Kellerduelle am Sonntag in Essen und Oldenburg am 25. Spieltag

Am heutigen Sonntag empfingen um 13:00Uhr die Essener die Spielvereinigung aus Bayreuth und eine Stunde später der VfB Oldenburg die Zebras aus Duisburg am 25tn Spieltag der 3tn Liga. Durch den Sieg der Hallenser gestern in Meppen galt es heute für alle nur ein Sieg zählt.
RWE, die Oldschdodd und die Zebras, um Ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu vergrößern und für den VfB Oldenburg die Lücke zum rettenden Ufer zu verkleinern.

Essen empfängt die Oberfranken an der Hafenstraße am 25. Spieltag

Nachdem man letzte Woche schon den FSV Zwickau spektakulär besiegte starteten die Gäste heute auch wieder gut und setzte im Namen von Markus Ziereis die einzige nennenswerte Aktion in der Ersten Hälfte als ein Kopfball nach Parade von Golz an den Pfosten sprang.

Der zweite Spielabschnitt war viel aufregender als der Erste und wurde direkt spannender und die Rot-Weißen nahmen das Zepter in die Hand. In der 60tn Spielminute münzten Sie diese Überlegenheit in ein Tor als Felix Herzenbruch einen Freistoß an den Innenpfosten von welchem der Ball ins Tor sprang.
Keine zehn Minuten später schraubte Essen den Spielstand auf 2:0 nachdem Björn Rother den Ball aus der Distanz ins Tor jagte. Danach passierte nicht mehr viel. Während der RWE nun ganze acht Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz hat, muss Bayreuth zittern. Die Oldschdodd ist nur noch einen Punkt vor dem Halleschen FC und der Reserve der Dortmunder.

Duisburg kann auch ohne Stoppelkamp. Souveräner Auswärtsdreier am 25. Spieltag.

Die Duisburger mussten heute ohne Ihren Top-Scorer Moritz Stoppelkamp nach Oldenburg. Dieser wurde durch den erst 19Jährigen Julian Hettwer ersetzt und dieser wusste zu überzeugen. Während sein Abschluss in Minute 18 noch neben das Tor ging, traf er in Minute 20 und 23 gleich doppelt.
Kurz darauf konnte der VfB den Anschlusstreffer durch einen Spieler, den wir Löwen alle noch durch sein Traumtor gegen uns kennen. Als die Oldenburger immer mehr Druck auf den Ausgleich machenten traf Rolf Feltscher kurz vor der Pause zu 1:3

In der 2tn Hälfte passierte dann so gut wie nichts mehr und das Spiel war gerade zu einschläfernd bis Patrick Hasenhüttl kurz vor Schluss nochmal verkürzt.
Kurz darauf war die Partie vorbei und der MSV bleibt durch seinen Sieg neun Punkte vor dem rettenden Ufer.
Die Oldenburger kassieren die vierte Niederlage in Folge und warten seit unserem Gastspiel nun wieder auf einen Punkt. Die Aufsteiger haben zwar nur drei Punkte auf das rettende Ufer, aber einfach wird das nicht.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments