast nichts schiefgehen…

Zwölfmal 2. Bundesliga für die Löwen

51 Pflichtspieltore erzielte Nico Karger für das NLZ, die Amateure und die Profis des TSV 1860 und galt über Jahre hinweg als Publikumsliebling an der Grünwalder Straße. Sogar in 2. Bundesliga war der gebürtige Kronacher zwölf Mal für die Löwen am Ball, ehe er den bitteren Gang in die Viertklassigkeit mitmachte und mit 14 Toren in der Regionalliga einer der Garanten für den Aufstieg war.

Dennoch trennten sich im Sommer 2019 die Wege, denn nicht zuletzt aufgrund diverser Verletzungen hatte Karger beim TSV 1860 etwas den Anschluss verloren. Bei der SV Elversberg wagte er einen Neuanfang in der Regionalliga und schaffte in der Vorsaison den Aufstieg in die 3. Liga. Karger selber wechselte jedoch in die Bayernliga Süd zum FC Deisenhofen und erzielte dort bislang 21 Tore in 27 Spielen. Ob Karger in der kommenden Saison noch für den FCD seine Fußballstiefel schnürt oder vielleicht doch zum TSV 1882 Landsberg mit Spielertrainer Sascha Mölders wechselt, entscheidet sich in den kommenden Wochen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments