Heute morgen hatte es ja schon die BID berichtet (und wir berichtet), nun ist es auch offiziell. Der TSV 1860 München hat den Vertrag mit Trainer Maurizio Jacobacci verlängert.

TSV 1860: Vertrag von Jacobacci verlängert

Was das Boulevardblatt als erster erfahren haben will, wurde nun offiziell bestätigt. Der Vertrag mit dem 60-Jährigen wurde um ein Jahr verlängert. Geschäftsführer Günter Gorenzel sprach nur Gutes über den Trainer, der als Nachfolger für Michael Köllner geäußert.

Zuletzt hatten sich bereits viele Spieler sehr positiv bezüglich des Trainers geäußert. Auch auf dem Platz war zuletzt ein Aufwärtstrend erkennbar. Drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen wurden unter der Ägide Jacobaccis bislang erzielt. Einzelne Spieler blühten unter dem neuen Trainer regelrecht auf.

Ist die Vertragsverlängerung Jacobaccis auch ein wichtiges Zeichen für Joseph Boyamba, Marius Wörl, Yannick Deichmann & Co?

4 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Saschinho

Super Entscheidung, wenigstens Einer in diesem Kuckucksnest, der Ahnung hat und 60 gut nach außen präsentiert! Viel Glück!

Dennis M.

Er muss auch erstmal was erreichen. Macht aber n guten Eindruck der Mann. Man kann nur hoffen, dass die Gesellschafter zum Wohle des Vereins auf gute Lösungen kommen zwecks Budget. Wörl, Deichmann und Boyamba würde ich definitiv halten.

Saschinho

Ja wĂĽrde ich auch verlängern, evtl. noch Lex und ” nur” einen LV, einen 6/8er und einen StĂĽrmer verpflichten. Den restlichen Kader mit Talenten ergänzen. 22 Spieler + 3 Keeper.

Dennis M.

Auf der LV Position hätte man schon vor dieser Saison was machen müssen. Lex würde ich auch gerne nochmal ne Saison bei uns sehen.

Reinhard Erler

Für mich ist es unverständlich, warum hier immer eine Neuverpflichtung auf der LV-Position gefordert wird. Ich würde Fabi Greilinger (22 Jahre) doch mal ausreichend Gelegenheit geben, sich zu beweisen. Er wurde bisher leider immer nur sporadisch eingesetzt. Dabei ist er nach meinem zugegebenermaßen laienhaften Urteil weit spritziger als Steinhart. Da heißt es immer, dem Nachwuchs eine Chance geben, und Fabi hat diese eigentlich nie so richtig bekommen.

Dennis M.

Er ist spritziger, aber technisch limitiert und kein LV.
Den kannst gut als Joker reinbringen um neuen Wind zu bringen.

Reinhard Erler

Nach meiner Beobachtung hat er sich jedenfalls nicht so leicht vom gegnerischen Stürmer überspielen lassen wie Steinhart und hat nach vorne Zug entwickelt. Was heißt schon technisch limitiert, Effektivität zählt und diesbezüglich sehe ich Fabi durchaus als geeignet für diese Position.