Für den Fußball ist der TSV 1860 deutschlandweit bekannt, doch darüber hinaus gibt es noch viele weitere Abteilungen im Verein. Ein Update aus diversen anderen Sportarten gibt es nun in der vierten und letzten Ausgabe des Vereinshefts “Die SECHZGER” im Jahr 2021.

Ausführliche Berichte zu MV und Turnhalle

Im Vorwort des Vereinsheftes ergreift Präsident Robert Reisinger zunächst das Wort. Nach aktuellem Stand hat der TSV 1860 München e.V. 23.105 Mitglieder und konnte damit sogar während der Pandemie neue Mitglieder begrüßen. Reisinger begründet dies unter anderem mit der Gründung neuer Abteilungen. Nach den einleitenden Worten folgt ein ausführlicher Bericht zur Mitgliederversammlung. Es war eine vergleichsweise sehr ruhige Veranstaltung, die zudem in nur viereinhalb Stunden schon wieder vorüber war. Leider waren nur wenige Mitglieder anwesend, sodass die Ergebnisse der Versammlung im Vereinsheft noch einmal ausführlich präsentiert werden. Auch das größte Projekt des e.V. bekommt eine zentrale Rolle zuteil. Der aktuelle Stand wurde Ende November bereits auf der Homepage des Vereins dargestellt, nun folgt ein ausführlicher Bericht im Vereinsheft “Die SECHZGER”.

Abteilungen des TSV 1860 berichten aus dem Jahr 2021

In der Folge wird es äußerst vielseitig. Wieviele verschiedene Abteilungen es beim TSV 1860 München gibt, wird einem bei der hohen Anzahl der Berichte in der Folge eindrücklich bewusst. Ob Roller Derby, Bergsport, Präzisionssport oder die Abteilung Vereinsgeschichte: alle sind im Vereinsheft vertreten. Der Fußball kommt freilich trotzdem nicht zu kurz und so gibt es neben einem Artikel zu den Frauen des TSV 1860 auch Darstellungen von den Junglöwen, den Alten Herren, dem Futsal oder der Versammlung der Fußball-Abteilung, die in diesem Jahr direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Vereins stattfand.

Vereinsheft Die SECHZGER, Ausgabe 4/2021

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments