Das Geschehen auf dem Transfermarkt in der vergangene Nacht zu Ende gegangenen Winter-Wechselperiode hält durchaus interessante Nachrichten bereit. Eine davon: Ex-Löwe Yannick Stark schließt sich der SpVgg Unterhaching an. Dies vermeldete zunächst transfermarkt.de heute Vormittag.

Aufregenden Zeiten bei den Löwen

Wir hatten Ende November (genau vier Tage vor dem Duell der Löwen mit der SpVgg) noch über ein Liebäugeln des gebürtigen Darmstädters mit einer Rückkehr zum TSV 1860 berichtet. Nun schließt sich der Lockenkopf also den Vorstädtern an und empfängt Ende April seinen Ex-Klub im Hachinger Sportpark. Yannik Stark spielte zwischen Juli 2013 und Februar 2015 für den TSV 1860 und gab erst im vergangenen Sommer in einem Fußballpodcast die eine oder andere interessante Anekdote über seine – durchaus aufregende – Zeit bei Münchens Großer Liebe zum Besten.

Viel Erfahrung in der 2. Bundesliga

Seit Ende September letzten Jahres war Yannick Stark vereinslos, nachdem er sein Engagenemt beim türkischen Zweitligisten Manisa FK vorzeitig beendet hatte. Der inzwischen 33jährige verfügt über mehr als 200 Zweitligaspiele Erfahrung und spielte in seiner Karriere – neben dem TSV 1860 – für Dynamo Dresden, den FSV Frankfurt, den MSV Duisburg, für verschiedene Nachwuchsmannschaften von Eintracht Frankfurt und – in insgesamt drei Episoden – für seinen Herzensverein Darmstadt 98.

Hilfe für Haching im Abstiegskampf?

Die SpVgg Unterhaching hat sich mit dem Transfer des defensiven Mittelfeldspielers also eine große Portion Erfahrung geangelt. Nachdem der überaschend starke Aufsteiger zuletzt in der Drittligatabelle auf Rang 12 abgerutscht war, dürfte man in der Vorstadt froh sein, im möglicherweise anstehenden Abstiegskampf auf Starks reichhaltige Erfahrung zurückgreifen zu können. Der eine oder andere Löwenfan wird es bedauern, dass der sympathische Hesse nicht ein paar Kilometer weiter Richtung Stadtmitte gelandet ist. Allerdings ist der Kader von Löwentrainer Giannikis auf dieser Position durchaus gut besetzt.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments