Am Osterwochenende reist der TSV 1860 München zur zweiten Mannschaft des SC Freiburg ins Dreisamstadion. Der Tabellenletzte spielt in den letzten Wochen groß auf und konnte den ein oder anderen Sieg erzielen. Die Löwen dürften also gewarnt sein – der Tabellenstand täuscht über die sportlichen Leistungen hinweg. Dennoch: nach drei Niederlagen in Folge will der TSV 1860 München unterstützt von zahlreichen Auswärtsfahrern die Kehrtwende schaffen und wieder drei Punkte einfahren. sechzger.de hat vor dem Duell zwischen dem SC Freiburg II und dem TSV 1860 München die wichtigsten Faninformationen für alle Löwenfans zusammengefasst.

Faninformationen SC Freiburg II – TSV 1860 München

Etwa 350 Kilometer oder vier Stunden gilt es für die Anhänger des TSV 1860 am Ostersamstag zu absolvieren, um im Dreisamstadion in Freiburg live dabei zu sein. Rund 1.400 von ihnen werden sich im Gästeblock einfinden und die Mannschaft von Argirios Giannikis bestmöglich unterstützen. Um den Klassenerhalt sicher in den Händen zu halten, sind noch einige Punkte erforderlich. Am 31.Spieltag sollen es für die Löwen möglichst drei sein, die auf das Konto wandern.

Für alle mitreisenden Anhänger des TSV 1860 München gibt es an dieser Stelle die wichtigsten Faninformationen für das Duell gegen den SC Freiburg II. Auch auf der Homepage der Löwen sind die Hinweise zu finden.

Tickets

Für Kurzentschlossene besteht vor Ort keine Möglichkeit ein Ticket zu kaufen. Eine Tageskasse wird nicht angeboten. Karten können allerdings noch im Onlineshop erworben werden.

Anreise

Die Adresse für die Anfahrt zum Stadion lautet wie folgt: Schwarzwaldstraße 193, 79117 Freiburg. Dabei gilt es zu beachten, dass direkt an der Spielstätte keine Parkplätze angeboten werden. Es wird empfohlen entweder Park&Ride Parkplätze anzusteuern oder die Stellplätze der benachbarten Hochschule zu nutzen.

Fanbusse können hingegen direkt am Stadion abgestellt werden.

Bahnreisende nutzen ab dem Bahnhof die Straßenbahnlinie 1 in Richtung Stadion oder Littenweiler. Ab der Haltestelle Römerhof sind es dann noch fünf Minuten, die zu Fuß absolviert werden müssen.

Hinweise zum Stadionbesuch

Im Stadion sind die üblichen Gegenstände nicht erlaubt. Die Stadiontore öffnen ab 15:00 Uhr, los geht es dann eineinhalb Stunden später. Vor Ort gibt es Möglichkeiten Taschen- oder Rücksäcke abzugeben. Im Stadion erlaubt sind Taschen oder Rücksäcke bis maximal DIN A4.

Getränke (u.a. Vollbier) und Essen kann bar bezahlt werden.

Livestream und Liveticker

Für alle Löwenfans vor den heimischen Bildschirmen gibt es bezüglich Free-TV keine gute Nachrichten. Ein entsprechendes Angebot gibt es heute nicht. Allerdings kann das Spiel bei Magenta im Fernsehen und Online-Livestream verfolgt werden.

sechzger.de ist in Freiburg natürlich erneut live mit dabei und berichtet wie gewohnt bereits von der Anfahrt im Liveticker. Im Anschluss gibt es dann zahlreiche Bilder direkt aus dem Dreisamstadion.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments