Wer hätte das nach der Vorrunde gedacht? Dank eines 3:2-Auswärtssieges beim FC Ingolstadt 04 hat sich Dynamo Dresden auf einen direkten Aufstiegsplatz hochgearbeitet.

Linsmayer und Will treffen früh

Dabei begann die Partie alles andere als gut für die Sachsen. Bereits in der 5. Minute traf Linsmayer für die Gastgeber zum 1:0, doch Dynamo zeigte sich wenig beeindruckt und schlug umgehend zurück. Paul Will nahm sich aus 25 Metern ein Herz und schweißte das Spielgerät zum schnellen Ausgleich in die Maschen (10.).

Anschließend drängten beide Teams auf die Führung, Zählbares brachte aber erst wieder Ahmet Arslan zustande. Der Top-Torjäger der Liga veredelte ein Kutschke-Zuspiel in der 40. Minute zum 1:2. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf der Dresdner Conteh noch den Pfosten und so ging es mit der knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Dynamo Dresden auf direktem Aufstiegsplatz

In der 59. Minute sorgte Lemmer mit dem 1:3 für die vermeintliche Vorentscheidung zugunsten der Sachsen, doch nur drei Minuten später wurde es wieder spannend. Der erst 19-jährige Donald Nduka traf in seinem zweiten Drittligaspiel zum 2:3 und nährte die Hoffnung der Schanzer auf einen Punktgewinn.

Danach waren die Gäste dem vierten Treffer jedoch näher als Ingolstadt dem Ausgleich, zumal die Hausherren ab der 82. Minute in Unterzahl agieren mussten. Sulejmani flog mit Gelb-Rot vom Platz und wir den Schanzern am Wochenende in Zwickau fehlen.

Durch den 3:2-Auswärtssieg verbesserte sich Dynamo Dresden auf Rang 3, was derzeit ein direkter Aufstiegsplatz ist, da der SC Freiburg II ja nicht aufstiegberechtigt ist.

3.3 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments