Nach dem löwenstarken Auftritt des TSV 1860 München auf Rasen und Tribüne des Erzgebirgstadions, sehen die Löwenfans dem Spiel gegen den BVB II optimistisch entgegen. Schade nur, dass Leandro Morgalla gegen Dortmund fehlen wird.

Morgalla wird gegen Dortmund fehlen

Der Grund für Morgallas Fehlen gegen die Zweitvertreteung von Borussia Dortmund ist allerdings ein erfreulicher. Der Youngster steht im Aufgebot der U19-Nationalmannschaft für die anstehenden Qualifikationsspiele zur EM. Somit muss Maurizio Jacobacci seine frisch gefundene Stammelf notgedrungen erstmals umbauen. Hoffentlich sind nicht noch mehr Umbauten nötig. Denn der in den letzten Spielen stark aufspielende Marius Wörl steht auf Abruf im Kader der U19-Nationalelf. Angeblich trägt sich 1860 mit dem Gedanken, einen Antrag auf Spielverlegung zu stellen, sollte auch Wörl fest ins Aufgebot übernommen werden.

Der Sieg in Aue in der TAKTIKTAFEL

Ich nehme an, dass Bernd Winninger endlich mal wieder Freude hatte, sich das Spiel der Löwen nochmals anzuschauen und sich dabei den 3:1-Auswärtssieg des TSV 1860 nochmal richtig schön auf der Zunge zergehen zu lassen. In der TAKTIKTAFEL analysiert er, warum die Löwen so einen überzeugenden Sieg landen konnten. Nach dem Studium der Analyse tut die Absenz von Morgalla gegen Dortmund II noch ein Bisserl mehr weh… Aber vielleicht macht Stefan Lex, da weiter, wo er in Aue aufgehört hat: Mit zwei Toren und einer Vorlage wurde er vom Kicker zum “Spieler des Spieltags” erkoren.

Die Spiele des Wochenendes im Ãœberblick

Nicht nur die Profis konnten am Wochenende eines Sieg für 1860 einfahren. Beide Frauenmannschaften konnte ihre Testspiele gewinnen und die Amas feierten einen Auswärtssieg in Gundelfingen. Alle Ergebnisse der Fußballmannschaften von 1860 findet Ihr hier.

Uwe Ehlers Interimstrainer von Dennis Dressel

Der Ex-Löwe trainiert das 1860-Eigengewächs. Und zwar in Rostock. Kein Witz! Der ehemalige Löwenverteidiger übernimmt gemeinsam mit Nicolas Masetzky nach der Trennung von Patrick Glöckner vorübergehend das Traineramt bei Hansa Rostock. Für Dennis Dressel ist es bereits der zweite Trainerwechsel in der laufenden Saison.

e.V. will riffraff übernehmen

Die Anzeichen, dass der e.V. das riffraff nach Auslaufen des Pachtvertrags von Flo Falterer übernehmen könnte, verdichten sich. Auch die SZ berichtete gestern über die Absichten des Vereins, die Räumlichkeiten zu übernehmen. Der Bezirksausschuss steht den Plänen positiv gegegnüber. Jetzt müssen noch Gespräche zwischen der Terra Baugesellschaft als Inhaberin und dem e.V. erfolgen, um den Deal wasserdicht zu machen. Genutzt werden soll das riffraff von der Abteilung Vereinsgeschichte als Museum, für diverse Indoor-Sportarten, als Versammlungsort und natürlich als Fantreff an Spieltagen. Hoffentlich haut das hin!

Gefälligkeitsjournalismus in Oberbayern

Ein merkwürdiger Artikel sprang uns bei der täglichen Recherche zu den Neuigkeiten rund um unsere Löwen ins Auge. Er stammt aus der Feder des ehemaligen BR-Reporters Karlheinz Kas (“Torrrrrr”) und enthält einige Unwahrheiten zum Wirken von Oliver Griß (oder Griss?) als Berichterstatter über den TSV 1860 München. Wir konnten nicht anders, als Karlheinz Kas einen Leserbrief zu schreiben und einige Dinge richtig zu stellen.

News aus der dritten Liga

Montagsspiel der dritten Liga: Dresden siegt in Ingolstadt

Dynamo Dresden konnte in Ingolstadt mit 3:2 gewinnen und schiebt sich damit auf den direkten Aufstiegsplatz. Ingolstadt ging früh durch Linsmayer in Führung, doch Dresden drehte das Spiel durch Tore von Will, Arslan und Lemmer bis zur 59. Minute. Ingolstadt gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Nduka.

Sandrock zieht Kandidatur zurück

Der frühere DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock zog gestern seine Kandidatur als Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg zurück. Damit herrschen beim MSV Duisburg wahlweise nordkoreanische oder chinesiche Verhältnisse: Es steht nur ein ein Kandidat zur Wahl, nämlich der Amtsinhaber Ingo Wald.

Waldhof-Fans kritisieren Polizeieinsatz

Per Schiff machten sich etwa 400 Waldhof-Fans auf den Weg zum Auswärtsspiel beim SV Wehen. Beim Anlegen in Wiesbaden wollte die hessische Polizei jeden einzelnen der mitgereisten Mannheimer einer Personekontrolle unterziehen. Zur Sicherheit hatte die Polizei einen Wasserwerfer und zahlreiche Absperrgitter mitgebracht. Das ließen sich die Blau-Schwarzen nicht bieten, legten ab ans andere Ufer und konnten sich in Mainz unbehelligt von der Rheinland-Pfälzischen Polizei per Zug auf den Rückweg nach Mannheim machen. Natürlich ohne das Spiel im Stadion sehen zu können. Die Fanorganisation “Pro Waldhof” kritisierte den Einsatz nun als “unverhältnismäßig”.

Damit wisst Ihr wieder was im Löwenkosmos und in der dritten Liga so läuft. Sechzger.de wünscht einen schönen Dienstag!

5 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Groeber

„Damit herrschen beim MSV Duisburg wahlweise nordkoreanische oder chinesiche Verhältnisse: Es steht nur ein ein Kandidat zur Wahl, nämlich der Amtsinhaber Ingo Wald“

Schade dass nicht jeder die Ironie verstehen wird.