Nach dem furiosen Sieg der Profis und dem 2:0-Auswärtssieg der Amateure in Augsburg konnten die beiden “ältesten” Jugendmannschaften des NLZ das erfolgreiche Wochenende des TSV 1860 München leider nicht komplettieren. Die U17 und die U19 verloren beide ihre Spiele am Wochenende.

U17 kommt in Frankfurt unter die Räder

Die U17 von Trainer Felix Hirschnagl musste in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bei der Frankfurter Eintracht antreten. Die Junglöwen konnten mit der B-Jugend des aktuellen Europacupsiegers leider nicht mithalten. Anas Alaoui brachte die Gastgeber mit einem Doppelschlag in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung (23. und 25. Minute). Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Hessen dann durch einen weiteren Doppelschlag endgültig auf Sieg. Junior Awusi erzielte in der 53. Minute das 3:0, in der 58. Minute legte Alaoui mit seinem dritten Treffer das 4:0 nach. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Awusi mit dem 5:0 in der 85. Minute. Damit liegt der TSV 1860 auf Rang 11 der Tabelle, bei sieben Absteigern leider der erste Abstiegsplatz.

U19 verliert 0:2 beim KSC

Die frisch in die Bundesliga aufgestiegene U19 von der Grünwalder Straße musste ebenfalls eine Niederlage einstecken. Die Elf von Trainer Jonas Schittenhelm wurde vom Karlsruher SC von Beginn an unter Druck gesetzt, konnte aber durch eine engagierte Defensivleistung lange gut dagegen halten. Leider hielt das Giesinger Abwehrbollwerk nicht bis zum Schlusspfiff dicht. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff gingen die Gastgeber durch Egmen Sarikaya in der 66. Minute in Führung. In der 73. Minute erhöhte Julian Gerold dann auf 2:0 für den Karlsruher SC und sorgte somit für die Vorentscheidung. Die U19 konnte leider nichts Zählbares mehr auf die Anzeigetafel bringen und musste die Heimreise also mit leeen Händen antreten. In der Tabelle der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest liegen die Junglöwen nun mit drei Punkten auf dem 14. Rang. Auch in der A-Junioren Bundesliga gibt es sechs Absteiger und die Junglöwen liegen damit auch auf einem Abstiegsrang. Das rettende Ufer ist aber nur einen Punkt entfernt.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Das U17 Spiel konnte man über die Eintracht auf Youtube verfolgen.Sowas würd ich mir auch bei uns wünschen.Grad z.b für Sa,da spielt die U19 im Pokal gegen Stuttgart.
Hab das dann gemeinsam mit ner Kollegin, die Eintracht-Fan is, in der Arbeit geschaut.War schon ne deutliche Angelegenheit.Dennoch glaub ich an den Klassenerhalt,genauso wie bei der U19.