Beim Heimspiel gegen den SC Verl am Sonntag (13 Uhr, sechzger.de Liveticker) sammelt die aktive Fanszene des TSV 1860 München Becherspenden ein. Sie sind für den ASB Wünschewagen bestimmt.

Fanszene unterstützt den ASB Wünschewagen

Am Sonntag trifft der TSV 1860 München auf den SC Verl in der 3.Liga. Nach aktuellem Stand wird es das dritte Spiel von Interimstrainer Günther Gorenzel an der Seitenlinie, was bereits im sechzger.de Talk Folge 93 besprochen wurde. Die Gäste reisen mit bislang nur einer Niederlage nach der Winterpause in die bayerische Landeshauptstadt. Die Löwen hingegen wollen nach den Ergebnissen gegen Oldenburg und Meppen ihre Fans zuhause mit einem Heimsieg beschenken.

Nicht um Geschenke, aber um Spenden geht es der aktiven Fanszene am kommenden Spieltag. Sie hat angekündigt am Sonntag an allen Blockeingängen parat zu stehen und für den Wünschewagen des ASB Becherspenden entgegen zu nehmen. Bereits im letzten Jahr wurden Spenden für das Projekt gesammelt. Der Wünschewagen erfüllt vielen Menschen einen letzten Wunsch in ihrem Leben. So konnte zum Beispiel Löwenfan Karl 2019 gegen den FSV Zwickau noch einmal seinen TSV 1860 live im Grünwalder Stadion erleben. Nach der Partie durfte er sich gemeinsam mit seiner Familie von den Spielern verabschieden.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Der Wünschewagen des ASB ist eine Institution, die von Ehrenamtlichen betrieben wird. Umso unterstützenswerter ist die Aktion der aktiven Fanszene.

 

 

Beitragsbild: cr-fotos.de

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Wenn Stiflt es jetzt noch hinkriegen würde, trinkbares Bier zu verkaufen, dann gäbs von mir vielleicht auch 2-3 Becher!

Thomas Enn

Geile Aktion, auch im April 2022 war jemand mit dem Wünschewagen zu Gast im Sechzgerstadion:

Mit dem Wünschwagen ins Sechzgerstadion

Dass Fußball und insbesondere der TSV 1860 München mehr sind, als 90 Minuten auf dem Platz, beweist uns mal wieder ein Löwenfan. Der 84-jährige Günter Albrecht machte sich aus seinem Seniorenheim im Allgäu mit dem Wünschewagen zum ersten Mal seit der Saison 1959/60 ins Sechzgerstadion auf. Seinen berührenden Bericht könnt Ihr bei facebook lesen. Es sind immer wieder diese Geschichten, die uns zeigen, dass Sechzig und seine Fans etwas ganz besonders sind. Wer anderen Senioren einen (womöglichen letzten) Herzenswunsch erfüllen will, kann das mit einer Spende beim Wünschewagen tun. Ganz tolle Aktion Günter und Wünschewagen!!!

aus unserem Sechzig um sieben vom 19.04.2022