Achtung Löwenfans: Quasi keine Möglichkeit in Lautern Essen oder Trinken zu kaufen

Rund 1000 Karten für Fans des TSV 1860 München für das Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern sind seit heute Vormittag im Verkauf. Löwenfans, die hierbei erfolgreich sind und sich auf den Weg in die Pfalz machen, sollten aber ausreichend zu Essen oder Trinken mitnehmen. Auf dem Betzenberg bzw. im Stadion selber gibt es für sie nämlich quasi keine Möglichkeit, sich im Stadion mit Essen oder Trinken zu versorgen.

Kein Bargeld, sondern die Betze-Card

Das System, dass man nicht mit Bargeld oder einer EC-/Kreditkarte sondern nur mit einer Bezahlkarte zahlen kann, kennen die Löwenfans schon länger. In Deutschland wurde es in Fußballstadien durch die Knappenkarte des FC Schalke im Jahre 2001 eingeführt. Auch in der Allianzarena in München wurde auf diese Art und Weise bezahlt und in vielen anderen Stadien auch. Der Löwe ist damit also vertraut.

Kein Aufladen der Karte am Spieltag möglich

Womit die Löwenfans jedoch noch nicht konfrontiert waren: In Kaiserslautern ist derzeit ein Aufladen der Betzecard am Spieltag nicht möglich. Vermutlich wegen der Corona-Maßnahmen gibt es keinen Verkauf oder Auflademöglichkeit der Karte rund ums Stadion.

Der FCK weist zwar darauf hin, dass die Karte auch im Vorfeld der Partie im Fanshop aufgeladen werden kann. Laut den FAQ unter www.betzecard.de gibt es die Betzecard jedoch nicht am Spieltag im Fanshop. Ob das während Corona auch gilt?

So oder so – der Löwenfan sollte nicht hungrig oder durstig ins Stadion gehen

0 0 votes
Article Rating
Vorheriger ArtikelLandgericht Köln: Verbot von anlassloser Videoüberwachung
Nächster ArtikelSaas Bayreuth – TSV 1860 (Toto-Pokal): Ergebnistipp Felix Weber
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hätte noch eine Betze-Card mit einem Guthaben von 51,70 Euro!

Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht mit nach Kaiserslautern fahren, das war fest eingeplant und die Karte entsprechend schon aufgeladen. Hat Jemand Interesse daran?

Übergabemöglichkeit München (Nord-Ost) am Donnerstag, oder Freitag (nach 15.00 Uhr). Barzahlung des Guthabens notwendig, aber Rückzahlung (Rückgabe der Karte) eines Restguthabens möglich.

Oder wir wickeln das vorher über PayPal ab.