Wissen über unseren TSV 1860 München – die Dritte

Dass es beim TSV 1860 München nicht nur Fußball, sondern auch andere Sparten gibt, sollte mittlerweile jeder wissen.
Bekanntestes aktuelles Beispiel ist wohl der Skifahrer Linus Straßer, der zur Zeit sehr erfolgreich im Weltcup unterwegs ist. Jedoch ist er nur einer der vielen Sportler, Mitglieder und Funktionäre in der langen Vergangenheit unserer Löwen.
Beim Quiz der Abteilung Vereinsgeschichte geht es (wer hätte es auch anders erwartet) um die gesamte Vergangenheit unseres geliebten TSV. Die Fragen stellte auch diesmal wieder Bernd Oswald.

Abteilung Vereinsgeschichte Pub Quiz füllt RiffRaff

Neben vielen Fans unsere Löwen waren auch ein paar bekannte Gesichter zu Gast.
Zu diesen zählten neben Vizepräsident Hans Sitzberger auch Markus Drees und der ehemalige Fanbeauftragte Axel Dubelowski besser bekannt als „Löwenbomber“. Zehn Teams gingen diesmal an den Start und das Ergebnis war knapp wie. Der Sieger musste sogar mittels Stichfrage geklärt werden.

Blue Vikings holen das Tripple

Die zehn an den Start gegangenen Teams kämpften darum, die Blue Vikings zu entthronen, welche schon die ersten beiden Auflagen gewonnen hatten.
Während manche Fragen für die meisten Anwesenden nur eine kleine Hürde darstellten, sah man bei anderen Fragen förmlich die Köpfe rauchen.
Am Ende standen zwei Teams mit beachtenswerten 16 von 18 richtigen Antworten gleichauf und man musste den Sieger per Stichfrage ermitteln.
Die Blue Vikings setzten sich in diesem Finale durch und holten damit das Tripple. Davon kann aktuell manch einer nur noch träumen…
Hinter den beiden Erstplatzierten befand sich das Team „Barhocker“ mit 11 richtigen Fragen in dem sich auch der anwesende Teil der Sechzger.de Redaktion befand.

Euer Wissen über den TSV 1860 München

Für die interessierten Leser haben wir noch zwei Fragen aus dem Quiz, um einmal selbst Ihr wissen zu testen. Natürlich gilt auch hier: Schummeln und googeln verboten.

Wie viele Lebensmitglieder hat der TSV 1860 München aktuell?
Wie viele Weekend League-Siege holte der E-Sportler Justin am Stück?

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ackermeister TSV

Glückwunsch und Respekt an die Blue Vikings!

Kraiburger

War wieder mal eine tolle und gelungene Veranstaltung.