Der Abstieg ist besiegelt, doch das Heimspiel gegen den TSV 1860 München am 38.Spieltag steht natürlich noch aus. Vorab hat der FSV Zwickau die Medienvertreter zur Pressekonferenz empfangen.

Pressekonferenz des FSV Zwickau vor dem Heimspiel gegen den TSV 1860

Sonderschal, Fanmarsch, Saisonabschlussfest – rund um das Duell mit den Löwen planen der FSV Zwickau und insbesondere dessen Fanszene diverse Aktionen. Der Tag für die Anhänger der Schwäne beginnt bereits um 10:00 Uhr mit einem Treffpunkt am Neumarkt. Im Anschluss geht es gemeinsam in Richtung Stadion, wo um 13:30 Uhr (sechzger.de Liveticker) das Spiel gegen den TSV 1860 München angepfiffen wird. Nach der Partie findet ein Vereinsfest statt, bei dem es unter anderem eine Ausstellung zu den letzten sieben Jahren des FSV in der 3.Liga geben wird. Die Ultragruppe Red Kaos kündigt die geplanten Aktionen mit einem Flyer an.

Fanmarsch Sieg Vereinsfest Flyer FSV Zwickau Fanszene Vor Spiel Gegen TSV 1860 München

Auch auf der Pressekonferenz des FSV Zwickau, die wie die Löwenrunde am Donnerstag stattfand, wurden die vielen Veranstaltungen zu Beginn thematisiert. Bis zu 6.000 Zuschauer erwarten die Gastgeber am Samstag im Stadion, davon rund 1.300 Löwenfans aus München. Einige Spieler hatten in der aktuellen Woche mit leichten Blessuren zu kämpfen. Insgesamt geht Trainer Ronny Thielemann allerdings davon aus, dass er “noch einmal die Qual der Wahl” haben wird. Ronny König wird zu seinem Karriereende verletzungsbedingt allerdings nicht noch einmal auflaufen können. Der 49-Jährige hofft insgesamt auf einen würdigen Abschluss im letzten Heimspiel.

Wir wollen das letzte Spiel auf jeden Fall gewinnen; wollen uns gebührend dann eben auch aus dieser Liga verabschieden. Wir wollen einfach auch noch einmal eine tolle Leistung zeigen und die Fans mit der Leistung in den Sommer verabschieden.

Stellung bezog Thielemann auch zu den Gerüchten, dass er zur Saison 2023/24 zusammen mit Jens Härtel Konkurrent Erzgebirge Aue trainieren wird. Gegenüber Dotchev empfindet der Zwickauer Trainer die Gerüchte als respektlos – und dementierte einen Kontakt zum FCE. Stand jetzt wird er also auch in der Regionalliga Nordost Trainer des FSV Zwickau sein. Gespräche mit potentiellen Neuzugängen wurden bereits geführt, zudem planen die Schwäne derzeit die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Viertklassigkeit.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments