Einen rabenschwarzen Tag hat der TSV 1860 München II heute abend in Kirchheim erlebt. Gegen den Tabellenletzten der Bayernliga Süd verlor die Mannschaft von Frank Schmöller mit sage und schreibe 0:6.

SC Kirchheim gelingt gegen den TSV 1860 II nahezu alles

Ohne Unterstützung aus der Profimannschaft wollte der TSV 1860 München II nach dem Sieg gegen Nördlingen am heutigen Donnerstagabend in Kirchheim direkt nachlegen. Die bisherige Bilanz im Jahr 2024 darf durchaus als durchwachsen bezeichnet werden, die drei Punkte in Gilching am vergangenen Wochenende waren die ersten seit der Winterpause. Die Löwen belegten damit vor der heutigen Partie Platz 7 in der Bayernliga Süd, die Gastgeber befinden sich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Wer nun fest mit einem Auswärtssieg für den TSV 1860 II in Kirchheim gerechnet hatte, wurde eines Besseren belehrt.

Bereits nach 20 Minuten lagen die Mannen von Frank Schmöller mit 0:3 zurück, ein Treffer davon fiel ausgerechnet auch noch durch ein Eigentor. Der Trainer reagierte auf den deutlichen Rückstand und brachte Brahim Moumou nach 27 Minuten für Alexander Mehring. Wenig später war auch für Marc Zimmermann frühzeitig Schluss, er wurde durch Ahanna Agbowo ersetzt. Doch das nächste Tor erzielten erneut die Gastgeber. Kurz vor der Pause erhöhte Luca Mauerer auf 4:0. Im zweiten Durchgang dauerte es nur wenige Minuten, ehe Maximilian Rothdauscher erneut hinter sich greifen musste. Der gerade erst eingewechselte Alessandro Cazorla traf vom Elfmeterpunkt. Die Nummer 9 des SCK war es dann auch, die in der Schlussviertelstunde mit dem 6:0 den Endstand erzielte. Sogar der Ehrentreffer sollte den Löwen an diesem denkwürdigen Tag nicht gelingen.

Kirchheim feiert gegen den TSV 1860 II damit den erst dritten Saisonsieg. Für die Löwen geht es am Freitag, den 05.April gegen den FC Deisenhofen um Wiedergutmachung. Anpfiff ist in Gilching um 19:30 Uhr.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
anteater

Habe das Spiel gesehen. So wie Sechzig kann man halt auch nicht verteidigen, in keiner Liga. Das tat beim Zuschauen schon weh.

BruckLoewe

Hab das am Ticker verfolgt und dachte bei 0:3 erst an nen Fehler in der bfv-app.