In Folge Nummer 93 empfängt Jan seine Gäste Flo sowie Bernd und spricht mit ihnen über die Niederlage des TSV 1860 München beim SV Meppen, das mögliche Aus von Günther Gorenzel und das kommende Heimspiel gegen den SC Verl im Grünwalder Stadion.

Das 1:2 gegen den SV Meppen

Als “bodenlos” nahmen viele Fans vor allem die Leistung des TSV 1860 München in der zweiten Hälfte am Samstag war. Am Ende stand gegen den bis dato Tabellenletzten SV Meppen eine 1:2-Niederlage, der die Löwen mit einer Umstellung auf eine Dreierkette durchaus überrascht hatte. Zwei Pfostentreffer, ein möglicher Elfmeter, ein nicht gegebenes Tor von Verlaat oder eine mögliche gelb-rote Karte für den Torschützen zum 1:0 – vieles lief am Samstag gegen die Löwen. Aber schlussendlich war die Niederlage für den TSV 1860 verdient, weil das Team viel zu wenig zeigte und vor allem den Kampf vermissen ließ. Ganz anders die Spieler des SVM, die sich nach 17 Spielen wieder über drei Punkte freuen durften. Jan bespricht mit Flo, der live vor Ort war, und einem sichtlich angefressenen Bernd die Niederlage vom Wochenende.

Sport-Geschäftsführer Gorenzel vor dem Aus

Schon kurz nach Abpfiff kursierte das nächste, möglicherweise folgenschwere Gerücht in den Medien. Interimstrainer und Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel soll an der Grünwalder Straße vor dem Aus stehen. Sein Vertrag hatte sich Ende letzten Jahres erst automatisch verlängert, nun könnte es zu einem vorzeitigen Ende kommen. So richtig Verständnis haben alle drei Teilnehmer in Folge 93 des sechzger.de Talks dafür nicht. Dass aber möglichst zeitnah ein neuer Trainer präsentiert werden muss, ist auch ihnen bewusst.

Vorschau auf das Heimspiel des TSV 1860 gegen den SC Verl

Ob dieser neue Trainer für den TSV 1860 München allerdings schon am Sonntag gegen den SC Verl auf der Bank sitzen wird, darf stark bezweifelt werden. Noch immer sind sich die Verantwortlichen über die Finanzierung des neuen Übungsleiters uneinig. Die für Donnerstag geplante Aufsichtsratssitzung könnte da schon mehr Licht ins Dunkel bringen. Eine leichte Aufgabe erwartet die Löwen auf jeden Fall nicht. Nach der Winterpause hat der Sportclub erst ein Spiel verloren, konnte unter anderem den 1.FC Saarbrücken besiegen. Für Bernd ist das Ergebnis allerdings ohnehin sekundär: er will endlich wieder kämpfende Löwen auf dem Platz sehen. Ob er und die Löwenfans diesen Wunsch erfüllt bekommen, zeigt sich am Sonntag ab 13:00 Uhr im Grünwalder Stadion.

Der sechzger.de Talk 93 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KarlK

Kläglich, seit Monaten wird um den TSV herum nach Schuldigen gesucht.Wie blind muß man eigentlich sein, um nicht einen der wesentlichsten aller Aspekte (im Besonderem auch für die 3. Liga) die, der körperlichen Verfassung der gesamten Mannschaft in Betracht zu ziehen. Spieler die kamen – Bär, Verlaat, Lackenmache, Boyamba – unvergesslich, dem in Bayreuth der Nollenberger in einer Aktion an der Seitenlinie auf 5 m, 3 davonläuft) haben sichtbar „abgebaut“, Spielverläufe …, Oldenburg, Meppen und kommende bei denen die Mannschaft zum Ende hin komplett einbricht u.s.w. Alle sichtbar Top-athletischen Mannschaften stehen vorne Elversberg und Freiburg II im besonderen). Sieht aus wie eine geplante Sabotage.
(Ein Vergleich der Mannschaft mit Strasser würde mich hierzu brennend interessieren)

Urloewe

Frage an die Admins hier:
Ist eigentlich mal daran gedacht worden, andere Fans in den Talk miteinzubinden?
z.B solche die hier traditionell häufig schreiben
Wäre ja auch eine Möglichkeit miteinander zu diskutieren.

Aschlegel

Fände ich auch eine gute Idee. Ihr seid Euch zu sehr einig, da fehlt mir etwas der Widerspruch, da gehört mal etwas mehr Pfeffer in die Diskussion rein.

Aschlegel

Ja, prima, das liest sich doch gut. Vielleicht melde ich mich auch mal. Vielleicht zusammen mit Schore, dann wirds auf jeden Fall kontrovers. Na obwohl, auch nicht immer … 😉

Eine Frage dazu: Was nutzt ihr für die Aufnahme für ein Tool? Zoom?

montagsdemonstrant

der muss noch raus…

Anderorts lese ich die Frage, ob die Mannschaft einen Psychologen braucht?

Ja, dann steig ma ab, was aber mal eine endgültige Richtigstellung der Kunst bzw. Wissenschaft Psychologie gleich käme.

montagsdemonstrant

truth hurts most, muss entfernt werden….

montagsdemonstrant

Dieser Kommentar wurde entfernt, da gegen den Kommentar-Kodex verstoßen wurde.