Beim TSV 1860 München steht wohl mit Erik Tallig der zwölfte Abgang fest. Der Vertrag des 23-Jährigen wird einem Bericht zufolge nicht verlängert.

Erik Tallig nach drei Jahren vor dem Abschied beim TSV 1860

Seine gesamte Jugend verbrachte Erik Tallig in Chemnitz, wurde lange beim dortigen FC ausgebildet. Mit 20 Jahren nahm er seinen Mut zusammen und zog nach München. Er unterschrieb einen Vertrag beim TSV 1860, bei dem er seitdem in 102 Spielen zum Einsatz kam. Sieben Tore sowie 12 Vorlagen steuerte der Mittelfeldspieler bei. Einer dieser Treffer stammt aus der letzten Saison. In Oldenburg traf Tallig sehenswert zum zwischenzeitlichen 0:1 aus Sicht der Gäste.

Anfang März verletzte sich der 23-Jährige dann aber schwer im Training und zog sich einen Kreuzbandriss zu. Folglich fiel er seitdem aus und bestritt keine weiteren Spiele mehr für die Löwen. So konnte er auch keine weiteren Argumente für eine mögliche Vertragsverlängerung sammeln. Tallig selber wäre gerne geblieben wie er in einem Interview im Februar bestätigte. Doch es kommt nun offenbar anders. Wie der Münchner Merkur berichtet, zählt der gebürtige Chemnitzer mittlerweile zu einer langen Liste an Spielern, die den TSV 1860 verlassen werden.

Wie es beim 23-Jährigen weitergeht, steht bislang nicht fest. Nach einer erfolgreichen OP könnte der Mittelfeldspieler pünktlich zur Vorbereitung auf die nächste Saison wieder auf dem Platz stehen. Doch welche Farben er dann tragen wird, steht in den Sternen. Die weiß-blauen werden es hingegen offensichtlich nicht mehr sein.

3 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KH. Beck

Schade, weil er ein netter Junge und wirklich begabt. Aber er ist letztlich einfach nicht aus dem Quark gekommen. Blieb immer das Talent. Köllner mochte ihn nicht sonderlich, das kam für ihn erschwerend hinzu.

Last edited 10 Monate zuvor by KH. Beck
_Flin_

Bitter. Alles Gute für die Zukunft!

Ich hatte mit Tallig immer grosse Hoffnungen verknüpft, man hat seine Anlagen immer erkennen können. Aber man hat auch nie das Gefühl gehabt, dass er die Mannschaft besser macht. Oder dass er signifikant besser würde.

Steffen Lobmeier

Sehr schade. Klasse Fußballer.

Nie mehr 2. Liga

Sehe ich auch. Hätte ihm den Durchbruch auf jeden Fall noch zugetraut weil er auch noch jung ist.

age

Er hatte aber zahlreiche Gelegenheiten das in der Vergangenheit zu tun.
Leider ist ihm das bisher nie wirklich geglückt. Auch von seinem vermeintlich starken Linksfuß war wenig zu sehen..

Nie mehr 2. Liga

Ja aber gehört noch zu den jüngeren und man hat sein Potential oft gesehen.

Aschlegel

Schade, ich hätte mir vorstellen können, dass er in der neuen Saison doch eine wesentlich prägendere Rolle hätte übernehmen können. Ich fand ihn auch in den ersten Spielen der vergangenen Saison wirklich sehr gut. Warum ihn MK dann wieder auf die Auswechselbank beorderte, habe ich nicht verstanden. Und da gings dann wieder los, wenn er eingewechselt wurde, dass er verunsichert wirkte und nur ja keinen Fehler machen wollte. Und so kannst Du als Profi natürlich nicht spielen. Aber er hätte vielleicht auch einen Trainer gebraucht, der ihm nicht gleich wieder das Vertrauen entzieht beim ersten schlechten Spiel.

Ich hoffe, er kann in einem anderen Verein noch zeigen, was in ihm steckt …

Otto Mosert

Bis auf einige gute Aktionen hat es für ihn leider nicht für einen Stammplatz gereicht. Dazu zuletzt noch die schwere Verletzung. Trotzdem kommt das Gefühl auf, daß man in der nächsten Saison froh sein könnte wenn überhaupt noch Spieler wie Eric da wären. Vielleicht geht es zurück nach Chemnitz. Gute Besserung und viel Glück!